Schlagzeilen |
Samstag, 03. Juni 2017 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Die knapp 90'000 Besucher des Musikfestivals "Rock am Ring" durften am Samstag nach einem Terroralarm am Vorabend weiterfeiern. Die Polizei gab nach der Durchsuchung des Geländes am Nürburgring Entwarnung. Der Veranstalter kritisierte die Behörden.

«Hip-Hop don’t stop»: MC Poet feiert seinen 40. Geburtstag mit alten Weggefährten und jungen Talenten.

Playlist heisst das neue Zauberwort in der Musikwelt. Sie macht die Hits von morgen, verändert die Songs, die Hörgewohnheiten der Nutzer und hat das Potenzial zu einer Revolution in der Branche.

Das Wildwuchs Festival wurde mit einem Stück aus Südafrika eröffnet. «Ashed» macht die Traumata der Geschichte zum Thema.

Die Konzerte beim vorübergehend unterbrochenen Festival "Rock am Ring" sollen am Samstag ohne Verspätung beginnen. Das sagte Konzertveranstalter Marek Lieberberg. Das am Freitag nach einem Terroralarm geräumte Gelände werde um 13.30 Uhr wieder für die Fans geöffnet.

Der britische Dirigent Sir Jeffrey Tate ist tot. Der Chefdirigent der Hamburger Symphoniker starb am Freitag im Alter von 74 Jahren im italienischen Bergamo an einem Herzinfarkt, sagte ein Sprecher der Hamburger Symphoniker.

Der Schweizer Regisseur und Autor Milo Rau erhält den mit 15'000 Euro dotierten Peter-Weiss-Preis der Stadt Bochum. Er habe den Begriff des dokumentarischen Theaters mit neuem Leben erfüllt, teilte die Stadt am Freitag mit.

Gute Nachrichten für Fans von "Mamma Mia!": Amanda Seyfried, Hauptdarstellerin des Filmmusicals aus dem Jahr 2008, hat für die Fortsetzung zugesagt. Wie das Branchenportal "Deadline.com" berichtet, fasst Universal einen Kinostart für Juli 2018 ins Auge.

Tausende Anhänger der "Schwarzen Szene" treffen sich seit Freitag in Leipzig zum Wave-Gotik-Treffen 2017 (WGT). In diesem Jahr werden rund 20'000 Teilnehmer zu dem Festival erwartet, das 1992 mit gerade einmal 2000 Gleichgesinnten und acht Bands begonnen hat.

Eigenwillige Stahlrohr-Gebilde mit sattelartigen Bepackungen: Unter dem Titel "Night Plants" (Nachtpflanzen) zeigt das Kunstmuseum St. Gallen eine neue Werkserie der 1981 geborenen niederländischen Künstlerin Magali Reus.

Was passiert, wenn einem in Folge des Klimawandels das Wasser plötzlich bis zum Hals steht? Mit einer Aktion am Times Square in New York macht eine Gruppe von Künstlern auf Gefahren durch steigende Meeresspiegel, Überflutungen und schmelzende Gletscher aufmerksam.

Die Mitglieder der US-Rockband Foo Fighters sind zwar nicht mehr die jüngsten, sie fühlen sich aber noch lange nicht alt genug, um mit dem Rocken aufzuhören. Am Donnerstag brachte die Band überraschend eine neue Single samt Video mit dem Titel "Run" heraus.

Der Kulturaustausch mit Afrika beruht auf Gegenseitigkeit. Tänzer aus dem Kongo und Südafrika arbeiten derzeit im Roxy Birsfelden. Der Basler Regisseur Elia Rediger hat sein neustes Stück im kongolesischen Kisangani geprobt.

Mit Tankred Dorst ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Dramatiker der letzten Jahrzehnte verstorben.

Bettina Oberli verfilmt das Schicksal einer Schweizer Privatbank. Wir haben die Dreharbeiten einen Tag lang begleitet.

Paula Hawkins hat nachgelegt: Ihr neuer Wurf «Into The Water» ist noch dichter, versponnener und beeindruckender als ihr Welterfolg «Girl On The Train».

Das Konzert für die Terroropfer von Manchester mit Sängerin Ariana Grande und anderen Popgrössen ist ausverkauft. Die Tickets für die Show mit Justin Bieber, Coldplay, Take That und weiteren Musikern waren binnen 20 Minuten vergriffen.

Eine Liebesgeschichte aus Mittelerde: 100 Jahre nach seiner Entstehung ist das persönlichste Werk des "Herr der Ringe"-Autors J. R. R. Tolkien erschienen. "Beren und Lúthien" erzählt vom dramatischen Schicksal eines Sterblichen und einer unsterblichen Elfe.

Wohl niemand hat das zeitgenössische deutsche Theater mit so vielen und so unterschiedlichen Stücken bereichert wie Tankred Dorst. Er schrieb bis zum Schluss. Am Donnerstag ist der Dramatiker mit 91 Jahren in Berlin gestorben.

Das Beatles-Album "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" feiert am (heutigen) Donnerstag seinen 50. Geburtstag. Die achte Studioproduktion der englischen Band gilt als erstes Konzeptalbum der Popgeschichte und traf den Geist seiner Zeit punktgenau.