Schlagzeilen |
Montag, 19. Februar 2018 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Mehr als Pinsel und Leinwand: Der Künstler Johannes Willi hat sich etwas spezielles für Die Unbaggene ausgedacht.

Der Superheldenfilm "Black Panther" von Ryan Coogler hat den Erotikfilm "Fifty Shades Freed" in den Kinocharts der Deutsch- und Westschweiz auf den zweiten Platz verwiesen.

Die Schweizer Schauspielerin Luna Wedler (18) wird an der Berlinale als European Shooting Star 2018 ausgezeichnet. Mit diesem Preis haben einst Stars wie Daniel Craig ihre Karriere lanciert

Der fast ausschliesslich mit schwarzen Schauspielern besetzte Superheldenfilm "Black Panther" ist mit voller Wucht an den Kinos in Nordamerika eingeschlagen.

Ein Museum im texanischen Austin hat das letzte Werk des 2015 gestorbenen US-Künstlers Ellsworth Kelly vollendet. Kelly hatte das kapellenartige Gebäude in den 80er Jahren entworfen und das Design kurz vor seinem Tod dem Blanton Museum of Art überlassen.

Sein neuer Film behandelt die explosive Kraft der Wahrheit. Uns erklärt er, weshalb öffentlicher Rundfunk gut ist.

Der französische Jazz-Geiger und Komponist Didier Lockwood ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Er erlag am Sonntagmorgen in Paris einem Herzinfarkt, wie sein Agent mitteilte. Lockwood galt als wichtiger Vertreter des französischen Jazz.

"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" ist mit fünf Auszeichnungen der grosse Gewinner bei der Verleihung der als Baftas bekannten Britischen Filmpreise. Ein Bafta ging auch an den von der Schweiz koproduzierten Dokumentarfilm "I Am Not Your Negro".

Der Westschweizer Spielfilm "Fortuna" ist am Sonntag an den 68. Internationalen Filmfestspielen in Berlin in Anwesenheit von Regisseur Germinal Roaux, Darsteller Bruno Ganz und Produzentin Ruth Waldburger uraufgeführt worden.

Die singenden Gipfelstürmer vom Matterhorn erobern die Herzen des St. Galler Theater-Publikums: "Matterhorn", das erste Musical von Albert Hammond, feierte am Samstag im Beisein des Komponisten eine umjubelte Uraufführung.

US-Schauspielerin Frances McDormand gehört zu den Favoriten, wenn am Sonntag in London die als Baftas bekannten britischen Filmpreise verliehen werden. Der Walliser Claude Barras ist mit seinem Animationsfilm "Ma vie de Courgette" für einen Preis nominiert.

Debatte um zensierte Kunst: Das moralfreie Anything goes, in dem alles erlaubt ist, mündet in ein autoritäres Nothing goes, in dem nichts mehr erlaubt ist.

Die 68. Berlinale wurde mit dem Animationsfilm «Isle of Dogs» eröffnet. Darin sprechen Filmstars wie Bill Murray und Bryan Cranston Hunde, die auf eine Insel verbannt wurden. Kultregisseur Wes Anderson über seine bisher bissigste Filmfabel. Wuff!

Der erste Roman des bekannten Mafia-Kenners Roberto Saviano handelt von einem neuen Phänomen: «Baby Gangs», deren Gewaltbereitschaft keine Grenzen kennt.

Eine kleine Sensation: Enrico Marini entwirft für DC Comics zwei Batman-Bände. Der erste ist jetzt auf Deutsch erschienen. Zu den Bösewichten gehört auch ein Basler Waggis.

Mehr als eine Woche musste einer der grössten Schlagerstars im deutschsprachigen Raum wegen eines Infekts pausieren. Obwohl sie noch nicht vollständig genesen ist, wagt sich Helene Fischer auf die Bühne zurück.

Avenches bekommt ein Filmfestival: Vom 2. bis 4. März findet das erste Aventiclap statt. Gezeigt werden zehn Schweizer Filme, flankiert von einem Rahmenprogramm. Als Schweizer Premiere wird "Bloc central" gezeigt, eine Doku-Fiktion aus dem Gefängnis Bois-Mermet.

Die Enttäuschung ist gross: Die vermeintliche Waldseemüllerkarte, die als historischer Schatz galt, ist eine Fälschung. Nun stellt sich die Frage, wer die Kopie angefertigt hat. Dazu gibt es eine Theorie.

Die Berner Filmfachfrau Beki Probst ist am Freitag für ihre langjährigen Verdienste um das Festival mit einer Berlinale Kamera der Internationalen Filmfestspiele Berlin ausgezeichnet worden.

Der paraguayische Autor und Regisseur Marcelo Martinessi hat im Wettbewerb der 68. Berlinale mit seinem Spielfilmdebüt "Las herederas" einen kraftvollen Akzent gesetzt.