Schlagzeilen |
Mittwoch, 15. Oktober 2014 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Nach heftigen Protesten hat sich U2-Sänger Bono für das automatische Hochladen des jüngsten Albums der Band bei allen Nutzern von iTunes entschuldigt. "Es tut mir leid", sagte Bono inmitten seiner Bandkollegen in einem auf Facebook veröffentlichten Video.

Ab Freitag wird das Bundeshaus zum vierten Mal zur Leinwand für eine Lichtshow, mit der französische Ton- und Lichtkünstler Spezialeffekte auf das Schweizer Parlamentsgebäude projizieren. Das 25-minütige Spektakel trägt dieses Jahr den Titel "Zeitreise ins Paradies".

Christian Freis wird im Dokumentarfilm «Sleepless in New York» den Emotionen der Protagonisten nicht immer gerecht.

Ein erfolgreicher, fast skrupelloser Anwalt und eine Vergangenheit, die er eigentlich hinter sich lassen wollte: Robert Downey jr. wird in seinem neuen Film «The Judge» mit den Tragödien seiner Familiengeschichte konfrontiert.

Der australische Schriftsteller Richard Flanagan erhält den renommierten Man Booker Prize für englischsprachige Literatur. Er bekommt die mit 50'000 Pfund (76'000 Franken) dotierte Auszeichnung für sein Werk "The Narrow Road to the Deep North".

Karin Bergmann bleibt Intendantin des Burgtheaters. Das teilte der österreichische Kulturminister Josef Ostermayer am Dienstag in Wien mit.

Ballettdirektor Christian Spuck setzt den Erfolgskurs des Zürcher Balletts mit seiner jüngsten Choreografie fort

Katie Holmes wird erneut in die Rolle von Jacqueline Kennedy Onassis schlüpfen. Wie US-Medien berichten, steht die 35-Jährige kommendes Jahr für die Fortsetzung der achtteiligen Miniserie "The Kennedys" vor der Kamera.

Fatih Akin, der deutsch-türkische Regisseur, setzt sich mit dem Völkermord an den Armeniern auseinander.

Der Computer-Freak und Internet-Kritiker Jaron Lanier bekommt den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Die aussergewöhnliche Wahl ist gut begründet.

Die Frankfurter Buchmesse hat in diesem Jahr erneut einen Besucherrückgang verzeichnet. Insgesamt kamen während der fünf Tage rund 270'000 Menschen zum weltgrössten Branchentreff.

Die nächste Femme fatale für James Bond dürfte gefunden sein: Die französische Schauspielerin Léa Seydoux soll im 24. Geheimagenten-Film das Bond-Girl geben.

Er war nie verheiratet, aber seine Frauen sollen Millionen Dollar bringen. Sotheby's versteigert nächsten Monat sieben Frauenporträts von Andy Warhol. Für das teuerste, ein Bild von Elizabeth Taylor, erhofft sich das New Yorker Auktionshaus um die 30 Millionen Dollar.

Mit einer mobilen Sauna und 50 Autoren sind die Finnen zur Frankfurter Buchmesse gereist. Am Samstag zeigten sich die Organisatoren des Gastland-Auftritts sehr zufrieden. Das Medieninteresse sei "überwältigend" gewesen, hiess es.

In Locarno befinden sich rund 1600 Werke aus dem Nachlass des bekannten Malers Hans Arp. Das Zürcher Architekturbüro Gigon/Guyer baute nun ein Werklager mitsamt Ausstellungsraum.

Auf der Frankfurter Buchmesse hat am Freitagabend die deutsche Familienministerin Manuela Schwesig die mit insgesamt 62'000 Euro dotierten Jugendliteraturpreise überreicht. Als bestes Bilderbuch wurde "Akim rennt" von Claude K. Dubois ausgezeichnet.

Gandhi, Martin Luther, Mutter Theresa - daneben die schrecklichen Fratzen des Krieges. Passanten erfahren in der Open-Air-Ausstellung «Making Peace» am Oberen Rheinweg die fünf Rezepte gegen Krieg.

Der Zeichner von Maus, Elefant und Ente in der "Sendung mit der Maus" ist tot. Der Schweizer Trickfilmzeichner Friedrich Streich starb am 3. Oktober im Alter von 80 Jahren in München, wie der Westdeutsche Rundfunk (WDR) in Köln mitteilte.

83 Länder bewerben sich um einen Oscar in der Kategorie der besten ausländischen Filme. Dies sei eine Rekordzahl, teilte die Oscar-Akademie am Donnerstag (Ortszeit) im kalifornischen Beverly Hills mit.

Was darf Kunst? Und wie viel Nacktheit erträgt es in der Öffentlichkeit, beispielsweise auf Plakaten zur Aids-Prävention? Das Kunsthaus Zürich eröffnet eine Ausstellung mit Egon Schiele und der britischen Malerin Jenny Saville.