Schlagzeilen |
Donnerstag, 01. November 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Mit heimlich geschossenen Fotos seiner Besucher macht in den USA ein Gruselkabinett Werbung. Die Bilder zeigen das blanke Entsetzen der Besucher – und bringen den Betrachter mit Garantie zum Schmunzeln.

Jodie Foster darf sich auf eine weitere Trophäe freuen: Die Oscarpreisträgerin erhält bei der Verleihung der Golden Globes am 13. Januar den Cecil B. DeMille Award für ihr Lebenswerk.

Eine Woche nach seiner Verurteilung wegen Steuerbetrug ist der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi nach Kenia in die Ferien gereist. Er kam am Donnerstag in dem bei Italienern beliebten Küstenort Malindi an.

Ein Elefantenbulle in einem Zoo in Südkorea kann die menschliche Sprache nachahmen und fünf Wörter auf Koreanisch verständlich äussern. Dafür steckt der zwanzig Jahre alte Elefant namens "Koshik" seinen Rüssel in das Maul und produziert mit seinem Kehlkopf die Laute.

"Star Wars"-Erfinder George Lucas wird nach dem Verkauf seiner Firma an Disney mehr als eine Milliarde Dollar spenden. Lucas will das Bargeld zu einem Grossteil in eine auf Bildungsinitiativen fokussierte Stiftung einbringen.

Moskau hat wieder den höchsten Wolkenkratzer Europas. Das Mercury City Tower genannte Hochhaus habe eine Höhe von 338 Metern erreicht, teilte die Entwicklungsgesellschaft Mercury am Donnerstag laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax mit.

Kate Moss sieht ihre frühen Nacktfotos heute kritisch. Besonders unwohl habe sie sich gefühlt, als sie sich als Teenager nackt ausziehen sollte, sagte sie im Interview mit der Zeitschrift "Vanity Fair".

Nachdem ein Leopard in Nepal schon mehr als ein Dutzend Menschen getötet hat, haben die Behörden ein Kopfgeld auf das Raubtier ausgesetzt. Wer das Tier tötet oder lebend fängt, erhält umgerechnet rund 270 Franken.

Polnische Geologen haben den grössten, je in Osteuropa gefundenen Meteoriten ausgegraben. Der 300 Kilogramm schwere, vom Himmel gefallene stark eisenhaltige Brocken wurde zwei Meter unter der Erde nördlich von Posen entdeckt.

Susanne Kunz hat derzeit viel um die Ohren: Neben ihrem Moderationsjob beim Schweizer Fernsehen steht die 34-Jährige mit ihrem zweiten Solostück auf der Bühne.

Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh hat bei einem Foto-Shooting mit besonderen Schwierigkeiten gekämpft: Beim Posieren vor der Kamera auf einem Segelboot wurde die St. Gallerin seekrank.

Hollywood-Schauspielerin Jada Pinkett Smith sieht ihre Kinder als gleichberechtigte Partner. "Ich glaube, diese alte Methode nach dem Motto 'Ich bin deine Mutter und besser als du' funktioniert nicht mehr", sagte die Ehefrau von Will Smith (44).

Mundartrock-Legende Hanery Amman feiert am (morgigen) Freitag seinen 60. Geburtstag. Statt sich selbst beschenken zu lassen, beglückt der Interlakner seine Fans mit einem neuen Song, den er gratis zur Verfügung stellt.

Die Hollywood-Schauspielerin Evan Rachel Wood (25, "True Blood") und ihr britischer Kollege Jamie Bell (26, "Billy Elliot") haben geheiratet. Woods Sprecher bestätigte gegenüber dem Promimagazin "Us Weekly" die Heirat am Dienstag (Ortszeit) in Kalifornien.

Hollywood-Star Brad Pitt ruft zu Spenden für die Organisation Human Rights Campaign (HRC) auf, die sich für die Homo-Ehe einsetzt. Er selbst will jeden gespendeten Dollar verdoppeln - bis zu einer Summe von 100000 Dollar.

Die irische Popsängerin Sinead O'Connor wagt sich wieder auf die Bühne. Wie sie am Donnerstag via Facebook bekanntgab, wird sie in London im November, Januar, Februar und März vier Unplugged-Konzerte geben.

Country-Star Taylor Swift will bei ihren zukünftigen Beziehungen keine halben Sachen mehr machen. "Ich kann mich nicht mit jemandem abgeben, der eine Beziehung runterfahren möchte oder Abstand braucht oder mich betrügt", sagte die 22-Jährige.

Wegen des Vorwurfs des jahrzehntelangen Kindesmissbrauchs gegen den verstorbenen BBC-Starmoderator Jimmy Savile ist sein Vermögen eingefroren worden. Die Aufteilung von Saviles Nachlass sei gestoppt worden, teilte sein Nachlassverwalter, die NatWest Bank, am Donnerstag in London mit.

Oscar-Preisträger und aktueller Bond-Bösewicht Javier Bardem ist ein "echter Schurke" und seine Kritik am konservativen Kabinett des spanischen Premiers Mariano Rajoy die "Frivolität eines in Miami residierenden Millionärs." Das findet jedenfalls Rajoys Partei.

Kerouacs 1957 veröffentlichter, semiautobiografischer Bericht über seine Trips durch die USA gilt als Schlüsselroman der Beat-Generation. Regisseur Walter Salles versucht mit seinem Roadmovie dem als unverfilmbar geltenden Literaturklassiker gerecht zu werden.