Schlagzeilen |
Mittwoch, 26. März 2014 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

In Berlin laufen die Vorbereitungen für die (morgige) Echo-Verleihung. Kurz vorher hat sich mit Shakira ein weiterer Weltstar angekündigt. Sie wird laut Veranstaltern ihren neuen Song "Can't Remember to Forget You" präsentieren.

Die Stones ziehen auch über 50 Jahre nach ihrer Gründung noch: Zum Vorverkaufsstart am Mittwoch für das Konzert im Zürcher Letzigrund wurden in den ersten 40 Minuten 40000 Tickets verkauft. Allein 22000 Karten gingen in den ersten drei Minuten weg.

Die amerikanische Schauspielerin Robin Wright ("Tage am Strand") und ihr australischer Kollege Sam Worthington ("Avatar") stossen zur Crew des Bergsteigerdramas "Everest". Stars wie Jake Gyllenhaal, Josh Brolin und Jason Clarke stehen bereits seit einer Weile fest.

Die Baslerin Anna Thommen hat mit «Neuland» einen der erfolgreichsten Schweizer Dokumentarfilme gedreht. Trotzdem sagt sie: «Mein Alltag besteht aus Fudi putzen und Brei kochen.» Denn ihr einjähriger Sohn sei ihre erste Priorität.

Der weisse Tiger Montecore, der den Dompteur und Magier Roy Horn im Oktober 2003 lebensgefährlich verletzte, ist tot. Sein "geliebter 17 Jahre alter weisser Tiger, Freund und Bruder" sei am 19. März aus dem Leben geschieden, teilte Horn am Dienstag auf Facebook mit.

Die langjährige Freundin von Rolling Stones-Sänger Mick Jagger, L'Wren Scott, ist im Beisein von Familie und Freunden beigesetzt worden. Die Beerdigung in Los Angeles fand am Dienstag im kleinen privaten Rahmen in einem Beerdigungsinstitut statt.

Wird übernächsten Samstag TV-Geschichte geschrieben? Nach 33 Jahren könnte zum letzten Mal «Wetten, dass..?» laufen. Auf die Frage, wie lange es die Sendung noch geben wird, antwortete ZDF-Intendant Thomas Bellut: «Ich weiss es wirklich nicht».

Der Schriftsteller Serhij Zhadan (40) beschreibt seinen Leben zwischen Panzern, Protesten und Prügel in der Ost-Ukraine. Und er schwankt zwischen Hoffnung und Angst für seine Heimat.

Der japanische Stararchitekt Shigeru Ban erhält den Pritzker-Preis 2014, die höchste Auszeichnung für Architekten. Der 56-Jährige schuf unter anderem für den Schweizer Uhrenkonzern Swatch einen neuen Hauptsitz in Tokio.

Zum vierten Mal wird im Juli das Summerstage Festival im Park im Grünen in Münchenstein. Neu dauert es drei Tage und zwar von Donnerstag bis Samstag. Nena und Deep Purple sind die diesjährigen Highlights.

Schnelle Autos und alte Männer mit Sinn für Abenteuer: "Need for Speed" und "The 100-Year Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared" haben am Wochenende die meisten Zuschauer vor die Kinoleinwände gelockt.

Im Mai werden zum ersten Mal die Schweizer Theaterpreise vergeben. Der Hauptpreis "Schweizer Grand Prix Theater/Hans-Reinhart-Ring" ist mit 100'000 Franken dotiert und soll an eine Persönlichkeit des hiesigen Theaterschaffens verliehen werden.

Hans Furer holte die Serra-Plastik nach Basel. Nun präsentiert der GLP-Landrat und Anwalt erstmals seine eigene Werke in einer Ausstellung. Seit 1980 malt er nämlich selber. 800 Gemälde sind es mittlerweile.

Archäologen haben in der ägyptischen Tempelstadt Luxor zwei bislang unbekannte Statuen von Pharao Amenhotep III. ausgegraben. Die beiden riesigen Statuen wurden schwer beschädigt im Grabtempel des Pharaos entdeckt und wieder zusammengesetzt.

Sieben Jahre lang mussten sich die Fans gedulden, nun ist es am 1. Juni wieder so weit: Die Rolling Stones kommen in die Schweiz. Auf ihrer "14 ON FIRE"-Tour machen die Altrocker Halt im Zürcher Letzigrund.

Das Schweizer Fernsehen (SRF) überträgt ganze Folgen der Casting-Show «The Voice of Switzerland» live auf Youtube. Damit gehört der Sender weltweit zu den ersten TV-Stationen, die Sendungen live streamen.

Wo gerockt wird, rollt der Rubel. Die Schweizer Rockbands Krokus, Gotthard und Eluveitie feiern internationale Erfolge. Hierzulande aber hat die Musik mit den Stromgitarren einen schweren Stand. Die Musik ist in Radio und TV massiv untervertreten.

Der ehemalige Zürcher Opernchef Alexander Pereira hat Angst, dass seine Stars wegen des kritischen Mailänder Publikums nicht mehr an der Scala singen. Das ist lächerlich.

Tobias Preisig, Rusconi, Colin Vallon & Co. gehen andere Wege und definieren eine eigene Jazz-Sprache

Bei der ersten Verleihung des Schweizer Filmpreises in Zürich hat erwartungsgemäss das Berner Kunsthandwerk aufgetrumpft: "Der Goalie bin ig", der mit sieben Nominationen ins Rennen stieg, konnte sich vier Auszeichnungen sichern.