Schlagzeilen |
Dienstag, 12. Dezember 2017 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Stehend, sitzend, kniend und liegend haben 18 bosnische Kinder und Jugendliche und zwei Musiklehrer gleichzeitig auf einem Klavier gespielt. Damit wollten sie einen Weltrekord aufstellen.

Sein Name ist Laien kaum bekannt, seine Werke dafür umso mehr: Leo McCarey war ein Pionier des Kintopp à la Laurel und Hardy und der Screwball-Komödie mit Stars wie Cary Grant. Das Filmfestival Locarno widmet diesem dreifachen Oscar-Preisträger seine Retrospektive.

Der Schweizer «Bachelor» Joel Herger hat am Montagabend auf 3+ seine letzte Rose vergeben. Seine Auserwählte ist die 28-jährige Sportreiterin Ludmilla aus dem Kanton Bern. Beim Public Viewing in Zürich konnten die beiden endlich ihr Schweigen brechen.

Andreas Beck wechselt vom Theater Basel nach München: Er ist vom bayrischen Kabinett zum Intendanten des Staatsschauspiels gewählt worden. Damit kehrt er an eine alte Wirkungsstätte zurück.

Eine Revolution, ein herausforderndes Erbe, internationale Zusammenarbeit und eine illustre Sammlung: Das Kunstmuseum Bern und das Zentrum Paul Klee haben neu unter gemeinsamem Dach ein ereignisreiches Jahr hinter sich.

Der Schweizer Kurzfilm "Facing Mecca" von Jan-Eric Mack ist bei den Oscars eine Runde weiter: Er steht jetzt auf der Shortlist der besten zehn, von denen fünf schliesslich in die Endauswahl gelangen. Welche fünf das sind, wird am 23. Januar kommuniziert.

Wer ist der Mörder oder die Mörderin? Heute Abend haben die Fans der SRF-Krimiserie «Wilder» endlich Klarheit. 10 Fragen zum Serienfinale.

Szenisch reduziert, sängerisch maximiert – Giacomo Puccinis «Madama Butterfly» im Opernhaus Zürich.

Nach der von hunderttausenden Fans begleiteten nationalen Trauerfeier in Paris ist Frankreichs verstorbene Rock-Ikone Johnny Hallyday in aller Stille beigesetzt worden. Auf der Karibikinsel Saint-Barthélemy wurde Hallyday am Montag im engsten Familienkreis beerdigt.

Der Kriminalfilm "Murder On The Orient Express" hat in den Deutschschweizer Kinos bereits das vierte Wochenende die Nase vorn. Ganz dicht auf den Fersen ist ihm der Trickfilm "Coco".

Das Kriegsdrama "Dunkirk" und das Fantasymärchen "Shape of Water" gehen ins Rennen um den Golden Globe für das beste Drama.

Australien wird im Frühling 2018 beim Eurovision Song Contest in Lissabon von einer Angehörigen seiner Ureinwohner vertreten. Das Land nominierte die Aborigine-Sängerin Jessica Mauboy, wie australische Medien am Montag berichteten.

Der britische Künstler Damian Le Bas ist tot. Er starb am Samstag in seinem Haus im südenglischen Worthing im Alter von 54 Jahren. Das teilte die Berliner Galerie Kai Dikhas am Montag mit.

Der Zürcher Sänger und Songwriter Faber gab in der Kaserne Basel ein eindrückliches Konzert.

Der russische Star- Pianist Grigory Sokolov kommt morgen Dienstag nach Basel, um Haydn und Beethoven zu spielen.

Das von Fans in aller Welt heiss erwartete Science-Fiction-Spektakel "Star Wars: The Last Jedi" hat in Los Angeles Premiere gefeiert.

Der Sarg mit dem verstorbenen französischen Rockstar Johnny Hallyday ist am Sonntagabend auf der Karibikinsel Saint-Barthélemy eingetroffen, wo der Sänger begraben werden soll. Trauernde Fans empfingen den weissen, mit Blumen geschmückten Sarg.

Gleich viermal ist das Orchester Chuck Owen & The Jazz Surge bei den Grammy Awards nominiert worden. Als Gastsolist wirkt der Genfer Weltklasse-Jazzmusiker Grégoire Maret mit.

Das Zermatt Unplugged, das vom 10. bis 14. April in Zermatt stattfindet, hat sein Programm bekanntgegeben. Als Headliner stehen unter anderem die für ihre weichen Klänge bekannte US-Sängerin Norah Jones und die britische Indie-Rock-Band The Kooks auf dem Programm.

In Stockholm sind die Nobelpreise in Medizin, Physik, Chemie und Literatur verliehen worden. Auch der inoffizielle Preis für Wirtschaftswissenschaften wurde bei der Zeremonie mit dem schwedischen König Carl XVI. Gustaf am Sonntag überreicht.