Kleine kommerzielle Drohnen könnten in den USA zum gewohnten Bild werden - aber mit einer Reihe von Auflagen. Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA veröffentlichte einen Entwurf mit Regeln für die Zulassung unbemannter Flugzeuge mit einem Gewicht von bis zu 50 Kilogramm.
Vor dem Finanzministertreffen der Eurozone haben am Sonntagabend tausende Menschen in Athen und Thessaloniki gegen die Fortsetzung der Sparpolitik demonstriert. 15'000 Menschen versammelten sich nach Polizeiangaben vor dem Parlament in der griechischen Hauptstadt.
So läuft ein Bankraub in der Internet-Ära: Eine Bande von Cyberkriminellen hat nach Angaben der russischen IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab innerhalb von zwei Jahren rund eine Milliarde Dollar von weltweit etwa hundert Banken gestohlen.
Arbeitgeberpräsident Valentin Vogt rechnet damit, dass die zusätzlichen Gesuche für ausländische Arbeitskräfte wegen der SVP-Zuwanderungsinitiative die Wirtschaft jährlich zwei Milliarden Franken kosten werden. Der Bundesrat schätzt die Zusatzkosten auf 100 Millionen Franken.
Die britische Grossbank HSBC, deren Schweizer Tochter Beihilfe zur Steuerhinterziehung vorgeworfen wird, entschuldigt sich für die einstigen Geschäftspraktiken ihres Ablegers in Genf. Dafür hat sie in britischen Sonntagszeitungen ganzseitige Inserate geschaltet.
Der Ferrero-Eigentümer Michele Ferrero ist tot. Er starb am Samstag im Alter von 89 Jahren nach monatelanger Krankheit in Monte Carlo, wie die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf den italienischen Süsswarenkonzern meldete.
Switch betreut für die Schweiz die Internetadressen mit .ch-Endungen und hat dazu auch noch selbst solche Adressen verkauft. Das dürfen sie nun nicht mehr. Deshalb müssen viele Kunden nun ihre Internetadressen zügeln.
Tamedia übernimmt die Anzeigenplattformen Tutti.ch, Car4you.ch und Ricardo.ch. Auch der Ringier-Medienkonzern ist online im Kleinanzeigen-Markt tätig. Wieso interessen sich die Medienhäuser so stark für nicht-journalistische Plattformen?
Die Griechen heben nach Informationen aus Bankenkreisen immer mehr Geld von ihren Konten ab. Die Einlagen sind nach Angaben aus der Branche in Athen auf den niedrigsten Stand seit Ausbruch der schweren Schuldenkrise gefallen.
Nach dem zweitägigen Pilotenstreik ist die Fluggesellschaft Germanwings am Samstagmorgen wieder zum Normalbetrieb zurückgekehrt. Rund 40 Prozent der geplanten Flüge hatten wegen des Arbeitsausstands annulliert werden müssen, wie das Unternehmen mitteilte.
Apple entwickelt nach einem Zeitungsbericht ein Auto mit Elektroantrieb. Das gewöhnlich sehr gut informierte "Wall Street Journal" schrieb am späten Freitag, mehrere hundert Beschäftigte arbeiteten daran in einem geheimen Labor in Kalifornien.
Angesichts der zunehmenden Bedrohung durch Hacker drängt die US-Regierung Internet-Unternehmen zum Austausch von Daten. Präsident Obama unterzeichnete einen Erlass, der den Informationsaustausch von Firmen untereinander sowie mit der Regierung vereinfachen soll.
Im Tauziehen um einen Sozialplan für die von der Entlassung bedrohten Angestellten der Tamoil-Raffinerie in Collombey-Muraz VS haben die Gewerkschaften am Freitag Kampfmassnahmen ergriffen. Sie blockierten von 5.30 bis 9 Uhr den Verladebahnhof der Raffinerie in Aigle.
Die Konsolidierung in der Schweizer Bankenbranche geht voran: Die zur Raiffeisen-Gruppe gehörende Notenstein Privatbank übernimmt die älteste Basler Privatbank La Roche. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Positive Überraschung aus der Eurozone: Die Wirtschaftsleistung der Länder mit der Euro-Währung ist im Schlussquartal 2014 etwas stärker gewachsen als erwartet. Düster bleibt die Situation allerdings in Griechenland.
Der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce kämpft erstmals seit zehn Jahren wieder mit sinkenden Umsätzen. Im Jahr 2014 gingen die Einnahmen um sechs Prozent auf 14,6 Mrd. Pfund (derzeit rund 20,7 Mrd. Franken) zurück.
Der Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom hat 2014 den Umsatz um 4,6 Prozent auf 1,294 Mrd. Fr. gesteigert. Die Gesamtzahl der Abos ist um 2,2 Prozent auf knapp 2,6 Millionen gewachsen, wie das Tochterunternehmen der US-amerikanischen Liberty Global am Freitag mitteilte.
In der "Nuss-Affäre" in Südkorea ist die zu einem Jahr Haft verurteilte Tochter des Chefs der Fluggesellschaft Korean Airlines (KAL) in Berufung gegangen. Der Einspruch sei am Freitag an das Gericht gesandt worden, erklärte einer der Anwälte von Cho Hyun-Ah der Nachrichtenagentur AFP.
Die Sozialversicherungen AHV, IV und EO haben mit ihren Anlagen im Jahr 2014 deutlich mehr Geld verdient als im Vorjahr. Die Rendite betrug 7,11 Prozent, im Jahr 2013 waren es nur 2,8 Prozent gewesen.
Bei der Lufthansa-Tochter Germanwings werden auch am Freitag wegen des Pilotenstreiks wieder zahlreiche Flüge ausfallen. Die Fluggesellschaft rechnet aber damit, dass der Ersatzflugplan auch am zweiten Tag der Arbeitsniederlegungen "reibungslos" funktioniert.