Schlagzeilen |
Samstag, 03. November 2018 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der Emmy-gekrönte US-Jazztrompeter Roy Hargrove ist im Alter von 49 Jahren gestorben. Hargrove erlitt am Freitag in New York nach Komplikationen im Kampf gegen eine Nierenkrankheit einen Herzstillstand.

Die BuchBasel hat den Schlagerexperten Rainer Moritz nach Sissach geladen.

Das neue Album von «Muse» heisst «Simulation Theory» und klingt deutlich anders als die sieben dramatischen, in alle wilden Richtungen ausfransenden Alben, die diesem vorausgegangen sind.

Die fünf Musikerinnen der Heavy Metal Band Burning Witches aus Brugg bringen ihr zweites Album, «Hexenhammer», heraus

Das Streaming-Portal wächst rasant – und konnte sogar Barack Obama als Produzenten gewinnen. Bisher gab es für das Medienunternehmen nur eine Richtung: steil nach oben. Doch das Unternehmen steht vor grossen Herausforderungen.

Das Landesmuseum in Zürich beleuchtet den 100. Jahrestag des "Landesstreiks 1918" mit einer Ausstellung, die den aktuellen Wissensstand gut dokumentiert. Kooperationspartner ist das Schweizerische Sozialarchiv in Zürich.

Sie sollen gegen Krankheiten helfen, in schwierigen Situationen beistehen oder ganze Berufszweige oder Länder schützen: Die Heiligen. Das Forum Schweizer Geschichte widmet ihnen bis am 10. März 2019 eine Ausstellung.

«Raumgeschichten» heisst die aktuelle Schau, die heute Freitag im Kunstraum Baden eröffnet wird. Im Raum schichten und bauen die sieben eingeladenen Künstlerinnen und Künstler denn auch ihre Arbeit – und sie erzählen damit Geschichten.

Der Dokumentarfilm «Welcome to Zwitscherland» erzählt von Vögeln – und meint auch unser Land.

Alma Negra suchen die musikalische Weltformel – und sind dabei im Umbruch.

Schorsch Kamerun zeigt am Theater Basel seine begehbare Installation «Spuren der Verirrten».

Es thront mitten auf dem riesigen Vorplatz und versperrt die Sicht auf das Pariser Rathaus: Das monumentale Furoshiki, eine Installation des japanischen Architekten Tsuyoshi Tane, hat schon vor der Eröffnung am Donnerstag Schaulustige angelockt.

Die Photobastei in Zürich widmet dem Zürcher Fotografen Karlheinz Weinberger, alias Jim, eine umfassende Ausstellung. Sie dauert vom 2. November bis 23. Dezember.

Die Schweizer Schauspielerin Judith Hofmann drängt mit dem Film «Der Unschuldige» ins Scheinwerferlicht und begeistert auch die internationale Presse.

Zwei Bände mit Texten aus dem Nachlass zeigen, was in der früh verstorbenen Aglaja Veteranyi noch alles steckte.

In Liestal eröffnet am Freitag die neunte Ausgabe der Schweizerischen Scherenschnitt-Ausstellung. Wer denkt, dass dabei Schwarz-Weiss und Kühe im Fokus steht, täuscht sich. Es werden vielfältige und auch kritische Werke gezeigt.

Mit Buddy Guy gab sich im Festsaal der Messe eine der letzten Blues-Legenden die Ehre.

Im Herbst 2019 kommt der Schweizer Film «Manager» in die Kinos. Ein Blick hinter die Kulissen der Dreharbeiten in Baar (ZG).