Schlagzeilen |
Mittwoch, 29. August 2018 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Nick Steur ist ein Performancekünstler. Und er baut gern gross. So zum Beispiel den grossen Steinmann, der derzeit den Barfüsserplatz ziert.

Die Fondation Fernet Braca liefert einen Hochkaräter. Der britische Zeichner und Bildhauer David Nash zeigt seine brachialen Werke in Saint-Louis.

Das Literaturhaus hat nationale und internationale Gäste im Programm. Doch obwohl das Ziel sei, Neues zu entdecken, wird auch auf Altbewährtes gesetzt.

Am (heutigen) Mittwochabend sind die 75. Filmfestspiele in Venedig mit dem Drama "First Man" von Regisseur Damien Chazelle ("La La Land") eröffnet worden. Darin verkörpert der Kanadier Ryan Gosling Neil Armstrong, der im Jahr 1969 als erster Mensch den Mond betrat.

Nach wochenlangem Streit soll eine über sechs Meter hohe Gedenkstatue zur Atomkatastrophe in Fukushima wieder abgebaut werden. Die Darstellung eines Kindes im Strahlenschutzanzug am Bahnhof werde "so schnell wie möglich" entfernt, erklärte der Bürgermeister.

Das Literaturhaus Basel startet in die neue Saison. Ruth Schweikert und Luljeta Lleshanaka treffen sich zum Zwiegespräch.

Am (heutigen) Mittwochabend startet das 75. Filmfest Venedig mit dem Drama "First Man" von Regisseur Damien Chazelle ("La La Land"). Darin verkörpert der kanadische Schauspieler Ryan Gosling Neil Armstrong, der im Jahr 1969 als erster Mensch den Mond betrat.

«Nullsiebenün, tüt-tüt-tüt» – Sie haben ihn immer noch in den Ohren, den Schweizer Sommerhit 2018? Der St.Galler Alessio Pras sorgt nun für etwas Abwechslung, er hat den Hit von Lo & Leduc auf Italienisch übersetzt. Und noch etwas verändert: das dramatische Ende.

Weihnachten, Ostern, 1. August: Das sind Feiertage, die wir alle kennen. Es gibt aber auch unbekanntere.

Tobias Brenk sagt, warum Theater gerade in Zeiten der elektronischen Medien seinen Platz behauptet

Das Kurzstück «Damaszener Café» dokumentiert ein unbekanntes Kapitel des Krieges. Zu sehen in Aarau.

Polizei und Feuerwehr haben am späten Dienstagabend in Wiesbaden eine zuvor im Rahmen einer Kunstaktion errichtete Statue des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan abgebaut.

Wie es kommt, dass der Schweizer Graffiti-Artist Adrian Falkner alias Smash 137 den Autobauer der Cadillacs verklagt hat.

Die britische Filmschauspielerin Judi Dench soll am Filmfestival im spanischen San Sebastián für ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden. Der Donostia-Preis werde der 83-Jährigen am 25. September überreicht, teilten die Veranstalter des Festivals am Dienstag mit.

Das Künstlerhaus Boswil baut das Sigristenhaus aus. Kanton und Denkmalpflege sind glücklich

Die Bachelor- und Master-Abgänger der Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel überzeugen mit tiefen Gedanken und grossen Formaten – fünf darunter besonders.

Mit dem Zürich Openair ist die Festivalsaison zu Ende gegangen. Die musikalische Bilanz ist durchzogen.

Der als "König des Broadway" gefeierte US-Dramatiker Neil Simon ist tot. Simon, der unter anderem Stücke wie "Ein seltsames Paar" und "Lost in Yonkers" geschrieben hatte, sei am Sonntag im Alter von 91 Jahren in einem Krankenhaus in New York gestorben.

Neuer Wohnort, neuer Lebensentwurf und ein neuer Sound. Sophie Hungers kleine Welt ist kollabiert und mit ihr das globale System. Ihr neues, technoides Album klingt nach Umbruch.

Francine Jordi, die am nächsten Freitag am Stadtfest Dietikon ein Konzert gibt, spricht im Interview über ihre Karriere und ihre Musik, aber auch über die schwerste Zeit in ihrem Leben.