Das Spice-Girls-Musical "Viva Forever" hat am Dienstagabend im Londoner West End Weltpremiere gefeiert. Die Girlgroup ("Wannabe") selbst war mit dabei und kreischte mit ihren Fans vor dem Piccadilly Theatre um die Wette.
Die Entscheidung ist gefallen. Ab heute Dienstagabend ist der Bachelor vergeben. Das Herz von Lorenzo Leutenegger geht an die Schauspielerin Corinne Müller alias Cam.
Die beiden Cellisten und Komiker von Duocalva spielen an ihrem «Festival» im Aarauer Kultur- und Kongresshaus drei verschiedene Bühnenprogramme mit Arrangements von Mozart, Bach bis hin zu Vivaldi.
Ein schwedischer Maler, der ein Bild mit der Asche von Holocaust-Opfern gemalt hatte, wird nicht wegen Störung der Totenruhe angeklagt. Die Ermittlungen seien am Montag eingestellt worden.
Tom Cruise wird Weihnachten mit seinen Kindern Bella, Connor und Suri verbringen. "Wir werden alle zusammen sein, ich freue mich darauf".
Die Hobbits bekommen eine Heimat in den Alpen: Der deutsche Ex-Fondsmanager Bernd Greisinger baut am Rand von Jenins GR ein unterirdisches Museum für seine private "Mittelerde Collection".
Der Bond-Bösewicht-Darsteller Javier Bardem hält sich trotz seines politischen Engagements in Afrika und Spanien nicht für einen Aktivisten.
Das Management von Rowan Atkinson hat dementiert, dass der Darsteller von Mr. Bean über Twitter eine Nachricht zu einem Wettstreit mit Popstar Justin Bieber abgesetzt hat.
Eisprinzessin Denise Biellmann ist am Dienstag fünfzig Jahre alt geworden. Auf ihren Körper ist die Blondine immer noch stolz; dank gesunder Ernährung und Sport sei er noch "richtig knackig". Auch ihr Partner Colin Dawson finde sie nach Jahrzehnten immer noch "geil".
Sebastian Vettel (25), dreifacher Formel-1-Weltmeister, lässt sein 5000 Euro teures Velo zugunsten von Kindern versteigern. Wie Vettels Heimatstadt Heppenheim mitteilte, sollen Spielgeräte für Kindergärten oder Spielplätze angeschafft werden.
Die Schweizer Sopranistin Lisa Della Casa ist tot. Die Sängerin starb am Montag mit 93 Jahren in Münsterlingen am Bodensee, wie die Wiener Staatsoper am Dienstag mitteilte.
Die Angst vor dem angeblich bevorstehenden Weltuntergang hat einem kleinen Dorf in der Türkei einen Besucheransturm beschert. Zum ersten Mal seien alle 400 Hotelbetten des 600-Seelen-Dorfes Sirince komplett ausgebucht.
Der frühere südafrikanische Präsident Nelson Mandela wird wegen einer stetig wiederkehrenden Lungenentzündung behandelt. Der 94-Jährige werde gut versorgt und spreche auf die Behandlung an.
Kinoheld James Bond macht einer Studie zufolge immer häufiger von seiner Lizenz zum Töten Gebrauch. In heutigen Filmen seien doppelt so viele Gewaltdarstellungen wie noch vor 50 Jahren, als die 007-Reihe begann, zu sehen, ergab eine in dieser Woche veröffentlichte Studie der neuseeländischen Universität Otago.
Mr. Bean-Darsteller Rowan Atkinson tritt in Konkurrenz zu Popstar und Mädchenschwarm Justin Bieber. Beim Internetdienst Twitter versucht er, genauso viele Reaktionen auf ein simples «Danke» zu bekommen, wie Bieber das gelingt.
Der Niederländer Johan Huibers hat sich einen langjährigen Traum erfüllt und die aus der Bibel bekannte Arche Noah in Originalgrösse nachgebaut. Um das Holzboot zu bauen, stützte sich der gläubige Christ auf die Beschreibung der Arche im 1. Buch Mose.
In der Ikea-Filiale in Toronto ist ein herrenloses Affenbaby aufgetaucht, das einen eleganten Mantel und Windeln trug. Fotos von dem Rhesus-Äffchen machten in Windeseile im Online-Kurznachrichtendienst Twitter die Runde.
Das Video des südkoreanischen Rappers Psy dröhnt im Moment aus allen Lautsprechern und knackte alle Rekorde. Nun gibt es eine neue Version, die zur Weihnachtszeit passt. Ein Mix mit dem Ohrwurm «Last Christmas».
Ob eine Tochter Aschenputtel oder Prinzessin wird, bestimmt bei wilden Furchenbienen die Königin: Sie beeinflusst die künftige Rolle ihrer Töchter durch das Futter, das sie der Brut verabreicht. Das fanden Forscher der Universität Lausanne in Versuchen heraus.
Prinz William (30) bleibt für seine unter schwerer Übelkeit leidende schwangere Frau Kate zu Hause. Der Zweite der britischen Thronfolge sagte am Sonntagabend einen öffentlichen Auftritt bei einer Militär-Schauparade ab.