Schlagzeilen |
Dienstag, 19. Januar 2016 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Vier Künstler, die sich für eine bessere Welt einsetzen, sind am Dienstag in Davos mit dem "Crystal Award" des Weltwirtschaftsforums (WEF) ausgezeichnet worden. Unter den Geehrten waren der Schauspieler Leonardo DiCaprio und der Musiker William Adams.

Familie, Freunde und Fans haben heute bei einem Trauergottesdienst in München Abschied von der Schauspielerin Ruth Leuwerik genommen. Die Darstellerin war am 12. Januar im Alter von 91 Jahren gestorben.

Der Berner Regisseur mit syrisch-kurdischen Wurzeln Mano Khalil erklärt im Gespräch seine Sehnsucht nach seinem Heimatland und warum ihm die Schweiz als Vorbild dient.

Vor zwei Jahren hat sie für ihre Rolle in «Traumland» den Schweizer Filmpreis erhalten. Dieses Jahr würdigen die Solothurner Filmtage Ursina Lardi mit einer Retrospektive. Trotzdem möchte die Schauspielerin das Theater nicht missen.

Von wegen in den USA gibt es keine Monarchen: Eine Königin gibt es, und sie wird angebetet wie eine Göttin. Dolly Parton ist die erfolgreichste Countrysängerin der Welt und eine gewitzte Geschäftsfrau - heute wird sie 70.

In New York haben über hundert Rabbis vor dem Schweizer Generalkonsulat protestiert. Sie sind gegen Pläne Zürichs für eine Erweiterung des Kunsthauses, die den ältesten jüdischen Friedhof der Stadt tangieren sollen.

Es gilt als chic, die SRF-Late-Night-Show nicht zu mögen – Zeit für eine Würdigung.

Wie die 66-jährige Schauspielerin Suly Röthlisberger zum Theater und zu ihrer Rolle in «Der Bestatter»kam.

Der Zürcher Künstler Gottfried Honegger ist 98-jährig gestorben. Aktiv und streitbar war er bis zum Schluss.

Auf Anhieb hat "Creed - Rocky's Legacy" mit Sylvester Stallone als Rocky Balboa den dritten Platz ergattert. Die Spitze hält "The Revenant" vor "Heidi". In den Top Ten bleibt auch "Schellen-Ursli". Der Film ist aber vom fünften auf den siebten Platz abgerutscht.

Der Gitarrist Simon Spahr verlässt die Bieler Band Pegasus. Nach 15 wunderbaren Jahren des Musizierens sei die Zeit gekommen, etwas Neues anzupacken, so der 26-Jährige.

Viktor Giacobbo und Mike Müller lassen ihre Sendung "Giacobbo/Müller" Ende 2016 ausklingen. Die beiden Moderatoren widmen sich zukünftig anderen Projekten. Im Interview sagt Viktor Giacobbo warum.

Beinahe 100 Jahre nach ihren gemeinsamen Anfängen in der Stummfilmära wird Stan Laurel und Oliver Hardy alias Dick und Doof filmisch Tribut gezollt. Sie werden verkörpert vom britischen Komiker Steve Coogan und dem US-Schauspieler John C. Reilly.

US-Schauspieler Don Cheadle stellt bei der 66. Berlinale sein Spielfilmdebüt "Miles Ahead" vor. In dem Biopic spielt Cheadle den Jazz-Trompeter und Komponisten Miles Davis (1926-1991).

Der Schweizer Comedian Fabian Unteregger träumt davon, dereinst eine eigene Familie zu gründen. Und einen Hund zu haben. "Wahrscheinlich werde ich mal richtig spiessig", befürchtet er.

Mit «Eine Nacht in Venedig» bringt die Theatergesellschaft Beinwil am See Geschichten von Verführern und Verführten, mehr oder weniger standhafter Treue und von nicht selten doppelt und dreifach potenzierten Verwechslungen auf die Bühne.

Viktor Giacobbo und Mike Müller lassen ihre Sendung "Giacobbo/Müller" Ende 2016 ausklingen. Die beiden Moderatoren widmen sich zukünftig anderen Projekten.

Im Van Gogh-Jahr 2015 haben rund 1,9 Millionen Menschen das Amsterdamer Van Gogh-Museum besucht. Das waren rund 18 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie das Museum am Montag mitteilte.

Nik Hartmann, der seit 2007 in der Sendereihe "SRF bi de Lüt" durchs Land wandert, zieht es ins Theater. Im März startet er mit einer eigenen Bühnenshow - einer Art Tonbildshow seiner unzähligen Wanderungen.

David Bowie steht mit seinem letzten Album "Blackstar" zum ersten Mal überhaupt auf Platz eins der US-Album-Charts.