Schlagzeilen |
Montag, 14. August 2017 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Der schwedische Musik-Streamingservice Spotify will sein Schweizer Angebot ab dem 25. August helvetisieren und den Schweizer Nutzern anpassen.

Vor 20 Jahren wurde azTon geboren. Die Geschichte der Cover-Rockband ist ein wahres Badenfahrt-Märchen mit Happyend.

Mehr als 104'000 Personen haben im Museum Rietberg in Zürich die Ausstellung "Osiris - Das versunkene Geheimnis Ägyptens" besucht. Damit ist sie "die bestbesuchte temporäre Ausstellung" in seiner Geschichte, gab das Museum am Montag bekannt.

Das seit drei Wochenenden andauernde Kopf-an-Kopf-Rennen bei den Deutschschweizer Kinocharts setzt sich fort: Zweimal lag "Despicable Me 3" hinter "Dunkirk" auf Platz 2. Nun hat der Animationsfilm den Kriegsthriller überflügelt.

Nach seinem Basler Konzert «Im Fluss» spricht Cantautore Edoardo Bennato (71) darüber, was ihn derzeit umtreibt.

Bilderbuch, Nits, Archive, Edoardo Bennato und Chinese Man spielten am Wochenende unter freiem Himmel.

Horror contra Sommerwetter: "Annabelle: Creation", die vierte Sequenz der "Conjuring"-Serie, hilft in Nordamerika, die saisonbedingt vergleichsweise leeren Kinos zu füllen.

Das 27. Heitere Open Air war ausverkauft, vermisst wurde aber der grosse Überflieger, wie es noch vor wenigen Jahren etwa der Belgier Stromae war. So glich sich das Gebotene dem Wetter an: Es war durchzogen, mal trüb und garstig, da und dort gab es Lichtblicke, aber das strahlende Highlight fehlte bis zum Schluss.

Obwohl man die regenfreien Vorstellungen "an einer Hand abzählen" konnte, ziehen die Organisatoren der Engelberger Freilichtinszenierung "Winnetou 1" positive Bilanz: 24'000 verkaufte Tickets - das bedeute eine schwarze Null.

Mit 174’000 Eintritten verzeichnete das Filmfestival Locarno einen Zuwachs von acht Prozent. Es war auch inhaltlich ein starker Jahrgang. Der goldene Leopard für den kontrovers aufgenommenen Sterbe-Dokfilm "Mrs. Fang" des Chinesen Wang Bing kam aber überraschend.

Etwa 33'000 Besucher sind am Festival Rock Oz'Arènes in Avenches (VD) gezählt worden. Der Mittwoch und der Samstag waren mit je 10'000 Eintritten ausverkauft, wie die Veranstalter mitteilen. Donnerstag und Freitag spielte das Wetter bekanntlich nicht so mit.

Das garstige Wetter am Donnerstag und am Freitag hat dem Strassenkünstlerfestival Buskers Bern ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dennoch wurden 65'000 Zuschauer gezählt, 12'000 weniger als bei der letztjährigen - vollkommen regenfreien - Ausgabe.

Zwischen Verkehrsgeräusche, Stimmengewirr und das stetige Surren von Klimaanlagen mischt sich an einer Strassenecke in New York auch ein bisschen Poesie. 20 Künstler haben Gedichte für die "Poetry Jukebox" aufgenommen, die etwas versteckt im East Village steht.

Die deutsche Pop-Rock-Band Silbermond ist am Samstag als Headliner am Heitere Open Air aufgetreten. Im Vorfeld hatte die Nomination Diskussionen hervorgerufen. Mit ihrem Auftritt vermochten die ehemaligen Chart-Stürmer ihre Kritiker zu überzeugen.

In ihrem neuen Roman «Swing Time» zeichnet Zadie Smith ein weltweites Panorama der Verwerfungen von Rasse und Macht.

Zum Ende des 70. Locarno Festivals zieht Präsident Marco Solari Bilanz. Ein Gespräch über riesige Schlangen vor den Kinosälen, schwierige Stars und das Recht des Tessins auf einen Bundesratssitz.

Der Wettbewerb war stark, die Spannung dementsprechend gross - und die Überraschung noch grösser: Der Goldene Leopard des 70. Filmfestivals in Locarno ging an den Dokumentarfilm "Mrs. Fang" des Chinesen Wang Bing.

Zürich in Feierlaune: Ab heute Mittag tanzen wieder Hunderttausende Techno-Fans zu laut hämmernden Beats rund ums Seebecken. Die 26. Street Parade steht unter dem Motto "Love never ends" und will für Liebe, Friede, Freiheit und Toleranz werben.

Das «Kapital» hat einst Revolutionen befeuert. Und heute? Marx-Experte Mathias Greffrath sagt, wieso man das Buch im Zeitalter von Amazon, Google und Microsoft wieder lesen sollte.

Karl Marx sagte den Zusammenbruch des globalisierten Kapitalismus voraus. Darauf warten wir noch immer. Seine Prognose in dem vor 150 Jahren erschienenen Buch war falsch. Aber kann uns seine Analyse des Wirtschaftssystems trotzdem helfen?