Schlagzeilen |
Dienstag, 27. November 2018 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Verleihung der Basler Filmpreise zeigt, dass es noch Justierungsbedarf gibt.

Knapp zwei Jahre nach ihrem letzten Album "Pure & Simple" schickt Country-Ikone Dolly Parton ein neues Werk in die Musikwelt: "Dumplin'" ist eine Mischung aus Evergreens und neuen Kompositionen, teils mit bekannten Kolleginnen gesungen.

ProSiebenSat.1-Chef Max Conze will eine gemeinsame Internet-Plattform deutscher Fernsehsender Mitte 2019 starten. "Wir sind auf einem ganz guten Weg mit den Öffentlich-Rechtlichen, wie wir deren Inhalte darstellen können", sagte er am Montagabend im Münchner Club der Wirtschaftspresse.

Im neuen Roman von Vladimir Sorokin, «Manaraga. Tagebuch eines Meisterkochs», werden Bücher unter den Grill gelegt und dienen dekadenten Dinners als Brennmaterial.

Der gesellschaftskritische russische Rapper Husky ist wenige Tage nach seiner Verurteilung zu einer kurzen Haftstrafe überraschend freigelassen worden. Der 25-Jährige wurde nach Angaben seines Anwalts am Montag auf freien Fuss gesetzt.

Während der ganzen Ausstrahlung der TV-Sendung «Der Bachelor» veröffentlichen wir jeden Montagabend einen offenen Brief von Freiamt-Praktikantin Johanna Lippuner an den (Freiämter) «Bachelor» Clive Bucher.

Das Fantasy-Epos "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald" hat die Schweizer Charts auch das zweite Wochenende nach dem Kinostart dominiert. Es lockte fast 60'000 Filmfans an.

Er drehte mit Marlon Brando den Skandalfilm «The Last Tango in Paris» und gewann für «The Last Emperor» neun Oscars. Am Montag ist der italienische Meisterregisseur Bernardo Bertolucci 77-jährig verstorben.

Katharina Georgi ist Provenienzforscherin. Sie untersucht alle Bilder, die im Zeitraum von 1933 bis 1955 ins Basler Kunstmuseum gelangt sind, auf ihre Herkunft.

Auf seiner Still Not Dead Yet Tour 2019 gibt der britische Rockmusiker Phil Collins auch ein Konzert in der Schweiz. Am 18. Juni 2019 tritt er im Stadion Letzigrund in Zürich auf, wie abc Production am Montag mitteilte. Der Vorverkauf startet am 30. November.

Alexander J. Seiler ist tot. Der Zürcher Filmemacher ist am 22. November in Zürich im Alter von 90 Jahren gestorben. Die Dschoint Ventschr Filmproduktion in Zürich bestätigte am Montag entsprechende Medienberichte.

Der 34-jährige Rapper Kollegah hat Vorwürfe des Antisemitismus zurückgewiesen. "Für mich macht Rassismus oder jegliche Form von Diskriminierung einer Menschengruppe aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Religion oder sonstigen Eigenschaften überhaupt gar keinen Sinn."

Am Montagabend feiert die siebte und letzte Staffel der SRF-Erfolgsserie «Der Bestatter» in Aarau Vorpremiere. Ein guter Zeitpunkt, noch einmal auf die schönsten «Bestatter»-Momente zurückzublicken.

Die Künstlerin Gertrude Abercrombie hat post mortem etwas zu sagen. Denn Frauen werden wieder als Hexen bezeichnet.

Der Schweizer Jazz-Trompeter Peter Schärli war in Genua, als die Morandi-Brücke einstürzte. Dort ist die Musik zu seinem neuen Bandprojekt «Peace Now!» entstanden.

Eros Ramazzotti ist zurück mit einem neuen Album. Die grauen Haare und Wehwehchen häufen sich. Dennoch ist Eros auch mit 55 charmant wie eh und je.

Der britische Filmregisseur Nicolas Roeg ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Das berichtete die BBC unter Berufung auf Familienangehörige am Samstag

Am Tag vor dem Abschluss hat Lucerne Festival einen positiven Abschluss zum Piano-Festival 2018 gezogen. Die Organisatoren gehen von 16'800 Personen aus, welche die Klassik- und Jazz-Konzerte im KKL, in der Lukaskirche und in Bars besucht haben.

Dieses Wochenende eröffnen 19 Ausstellungen im Dreiländereck. Überfordert? Wir schaffen Abhilfe.

Als Pawel Pawlikowski 2015 den Oscar gewann, sprach seine Regierung von einer «Schande». Jetzt legt der Meisterfilmer aus Polen nach und zeigt mit «Cold War» eine grenzüberschreitende Liebesgeschichte, die von seinen eigenen Eltern inspiriert ist.