Schlagzeilen |
Freitag, 18. Juli 2014 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Mit Konzerten der afroamerikanischen Sängerin Valerie June und der schottischen Newcomerin Nina Nesbitt ist in Luzern das 22. Blue Balls Festival eröffnet worden. Während neun Tagen mit 120 Kultur-Events erwarten die Organisatoren rund 100'000 Zuschauer.

Trotz mehr verkauften Tickets schreibt das 48. Montreux Jazz Festival rote Zahlen. Schuld sind die sintflutartigen Niederschläge, die Leute vom Besuch der Outdoor-Gratiskonzerte abschreckten und die Einnahmen aus dem Essens- und Getränkeverkauf schmälerten.

«Transformer 4» ist der bislang erfolgreichste Hollywood-Streifen in China. Drehbuch und Marketing wurden gezielt angepasst. Das zahlt sich auch für die Führung in Peking aus.

Ein warmer Juliabend, die Luft riecht nach Feuer und Grilladen, auf der Aare dümpeln Gummiboote am Solheure vorbei. Ein passenderes Ambiente hätten sich J.J. Flück und seine Hausband für den zweiten Summerjam dieser Saison kaum wünschen können.

Er etablierte das Format Talkshow im deutschen Fernsehen, war die Stimme von James Dean und lange Zeit mit der Schweiz verbandelt. In der Nacht auf Freitag starb der österreichische Schauspieler und Moderator Dietmar Schönherr 88-jährig auf Ibiza.

Die Revolution bei den US-Comichelden geht weiter: Einen Tag nach der Ankündigung, dass Thor künftig als Frau erscheint, soll Captain America schwarz werden. Marvel Comics veröffentlichte am Mittwoch ein Bild einer neuen, afro-amerikanischen Version

Michel Gondry und Audrey Tautou machen wieder gemeinsame Sache: Wie der französische Regisseur im Interview mit dem Online-Magazin "Nerdist" verriet, wird Tautou die Hauptrolle in seinem nächsten Film "Microbe et gasoil" übernehmen.

Das 31. Gurtenfestival hat begonnen. Wer es noch ohne anzustehen auf den Berner Hausberg schaffen will, muss sich allerdings sputen: In wenigen Stunden, wenn die ersten Headliner Cypress Hill oder Biffy Clyro zur Hauptbühne locken, wird das Gelände proppenvoll sein.

Der Blues-Gitarrist Johnny Winter ist tot. Er ist in der Nacht auf Mittwoch in einem Hotelzimmer im Bezirk Bülach tot aufgefunden worden, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Zürich der Nachrichtenagentur sda bestätigte. Winter war im Februar 70 Jahre alt geworden.

Im überfüllten Auditorium Stravinski hat US-Sänger Stevie Wonder am Mittwochabend mit einem über zweistündigen Konzert tausende Besucherinnen und Besuchter entzückt. Die Soullegende zeigte sich beim lange erwarteten Auftritt in Montreux in grosser Form.

Der Jazzclub Bird's Eye hinter den dicken Mauern wird 20 Jahre alt. An fünf Abenden pro Woche kann im Lokal am Kohlenberg Jazzmusik gehört werden. Internationale Musiker wie Billy Heart spielten schon im Basler Club.

Zum Auftakt des Stimmen-Festivals stand die Band Calexico auf der Bühne. Die Musiker aus den Südstaaten waren bereits zum vierten Mal zu Gast am Stimmen-Festival.

Über viele Umwege hat Sophie Jung, die Tochter von Schauspieler André Jung, zu ihrer Bühne gefunden: der Kunst. Am Mittwochabend findet die Derniere ihrer ersten Basler Live-Performance statt.

In seinen 83 Lebensjahren hat Rupert Murdoch eines der grössten Medienimperien der Welt geschaffen. Gerade scheint der Besitzer von 21st Century Fox daran zu arbeiten, sich endgültig ein Denkmal zu setzen. Er will den Rivalen Time Warner schlucken.

Thor, der berühmte Donnergott mit blonder Mähne und starken Muskeln, wird weiblich: Ab Oktober werde die Comic-Figur als Superheldin den Hammer schwingen, kündigte der US-Verlag Marvel Comics am Mittwoch an.

Er gilt als Nobelpreis der Künste: Der japanische "Praemium Imperiale" geht dieses Jahr in der Sparte Musik an den estnischen Komponisten Arvo Pärt. Mit dem Dramatiker Athol Fugard erhält erstmals auch ein afrikanischer Künstler die begehrte Auszeichnung.

Die 39. Ausgabe des Paléo-Festivals in Nyon wartet ab Dienstag mit einem Feuerwerk von Stars wie Stromae, Elton John, M.I.A. oder Vanessa Paradis auf. Noch nie waren die Tickets so begehrt wie dieses Jahr - in nur sechs Stunden waren alle 200'000 ausverkauft.

Locarno als Dorfplatz, von dem sich die Wege in alle Weltrichtungen abzweigen: So skizziert der künstlerische Leiter Charlo Chatrian das Programm des diesjährigen Festival del film. Der Schweizer Film ist in allen Sektionen prominent vertreten.

Ein gutes Jahr nach dem tödlichen Bombenanschlag auf den Bostoner Marathon greift Hollywood die Geschichte eines Opfers für einen Spielfilm auf. Das Studio Lionsgate bringt die Überlebensgeschichte von Jeff Bauman auf die Leinwand.

Bei ihrem ersten Konzert in der Schweiz am Festival Moon and Stars in Locarno TI hat Country-Sängerin Dolly Parton am Montagabend ihr Talent als Vollblutmusikerin bewiesen. Die Piazza Grande war zwar nicht ausverkauft, dafür kamen viele Fans im passenden Western-Style.