Angeblich weil Fotografen ihn aggressiv verfolgten, hat der US-Rapper Chris Brown sein Luxusauto gegen eine Wand gefahren. Brown sei unverletzt, der schwarze Porsche aber nur noch Schrott, berichteten US-Medien am Sonntag unter Berufung auf die Polizei.
Zehntausende Fasnächtler treiben zurzeit ihr Unwesen in der Schweiz. Spezielle Bräuche kennt etwa das Wallis. So streiften dieses Wochenende im Lötschental wilde Gestalten - die "Tschäggättä" - durch die Dörfer und sorgten mit ihren Fellen, Masken und Glocken für Schrecken.
Über 5000 Zuschauer haben die Zeitgenössischen Schweizer Tanztage in Basel besucht. Für die 22 Vorstellungen bedeutete das eine durchschnittliche Auslastung von 95 Prozent, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.
Nach dem Durchbruch als herzallerliebste Annemarie in "Eine wen iig dr Dällebach Kari" spielt die Tessinerin Carla Juri nun die sexsüchtige Helen in "Feuchtgebiete". Die Rolle hat sie nur angenommen, weil unter all den Schlüpfrigkeiten ein tieferer Sinn verborgen liege.
Die italienische Schauspielerin Isabella Rossellini ist als Stammgast der Internationalen Filmfestspiele in Berlin mit der Berlinale-Kamera geehrt worden.
Angeblich ist DJ Antoine Multimillionär. Er selber findet allerdings, er habe noch längst nicht alles. Den grössten Luxus neben Privatjet, Nobelkarossen und Schmuck kann er sich nämlich nicht leisten: Zeit, Musse und Abgeschiedenheit ohne Handy und E-Mail.
«Eine Katastrophe», «voll in die Hose» und «gruselig»: Aline Bachmann aus Küttigen und die zweite Schweizerin, Beatrice Egli, haben für ihren ersten «DSDS»-Recall ausschliesslich negative Kritiken geerntet.
Mit freundlichem Beifall ist bei der Berlinale das Western-Drama "Gold", der einzige deutsche Film im Wettbewerb, aufgenommen worden. Regisseur Thomas Arslan erzählt von einer Gruppe deutscher Auswanderer, die im Jahr 1898 im Norden Kanadas nach Gold suchen will.
Man kennt Guildo Horn als einer, der "piep, piep, piep" singt und uns alle lieb hat. Der Schlagersänger arbeitet aber auch gerne mit Behinderten, ist wieder Papa und hat geheiratet. Am Freitag wird er 50 und fühlt sich "würzig wie ein alter Käse".
Rund zwei Millionen Menschen haben in Rio de Janeiro den Strassenkarneval gefeiert. Allein zur Cordao da Bola Preta, einem der traditionsreichsten Strassenfeste des Karnevals in der brasilianischen Millionenmetropole, strömten am Samstag 1,8 Millionen Menschen.
Die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron ist für ihren Kampf gegen Aids mit dem Ehrenpreis der Wohltätigkeitsorganisation "Cinema for Peace" gewürdigt worden.
Der Mars-Roboter "Curiosity" hat erstmals den Roten Planeten angebohrt, um eine Gesteinsprobe zur Analyse zu entnehmen. Mit dem an seinem Roboterarm angebrachten Bohrer bohrte "Curiosity" ein 1,6 Zentimeter breites und 6,4 Zentimeter tiefes Loch in einen Felsen.
Nach 12 Jahren wieder eine "Föbine": Die Cartoonistin und Illustratorin Corinne Bromundt ist am Samstagabend in St. Gallen mit einer Konfettikanone als 39. Titelträger in den Himmel der Ehren-Födlebürgerinnen und -Födlebürger befördert worden.
Der Bündner Braunbär M13 ist in der Nacht auf Samstag kurz aus seinem Winterschlaf aufgewacht. Während einigen Stunden war sein GPS-Signal im Südtal Puschlav zu empfangen gewesen. Nach einem Ausflug Richtung Süden verzog sich das Tier wieder in sein Winterquartier.
Anne Hathaway weint in ihrer Oscar-nominierten Rolle im Filmmusical "Les Misérables" nur echte Tränen. Das Schicksal der entlassenen Fabrikarbeiterin Fantine, die sich für den Lebensunterhalt ihres Kindes prostituieren muss, hatte ihr buchstäblich das Herz zerrissen.
Für mehr als das Doppelte des Schätzwerts hat der Ferrari Testarossa des französischen Filmschauspielers Alain Delon den Besitzer gewechselt. Für das Prunkstück einer Auktion im Rahmen der Pariser Messe "Retromobil" bot ein Franzose am Ende 171'500 Euro.
Wer jetzt schon genug vom nasskalten Winter hat, kann sich zu besonders teuflischen Racheaktionen gegen den Schnee inspirieren lassen: Hier sind zehn ungewöhnliche Wege, den fiesen Schneemännern den Gar aus zu machen.
Zur Überprüfung einer Mordtheorie hat die chilenische Justiz die Exhumierung der sterblichen Überreste des Literaturnobelpreisträgers Pablo Neruda angeordnet. Dies werde hoffentlich die Zweifel hinsichtlich der Todesursache ausräumen, erklärte am Freitag die Pablo-Neruda-Stiftung.
Der Drehbuchautor des für zwölf Oscars nominierten Films "Lincoln" von US-Regisseur Steven Spielberg hat sich dafür entschuldigt, dass er in einer Szene absichtlich von der historischen Wahrheit abgewichen ist.
Die italienische Sängerin Laura Pausini ist zum ersten Mal Mutter geworden. Die 38-Jährige brachte am Freitag ein Mädchen zur Welt. "Ich und Paolo sind glücklich, die Geburt unserer kleinen Paola bekannt zu geben", teilten die Sängerin und ihr Lebensgefährte Paolo Carta mit.