Bruderzwist allenthalben setzte es ab in dieser Folge Bachelorette. Da streiten sich die Männer, die sich sonst konsequent mit «Brudi» und «Bro» anreden, dass die Schwarte kracht. Und die beiden echten halben Brüder Matteo und Davide werden von Bachelorette Adela schnöde getrennt, denn Matteo hat Adelas Gefühlsmotor nicht zum Laufen gebracht.
Die amerikanische Schauspielerin Margot Kidder, die in den "Superman"-Filmen der 70er und 80er Jahre die Reporterin Lois Lane spielte, ist tot. Sie sei am Sonntag im Alter von 69 Jahren in ihrem Zuhause im Staat Montana gestorben.
"Avengers: Infinity War" hat in den Schweizer Kinos auch das dritte Wochenende für grössten Publikumsandrang gesorgt. Gut 50'000 Filmfans wollten das Superhelden-Spektakel sehen.
Gleichgewicht, Kraft, Durchhaltewille, Kampfgeist. Das sind wohl nur einige Attribute, welche die Kandidaten der TV-Show «Ninja Warrior Switzerland» mitbringen müssen. Jetzt läuft das Casting – die Moderatoren Nina Havel und Maximilian Baumann haben schon einmal ausprobiert, was ein «Ninja Warrior» so können muss.
Mit teils sängerischer Brillanz, vor allem aber mit ihrer begeisternden Ausstrahlung besetzen Chöre nicht nur die Kirchen und Konzertsäle, sondern auch Strassen und Plätze der Innenstadt.
So alt wie berühmt: Die Kunsthalle Bern hat die Kunstgeschichte des 20. Jahrhunderts stark mitgeprägt. Am 18. Mai feiert sie den 100. Geburtstag.
Den Chatbots, der computergesteuerten automatisierten Kommunikation, waren am Rand der diesjährigen 40. Solothurner Literaturtage zwei Veranstaltungen gewidmet.
Zu sperrig, zu abweisend, zu schwer erträglich: Der neue Film von Altmeister Jean-Luc Godard, «Le livre d’image», dauert anstrengende 84 Minuten.
Die beliebte US-Serie "Lethal Weapon" wird in der dritten Staffel mit dem 41-jährigen "American Pie"-Schauspieler Seann William Scott fortgesetzt". Dies gab der Sender FOX am Sonntag bekannt, wie der "Hollywood Reporter" berichtete.
In Zürich ist am Sonntagabend der 44. Prix Walo vergeben worden. Die Krimireihe "Wilder" wurde als beste TV-Produktion ausgezeichnet. Deren Hauptdarstellerin Sarah Spale erhielt die Trophäe mit dem tanzenden Stern als beste Schauspielerin.
Mit einer Lesung von Peter Stamm und einer Spoken-Word-Performance von Pedro Lenz sind am Sonntagnachmittag die 40. Solothurner Literaturtage zu Ende gegangen. 18'000 Eintritte wurden an den 190 Veranstaltungen mit über 70 Mitwirkenden gezählt - 2000 mehr als 2017.
Aufgrund von unvorhergesehenen organisatorischen Gründen hat der Veranstalter Stargarage AG entschieden, das geplante Festival „ Alpenrose“ in Zug von 2018 ins Jahr 2020 zu verschieben.
Der südafrikanische Fotograf Sam Nzima, der sich mit einem Bild aus der Zeit der Apartheid einen Namen machte, ist tot.
Beim Eurovision Song Contest hat ein Bühnenstürmer den Auftritt der Sängerin Grossbritanniens unterbrochen. Jan Böhmermann hat die Entscheidung verschlafen und der deutsche Moderator verirrte sich im Tierreich. Was am ESC sonst so lief.
Israel hat den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen. Mit dem Beitrag "Toy" überzeugte die Sängerin Netta in der Nacht auf Sonntag das weltweite Publikum.
Beim Filmfestival in Cannes hat Jury-Präsidentin Cate Blanchett am Samstag mit rund 80 Mitstreiterinnen einen Appell für Chancengleichheit und gleiche Bezahlung für Frauen in der Filmbranche gestartet.
Der französisch-schweizerische Regisseur Jean-Luc Godard hat sich einen Tag nach der Premiere seines neues Films "Le livre d'image" in Cannes den Medien gestellt - allerdings nur per Zuschaltung.
Zehn Jahre nach dem verheerenden Erdbeben in der chinesischen Provinz Sichuan mit zehntausenden Toten hat der Künstler und Dissident Ai Wei Wei schwere Vorwürfe gegen die Regierung in Peking erhoben. Diese verweigere nach wie vor eine aufrichtige Bestandsaufnahme.
Der Rhythmus wird härter, die Proteste werden lauter, der Summer of Love ist vorbei. Während auf der Strasse demonstriert wird, kreieren die Musiker einen nie gehörten Sound. Ihr gesellschaftlicher Stellenwert war hoch, die politische Botschaft marginal.