Die Installation "My Bed" der britischen Künstlerin Tracey Emin ist am Dienstag für 2,7 Millionen Euro (3,28 Mio. Franken) in London versteigert. Dies teilte das Auktionshaus Christie's mit.
Der französische Schauspieler Gérard Depardieu hat das Filmfestival von Edinburgh düpiert. Der am Samstag als Ehrengast eingeladene Depardieu erschien nicht am Filmfestival.
Das Openair St. Gallen kämpft mit immer neuen Ideen gegen die stetig wachsenden Abfallberge. In diesem Jahr wurde das Zeltdepot eingeführt. 75 Prozent der Zelte wurden wieder mitgenommen, wie die Organisatoren am Dienstag mitteilten.
Wachs allein ist nicht genug: Das Wiener Madame Tussauds setzt neuerdings auf härteres Material, um vor seiner Prater-Filiale einen "Walk of Stars" à la Hollywood zu etablieren. Das Konzept: Promis drücken ihre Hände in Beton und verewigen sich zudem per Unterschrift.
Da soll noch einer sagen, Hollywood-Stars seien abgehoben und unfähig, in langen Beziehungen zu leben. Jennifer Garner ("Alias", "Valentinstag") und Ben Affleck ("Argo") zumindest haben ihren Hochzeitstag wie ganz normale Leute in der Beiz gefeiert.
Wieder hat ein Gemälde des irischen Malers Francis Bacon einen Auktionsrekord aufgestellt. Ein Triptychon im Kleinformat, auf dem Bacons Liebhaber George Dyer zu sehen ist, hat bei Sotheby's in London für umgerechnet 40 Millionen Franken) den Besitzer gewechselt.
Der Glarner Ex-Ständerat This Jenny trat nach seiner schweren Krebsoperation gestern im SRF auf. Bei Roger Schawinski schaute er auf sein Leben zurück und erzählt, wie es ist ohne Magen durch den Alltag zu kommen.
Die dritte Staffel der SRF-Serie "Der Bestatter" wird derzeit im Aarauer Altersheim Herosé gedreht. Mit dabei ist auch der 91-jährige Heinrich Hug. Er muss mit seinem Rollator im Hintergrund vorbeilaufen.
Das «Summerblues Basel»-Festival findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Über 40 Stunden Live-Musik können die Besucher geniessen. Und das alles, wie jedes Jahr, kostenlos.
Die Idee einer neuen Nationalhymne stösst auf grosses Interesse: Über 100 Bewerber haben am Hymnenwettbewerb der Schweizerischen Gemeinnützigen Gesellschaft (SGG) teilgenommen. Im nächsten Jahr soll dem Bundesrat der Siegertext zur Genehmigung vorgelegt werden.
Pop von Lily Allen, Heavy Metal von Metallica und gefühlvolle Klänge von Lana Del Rey: Mehr als 100'000 Musikfans haben beim weltbekannten Glastonbury-Festival in Südengland drei Tage und Nächte lang dem nassen Wetter getrotzt.
Anfangs galt er als Schweizer Antwort auf Justin Bieber. Aber mittlerweile macht sich der Westschweizer Pop-Star Bastian Baker in halb Europa einen eigenen Namen. Baker über verrückte Fans, das Musik-Geschäft und sein Lieblingspublikum in der Heimat.
Openair St. Gallen ohne Schlamm ist wie eine WM ohne Schweizer Beteiligung. Petrus meinte es in diesem Sinne wieder gut dieses Jahr. Einige Impressionen.
Der vierte «Transformers»-Film hat sich in den USA und Kanada mit einem Traumergebnis an die Spitze der Kinocharts gesetzt.
Noch liegen nicht alle Zahlen vor, doch eines steht fest: Auch das 11. Figura Theaterfestival weist grösstenteils ausverkaufte Vorstellungen aus.
30'000 Musikfans haben das Sittertobel in St. Gallen während vier Tagen zum musikalischen Hexenkessel gemacht. Dass Petrus am Sonntag die Schleusen öffnete, trübte die gute Stimmung keineswegs. Die Organisatoren des 38. Openairs zogen eine positive erste Bilanz.
Der 14. Boswiler Sommer ist am Samstag eröffnet worden: Hier werden die Festivalkünstler im Ensemble zu Stars.
Das deutsch-Schweizerische Casal Quartett beschäftigt sich weiterhin mit den Ursprüngen des Streichquartetts: Auf CD und live diese Tage am Boswiler Sommer.
Nicht einmal vier Monate nach seinem 70. Geburtstag ist der amerikanische Soulsänger Bobby Womack gestorben. Seine Agentin bestätigte am Freitag den Tod des Sängers, Komponisten und Produzenten. Details, etwa zur Todesursache, wollte sie vorerst nicht nennen.
Bei mässigem Wetter, aber mit grossem Star-Aufgebot hat in England eines der weltgrössten Musikfestivals im Freien begonnen. Auf dem Programm standen am Freitag Auftritte der US-Rockband Blondie, die US-Kultrapper De La Soul und die britischen Pop-Sängerin Lily Allen.