Schlagzeilen |
Mittwoch, 07. September 2016 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Mammalian Diving Reflex verteidigt mit Kunst das Recht auf eine Kindheit, die den Namen verdient.

Nach einem jahrelangen juristischen Tauziehen ist der türkische Starpianist und Komponist Fazil Say endgültig vom Vorwurf der Blasphemie freigesprochen worden.

Das Drama "Jackie" über die Präsidentengattin Jacqueline Kennedy mit Oscarpreisträgerin Natalie Portman in der Hauptrolle ist beim Filmfest Venedig mit Bravo-Rufen gefeiert worden. Nach einer ersten Vorstellung am Mittwoch gab es Ovationen.

Ein Künstler hat auf dem Gipfel der Freiheit einen drei Meter grossen Halbmond installiert – als Kontrast zu den vielen Gipfelkreuzen.

Mit seinen Reformplänen lanciert Baschi Dürr eine Diskussion über Chancen und Gefahren für den Kanton Basel-Stadt und seine Kulturlandschaft

Tote-Hosen-Sänger Campino und das Bundesjugendorchester mit Dirigent Alexander Shelley bekommen einen Echo-Klassik für die Neueinspielung von "Peter und der Wolf". In der Aufnahme hatte Campino die Rolle des Erzählers übernommen.

Die Oper Schenkenberg kämpft mit den Besucherzahlen. Einige Fragen an Intendant Peter Bernhard.

Games als Bausatz für Filmheldinnen: Da erwacht das Kind im Kinofan. Die Spielfilme «Nerve» und «Polder» bedienen spielerische Urbedürfnisse, sind jedoch auf ein komplett unterschiedliches Publikum zugeschnitten

Jugendtheater wird oft unterschätzt. Die Junge Bühne bot mit Henrik Ibsens «Peer Gynt» eine dramaturgische wie schauspielerische Glanzleistung.

Der Kunstraum Riehen widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung der Mentalität einer Künstlergeneration, die vor allem für kameradschaftliche Solidarität stand.

Charles Yang hat ein besonderes Talent. Er kann nicht nur gut Violine spielen, er kann es vor allem schnell.

Das Festival du Film Français d'Helvétie (FFFH) in Biel wartet bei seiner 12. Ausgabe mit rund 60 Filmen aus der Schweiz, Frankreich und Belgien auf. Die Hälfte der vom 14. bis 18. September gezeigten Filme sind "Grand Premières".

Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling hat drei neue E-Books veröffentlicht. Mit den Kurzgeschichten, die am Dienstag in drei Bänden erschienen sind, stillt sie den Hunger der Harry-Potter-Fans, die mehr erfahren wollen über die Welt des Zauberlehrlings.

«Höchste Zeit» steht ihrer Vorgängerin «Heisse Zeiten» in Sachen brillanter Unterhaltung in nichts nach.

Alternative Künstler dürfen sich in Liestal an bestimmten Standorten austoben. Falls das Pilotprojekt erfolgreich ist, können weitere folgen.

Das Büro Holzer Kobler Architekturen in Zürich hat den Ideeenwettbewerb für das deutsch-israelische Bauhaus-Zentrum im Max-Liebling-Haus in Tel Aviv gewonnen.

Wegen der Vergünstigungen am sonntäglichen Tag des Kinos haben die Kinos am Wochenende 200'000 Besucherinnen und Besucher gezählt - drei Mal mehr als vor Wochenfrist. Mit fast 30'000 Eintritten hat "Now You See Me 2" die Spitze in der Deutschschweiz übernommen.

Der Tänzer Jordi Galí und die Compagnie «Arrangement Provisoire» stellen auf dem Basler Kasernenareal eine monumentale «Pflanze» auf.

Ein Jahr nach dem Tod seines Sohnes ist der Musiker Nick Cave beim Filmfest Venedig in einer sehr persönlichen Dokumentation zu sehen.

Bendrit Bajra ist Facebook-Star – und seit neustem Schauspieler. An der Seite von Beat Schlatter spielt er einen Coiffeur. Und gemeinsam haben sie eine verrückte Idee.