Schlagzeilen |
Sonntag, 05. August 2018 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Der samstägliche Blockbuster hat bislang am meisten Zuschauer auf die Piazza Grande gelockt: 6900 Personen sahen den Action-Thriller "Equalizer 2" mit Denzel Washington als Rächer für Gerechtigkeit. Die 8000 Plätze fassende Piazza war jedoch nicht ausverkauft.

Rock und Pop befinden sich in einer Kreativitätskrise. Jetzt soll es der Jazz richten. Eine neue Generation von Musikern denkt stilübergreifend und setzt frische, abenteuerlustige Impulse. In den USA, in Europa und in der Schweiz.

Terrace Martin (39) will mit seiner Musik die afro-amerikanische Gemeinde gewinnen.

Die «Bild»-Zeitung hat den 14. Luzerner «Tatort» vorschnell vernichtet. Dani Levys Wagnis eines One-Take-Drehs gibt ihm vor seinem Ableben nochmals Format.

Nach dem Debüt «Von dieser Welt» bestätigt die Neuausgabe von «Beale Street Blues» James Baldwin als Klassiker.

Der britische Singer-Songwriter Ed Sheeran spielte im ausverkauften Zürcher Letzistadion vor 48‘000 Fans. Tatsächlich stand der Sänger mutterseelenallein auf der Bühne. Doch seine Aura und seine Stimme drangen bis zum hintersten Platz vor.

Hollywood-Star Meg Ryan ist beim Filmfestival Locarno mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet worden. Sie nahm den Leopard Club Award am Freitagabend gerührt und mit sichtlichem Stolz entgegen.

"Eldorado" des Schweizer Filmemachers Markus Imhoof bewirbt sich in der Kategorie "Fremdsprachiger Film" um einen Oscar. Das Bundesamt für Kultur hat den Film bei der Academy of Motion Picture Arts and Sciences in Hollywood eingereicht, wie es am Freitag mitteilte.

Ben Affleck will Regie führen - Matt Damon soll die Hauptrolle spielen: Das eng befreundete Hollywood-Duo will mit der gemeinsamen Produktionsfirma Pearl Street für das Studio Fox einen Film über einen gerissenen Betrüger-Ring auf die Leinwand bringen.

Die norwegische Premiere des Actionthrillers "Mission: Impossible - Fallout" hat am Mittwochabend rund 1800 Menschen auf den Preikestolen gelockt, wie Medien am Donnerstag berichteten. Der Berg am Rand des Lysefjords im Westen Norwegens ist im Film zu sehen.

Der 56-Jährige Hollywoodstar macht all seine Stunts selbst. In «Mission: Impossible – Fallout» fliegt er sogar einen Helikopter kopfüber und springt in 7000 Metern Höhe aus einem Flugzeug. Ist Tom Cruise verrückt oder der letzte echte Entertainer?

Bei tropischen Temperaturen ist am Mittwoch in Locarno das 71. Internationale Filmfestival eröffnet worden. Bis am 11. August flimmern über 300 Filme aus 60 Ländern über die Leinwände - darunter 10 Schweizer Premieren.

Fördern Ansprachen am Nationalfeiertag wirklich den nationalen Zusammenhalt? Autor Pedro Lenz findet: Nein.

Robert Plant, der Sänger von Led Zeppelin, steuert mit beneidenswerter Verfassung auf seinen 70. Geburtstag zu. Das zeigte sein Auftritt am Stimmen-Festival.

Die Musicalverfilmung "Mamma Mia! Here We Go Again" hat am Wochenende in der Deutschschweiz erneut am meisten Besucherinnen und Besucher in die Kinos gelockt. Die Superhelden-Geschichte "Ant-Man and the Wasp" hat auf Anhieb Platz 2 erobert.

Zum sechsten Mal lädt die Stubete am See in Zürich zu zwei Tagen mit Neuer Schweizer Volksmusik. Programmiert sind am 18. und 19. August 40 Konzerte in der Tonhalle Maag, im Schiffbau, im Jazzclub Moods und im Kulturpark.

Die von Fans mit Spannung erwartete Netflix-Serie "Maniac" wird ab 21. September weltweit veröffentlicht. Das teilte der Streamingdienst am Sonntag mit.

Mit "Fallout", seinem sechsten Film aus der Reihe "Mission: Impossible", hat es Tom Cruise an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts geschafft.

Der polnische Jazz-Trompeter Tomasz Stanko ist verstorben. Das teilten seine Familie und der polnische Jazz-Verband PSJ am Sonntag mit. Stanko wurde 76 Jahre alt. Er gehörte seit den 60er-Jahren zu den bedeutendsten Vertretern der Jazz-Avantgarde seines Landes.

Tausende Menschen haben in Brasilien bei einem Festival für die Freilassung von Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva aus der Haft demonstriert. Bis zu 80'000 Teilnehmer kamen zu "Lula libre" im Stadtteil Lapa in Río de Janeiro, wie der Veranstalter mitteilte.