Schlagzeilen |
Freitag, 17. Juni 2016 00:00:00 Wirtschaft News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

In Zürich sollen Computer schlauer gemacht werden: Google fördert im Schweizer Forschungszentrum die künstliche Intelligenz.

Gemäss Interimschef Bernheim sollten sich diese Zahlen «nicht wiederholen». Doch der Krankenversicherer konnte den Verlust mit eigenen Reserven auffangen.

Schweizer Bäcker geben Vollgas: Mit neuen Verkaufsideen wollen sie sich gegen Tankstellen und Supermärkte behaupten.

Die Digitalisierung ist eine der grossen Herausforderungen für die heutige Unternehmenswelt. Besonders gefordert ist die Bankenbranche: Wer sich nicht schon längst mit neuen, digitalen Finanzdienstleistungen beschäftigt, für den wird es schwierig sich am Markt zu behaupten. Doch was bedeutet das nun konkret?

Durex muss seine Präservative aus dem Handel nehmen, weil weitere technische und toxikologische Tests verlangt sind. Trotz des hohen Marktanteils der Firma gibt es keine Engpässe.

Die Märkte sind in Alarmbereitschaft, denn die Wahrscheinlichkeit eines EU-Austritts der Briten ist hoch. Panik bei einem Brexit ist dennoch nicht ausgeschlossen.

Bei der Swatch Bellamy tickt der Countdown: Die integrierte Bezahlfunktion der neuen Uhr verfällt nach drei Jahren. Die Handhabung ist dafür besonders einfach.

So tief war der Kurs seit über 25 Jahren nicht: Am Morgen sind die CS-Aktien erneut massiv unter Druck geraten.

Am Donnerstagmorgen stellt SNB-Präsident Thomas Jordan den künftigen geldpolitischen Kurs vor. 20 Minuten berichtet live.

Zwar haben die Grossbanken ihre Finanzpolster aufgestockt. Die Nationalbank ist trotzdem noch nicht ganz zufrieden.

Wer Konzerte im intimen Rahmen liebt, ist bei «The Showcase» genau richtig. Mit dieser Konzertserie präsentieren PostFinance und «20 Minuten» exklusive Gigs von internationalen Stars und Newcomern auf kleinen Bühnen. Um dabei zu sein braucht es nur eins: Viel Glück!

Die Grillparty fällt feucht aus: Schweizer greifen eher zum Bier als zur Grillade, wie die Umsätze zeigen. Die Brauereien hoffen zudem auf den EM-Effekt.