Schlagzeilen |
Dienstag, 27. Juni 2017 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Der aus den "Millennium"-Verfilmungen bekannte schwedische Schauspieler Michael Nyqvist ist am Dienstag im Alter von 56 Jahren gestorben. Das berichteten skandinavische Medien am Abend übereinstimmend unter Berufung auf die Familie.

Braucht der Aargau eine Kultur-Lobby? Die Frage der Pro Argovia bescherte dem Publikum im Badener Royal einen so lehrreichen wie kurzweiligen Kulturabend.

Monet, Maillol und Rodin: die Deutsche Bundeskunsthalle in Bonn hat am Dienstagmittag erste Kunstwerke aus dem Erbe des 2014 verstorbenen Sammlers Cornelius Gurlitt präsentiert.

Mit einem "Schülerwettbewerb" wollen die Künstler des "Zentrums für Politische Schönheit" (ZPS) den Widerstand gegen Diktaturen in der Welt voranbringen.

In seinem Buch «Trennt euch!» fordert Autor Thomas Meyer Paare auf, zu hinterfragen, ob sie wirklich zusammenpassen. In der Sendung «TalkTäglich» traf er auf Moderator Markus Gilli. Und hier wurde sofort klar: Diese beiden passen so gar nicht zusammen. Obwohl ...

"Die Göttliche Ordnung" von Regisseurin Petra Volpe ist in die USA verkauft worden. Die Verleiher Zeitgeist Film und Kino Lorber werden den Film über die Einführung des Frauenstimmrechts in der Schweiz in die amerikanischen Kinos und den Homevideo-Vertrieb bringen.

Ece Temelkuran zieht in «Stumme Schwäne» eine Linie vom Putsch 1980 zur heutigen Politik unter Erdogan.

Hans Hatz, ehemaliger Churer Stadtrat und früherer Bankpräsident der Graubündner Kantonalbank, soll helfen, die Wirren im Bündner Kunstmuseum in Chur zu entflechten. Regierungsrat Martin Jäger holt den Juristen als Mediator

Der amerikanische Sänger und Gitarrist hat mit seiner Band Creedence Clearwater Revival (CCR) in den 60er-Jahren die Formel des Rockhits definiert. Seine Rolle wird immer noch unterschätzt. Jetzt trat er am Festival «Rock the Ring» auf

Das Roboterspektakel "Transformers: The Last Knight" hat nach seinem Kinostart am letzten Donnerstag die Spitze bei den Deutschschweizer Kinocharts ergattert. Michael Bays Action-Film verwies "Wonder Woman" und "Baywatch" auf die Plätze zwei und drei.

Fast drei Jahrzehnte nach dem Tod des spanischen Künstlers Salvador Dalí sollen für einen Vaterschaftstest die sterblichen Überreste exhumiert werden.

Bruno Mars und Beyoncé haben als grosse Favoriten bei den BET-Awards für afroamerikanische Künstler die Trophäen tatsächlich auch eingeheimst.

Der Saxofonist Bruno Spoerri hat am Sonntagabend den Swiss Jazz Award 2017 für sein Lebenswerk in Ascona erhalten. Der 81-jährige Preisträger gilt zudem als einer der Pioniere der elektronischen Musik.

Der Filmreihe "Transformers" geht in den USA die Puste aus: Zum Startwochenende spielte "Transformers: The Last Knight" mit Mark Wahlberg nach vorläufigen Zahlen nur rund 45,3 Millionen Dollar ein.

Rund 11'000 Jodlerinnen und Jodler, Alphornbläser und Fahnenschwinger haben am Wochenende in Brig am 30. Eidgenössischen Jodlerfest ihre Kunst dargeboten. Mit rund 150'000 Besucherinnen und Besuchern war das Jubiläumsfest auch für die Organisatoren ein Erfolg.

Der Schweizer Fotograf Matthias Bruggmann hat den zweiten Fotopreis des Lausanner Musée de l'Elysée gewonnen. Der mit 80'000 Franken dotierte Prix Elysée geht an sein 2012 begonnenes Langzeit-Fotoprojekt "A haunted world where it never shows" über den Syrien-Konflikt.

Fünf Stunden und mehr: Der Filipino Lav Diaz dreht die längsten Filme der Welt. Und kämpft mit ihnen gegen die kollektive Amnesie seines Volks.

Kathy Zarnegin erzählt in ihrem Debütroman «Chaya» von einer Kindheit im Iran und der neuen Identität in der Schweiz.

Der Labour-Chef Jeremy Corbyn ist wie ein Rockstar von den Besuchern des Glastonbury-Musikfestivals in England bejubelt worden. "Eine andere Welt ist möglich!", rief der britische Oppositionspolitiker der Menge am Samstag zu.

Basels Theaterdirektor Andreas Beck ist unter den letzten drei Kandidaten für das Wiener Burgtheater. Dabei hat er sich gar nicht beworben.