Schlagzeilen |
Freitag, 19. Mai 2017 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Witwe des US-Rockmusikers Chris Cornell bezweifelt, das sich ihr Mann das Leben genommen hat. Der 52-Jährige habe niemals angedeutet, dass er nicht mehr leben wolle, erklärte Vicky Karayiannis Cornell am Freitag.

Der durch seine Kriegsreportagen berühmt gewordene US-Fotojournalist Stanley Greene ist tot. Der 68-Jährige starb am Freitag nach langer Krankheit in einem Pariser Spital, wie die von ihm mitbegründete Agentur Noor mitteilte.

40 Kunstschaffende der Kunstwerkstatt an der Lorze in Cham ZG verwandeln diesen Sommer die herrschaftliche Anlage der Ital Reding-Hofstatt in Schwyz in einen Paradies-Garten. Die Schau steht unter dem Titel "Mutter Erde bittet zu Tisch" und dauert bis Ende August.

Wer wissen möchte, wie Maria Callas über Kunst dachte, sollte «Master Class» im Neuen Theater in Dornach besuchen.

Der Schweizer Botschafter bei der UNESCO und frühere Direktor des Bundesamts für Kultur wird Präsident einer neuen Klassik-Stiftung: Jean-Frédéric Jauslin übernimmt den Vorsitz über die Fondation Sion Violon Musique, die drei Veranstaltungen vereinigt.

Die verschärften Sicherheitsmassnahmen beim Filmfestival Cannes sorgen zunehmend für Ärger und Chaos. Besucher müssen mehrere zeitraubende Kontrollen über sich ergehen lassen. Ausserdem wirken die Sicherheitskräfte von dem Andrang der Besucher zunehmend überfordert.

Mit Schreibenden wie Lukas Bärfuss, Franz Hohler, Michael Fehr, Nora Gomringer, Sibylle Lewitscharoff und Heiner Goebbels präsentiert das Literaturfestival Leukerbad Ende Juni ein schönes Programm. Mangels Unterstützungsbeiträgen mussten aber Abstriche gemacht werden.

Angoraziege im Autoreifen, ein blubberndes Schlamm-Becken, Versatzstücke vom Schrottplatz: Ein gesamtes Stockwerk des New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) ist ab Sonntag dem amerikanischen Künstler Robert Rauschenberg gewidmet.

Die erste Netflix-Produktion in der Geschichte des Filmfestivals von Cannes hat am Freitag ihre Premiere gefeiert - mit einem kleinen Skandal. "Okja" des Südkoreaners Bong Joon Ho wurde nach fünf Minuten gestoppt - nach anhaltenden Zwischenrufen aus dem Publikum.

Chris Cornell, Frontmann der Grunge-Band Soundgarden, hat sich mit 52 Jahren das Leben genommen. Vom letzten Auftritt in Detroit gibt es mehrere Videos auf Youtube.

Dirigierende Altmeister oder gehypte Jungstars – wer hat wem was voraus?

Rocksänger Chris Cornell (52) wurde nach einem Konzert in Detroit tot aufgefunden. Mehr als zehn Jahre soll der frühere Alkoholiker trocken gewesen sein. Das Ende der Welt holte ihn allen Läuterungen zum Trotz ein.

Die Medien- und TheaterFalle zeigt im Einkaufszentrum Stücki mit «iThink» den dritten Teil der Serie «Elysium». Mit deren Abschluss im Herbst 2018 wird sich die Leiterin Ruth Widmer verabschieden.

Das Duo «Ohne Rolf» wurde für wortloses, aber dynamisches Kabarett mit dem Ehrencornichon ausgezeichnet.

Das Basler Musik-Duo Yumi Ito und Yves Theiler stellen am Jazzfestival Basel ihre neue CD vor.

Stars und Fans betrauern den Tod des überraschend verstorbenen Soundgarden-Sängers Chris Cornell im Internet. "Schockiert und traurig über den plötzlichen Tod von Chris Cornell", twitterte etwa Elton John. "Ein grosser Sänger, Songschreiber und der netteste Mann."

Elena Filipovic, die Direktorin der Kunsthalle Basel, spricht über ihre Faszination für Marcel Duchamp und ihren Eindruck von Basel.

Der Berner Schlagzeuger Julian Sartorius hat sein neustes Werk auf einer Wanderung aufgenommen. Abgesägte Äste, den Grill einer Feuerstelle, Wegweiser, Hinweistafeln, Laub – das und vieles mehr verwandelt Sartorius in Musik.

Der erste Spatenstich ist erfolgt. Auf dem Julierpass entsteht die neue Spielstätte des Origen-Festivals. Es wird ein kühner und massiver Bau, auch wenn er nur flüchtig sein wird. Denn der Julierturm soll nach drei Jahren wieder verschwinden.

Das 70. Filmfestival im südfranzösischen Cannes ist am Mittwochabend offiziell eröffnet worden. Zum Auftakt stand die Vorführung des französischen Dramas "Les Fantômes d'Ismaël" auf dem Programm.