Schlagzeilen |
Mittwoch, 07. März 2018 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Die Genfer Kunsthistorikerin und Ausstellungsmacherin Charlotte Laubard ist von Pro Helvetia zur Kuratorin des Schweizer Pavillons an der Kunstbiennale in Venedig 2019 ernannt worden. Dies gab die Stiftung am Mittwoch bekannt.

Die US-Schauspielerin Tiffany Haddish hat bei der neuen Komödie von Regisseur Tyler Perry angeheuert. Haddish werde an der Seite von Tika Sumpter und Omari Hardwick in der Komödie "The List" mitspielen, berichtete das Branchenportal "Variety".

Nickless gelang mit seinem erfrischenden Debüt der grosse Durchbruch – auf dem neuen Album «Chapters» will er mit neuen Klängen überraschen.

Die US-Südstaatenautorin Jesmyn Ward lässt ihre Helden regelmässig vor die Hunde gehen. Ihr grandioser neuer Roman «Singt, ihr Lebenden und ihr Toten, singt» ist eine Reise ins Herz der amerikanischen Finsternis.

Die Ankündigung einer möglichen Tour von Beyoncé mit ihrem Ehemann Jay-Z hat Fans kurz in Verzückung gesetzt. "On the Run 2" heisst die mutmassliche Tour, die am Montag auf Beyoncés Facebook-Seite sowie auf der Veranstaltungswebsite Ticketmaster angekündigt wurde.

Die Venus von Milo trägt Armprothesen: Mit dieser ungewöhnlichen Aktion hat die Organisation Handicap International am Dienstag in Paris auf das Schicksal von Versehrten vor allem in Krisen- und Entwicklungsländern aufmerksam gemacht.

Mächtig, exzentrisch und unermesslich reich: Das Amsterdamer Reichsmuseum präsentiert 39 lebensgrosse Porträts der Eliten aus vier Jahrhunderten. "High Society" sei die erste Ausstellung zu dieser besonderen Art der Porträtmalerei, sagt der Direktor des Museums.

Der nigerianische Musiker Seun Kuti nimmt das Erbe des berühmten Kuti-Clans auf. Wer ist dieser jüngste Spross des Afrobeat?

Arno Geigers Auftritt in Basel ist zwar ausverkauft. Seinen fulminanten Roman «Unter der Drachenwand» sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen.

Die Luxuskaufhauskette Galeries Lafayette weitet ihr Imperium aus. Das international verzweigte Unternehmen mit Ablegern in Bukarest und Berlin hat in Paris seine Kunststiftung eingeweiht.

Eine Nacht lang fordert ganz Hollywood mehr Frauenpower – und verteilt gleichzeitig fast alle seine Preise an Männer.

In Zürich feierte Heinz Holligers Musiktheater «Lunea» Uraufführung.

Mit «Fell und Feder» wurde in Baden ein Auftragswerk des argovia philharmonic uraufgeführt.

Rund eine Woche, nachdem ein Gemälde von Pablo Picasso, das seine Geliebte Marie-Thérèse Walter zeigt, bei einer Versteigerung rund 56 Millionen Euro eingebracht hat, steht schon die nächste Auktion eines Walter-Porträts an.

Die Einschaltquote bei der Oscar-Verleihung in den USA ist in diesem Jahr auf ein neues Rekordtief gesunken. 26,5 Millionen Amerikaner und damit so wenige wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen hätten die Gala am Sonntagabend im Fernsehen mitverfolgt.

Jahrelang wurden die Besucherzahlen des Historischen Museum Basel geschönt, indem auch Kaffeegäste und Shop-Kunden registriert wurden. Diesen Fehler hat die Abteilung Kultur per 2017 korrigiert.

Der Frühling hält doch etwas früher als erwartet Einzug – zumindest in Aarau. Zum fünften Mal zieht der Publikumsmagnet «Blumen für die Kunst» ins Aargauer Kunsthaus ein. Vierzehn Floristinnen und Floristen interpretieren Werke aus der kantonalen Kunstsammlung.

Der deutsche Schauspieler Rick Okon ist künftig als "Tatort"-Hauptkommissar Jan Pawlak in Dortmund im Einsatz. Er übernimmt dort die Stelle von Daniel Kossik (Stefan Konarske), der vom Dortmunder "Tatort"-Team zum Landeskriminalamt (LKA) nach Düsseldorf wechselte.

Der Agenten-Thriller "Red Sparrow" hat am Wochenende nach seinem Filmstart am Donnerstag auf Anhieb die Spitze der Deutschschweizer Kinocharts übernommen. Er löste "Black Panther" ab und verwies ihn mit einem knappen Vorsprung auf Rang 2.

Angespannte Stimmung, grossartiges Schauspiel: Das Neue Theater in Dornach zeigt Daniel Kehlmanns Bombenstück «Heilig Abend».