Schlagzeilen |
Samstag, 08. September 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Mit seinem Drama "Pieta" hat der südkoreanische Regisseur Kim Ki-duk den Hauptpreis des 69. Filmfestivals Venedig gewonnen. Zwei weitere Auszeichnungen gingen an das Sektendrama "The Master". Der Österreicher Ulrich Seidl gewann mit "Paradies: Glaube" einen Spezialpreis.

Der kanadische Produzent Jake Eberts, Schöpfer von Filmen wie "Gandhi", "Der Name der Rose" und "Dances with Wolves", ist tot. Eberts starb bereits am Donnerstag nach kurzer Krankheit in seiner Heimatstadt Montreal, wie die "Los Angeles Times" am Samstag berichtete.

Paul McCartney ist für seine Verdienste um die Musik in die französische Ehrenlegion aufgenommen worden. Frankreichs Staatspräsident François Hollande verlieh dem 70-jährigen Musiker den Rang eines Offiziers, wie das Élysée am Samstag mitteilte.

In einem monatelangen Poker um den künftigen Standort des gigantischen Vergnügungsparks Eurovegas hat sich Madrid gegen Barcelona durchgesetzt. Das Unternehmen Las Vegas Sands des US-Multimillionärs Sheldon Adelson gab in der Nacht zum Samstag in Las Vegas den Zuschlag für die spanische Hauptstadt bekannt.

Ein wegen Mordes an einer schwedischen Studentin angeklagter Franzose hat sich vor einer Gerichtsverhandlung in Paris nackt ausgezogen. Damit verzögerte er die Fortsetzung des Verfahrens damit um eineinhalb Stunden.

Sie ist gross, drall und wiegt 1,5 Millionen Tonnen: Im Norden Englands ist eine riesige Landschaftsskulptur in der Form einer nackten Frau eingeweiht worden. Die "Lady of the North" wurde auf einer Kohlemine errichtet.

Ungewöhnliche Tierschutzmassnahme am Mount Kenya: Mit einem rund um den höchsten Berg des ostafrikanischen Landes gespannten Elektrozaun wollen Experten wilde Tieren der Region retten.

Nachdem er kürzlich mit Nacktfotos für Aufsehen gesorgt hatte, stellt sich Prinz Harry wieder dem Ernst des Lebens: Die Nummer drei der britischen Thronfolge wurde am Freitag überraschend zum Kampfeinsatz nach Afghanistan geschickt.

Ehe-Aus für die Comedy-Stars Amy Poehler (40) und Will Arnett (42). Nach neun Jahren Ehe wollen die Schauspieler einen Schlussstrich ziehen, wie ihre Sprecher am Donnerstag der US-Zeitschrift "People" mitteilten.

"Twilight"-Star Kristen Stewart hat sich erstmals seit Bekanntwerden ihres Seitensprungs wieder in der Öffentlichkeit gezeigt. Die 22-Jährige stellte am Donnerstagabend auf dem Filmfestival in Toronto ihren neuen Film "Unterwegs" ("On the Road") vor.

Gloria Fürstin von Thurn und Taxis, die früher durch schrille Frisuren auffiel, fühlt sich mittlerweile in eine falsche Schublade gesteckt.

Das Komikerduo Ursus & Nadeschkin steht seit 25 Jahren zusammen auf der Bühne. Streit gehört bei Urs Wehrli (43) und Nadja Sieger (44) deshalb ebenso zur Bühnenbeziehung wie Freundschaft.

Die Ausstellung "Jeff Koons" in der Fondation Beyeler in Riehen BS hat sich als Publikumsmagnet erwiesen. Mit 109'567 Eintritten war sie die meistbesuchte Ausstellung eines lebenden Künstlers in einem Schweizer Museum, wie die Fondation am Freitag mitteilte.

Maria Becker ist tot. Die bekannte Theater- und Filmschauspielerin starb am Mittwoch 92-jährig in Uster. Becker war lange Jahre Mitglied des Zürcher Schauspielhaus-Ensembles. Sie trat auf Bühnen in ganz Europa auf und spielte alle grossen tragischen Frauenrollen.

Für den italienischstämmigen Komiker Massimo Rocchi (53) bedeutet die Schweiz Heimat; nach einer Woche Aufenthalt in Italien müsse er in die Schweiz zurück. "Ich verhalte mich in Italien inzwischen wie ein Schweizer und frage ständig nach dem Warum", sagt Rocchi.

Schauspielerin Renée Zellweger möchte sich als Regisseurin versuchen. In der Komödie "4 1/2 Minutes" werde sie sowohl vor wie zum ersten Mal auch hinter der Kamera stehen, berichtete der "Hollywood Reporter". An ihrer Seite wird Johnny Knoxville (41) spielen.

Frauen wollen Männer mit Geld, Männer wollen junge Frauen: Gemäss Evolutionspsychologen sind diese Partnerwahl-Strategien im Lauf der Evolution entstanden. Nun haben Schweizer und britische Forscher entdeckt, dass diese vermeintlichen Unterschiede in gleichgestellten Gesellschaften verschwinden.

Silberhochzeit feiern ganz in Weiss? Urs Wehrli und Nadja Sieger tuns. Nicht in einer Beiz und nicht privat – Letzteres schon gar nicht, schliesslich sind sie nicht miteinander verheiratet. Verbandelt allerdings schon.

One Direction hat bei den MTV Music Awards in Los Angeles mit drei Auszeichnungen für Aufsehen gesorgt. Die britische Boyband erhielten unter anderem den Preis für das beste Popvideo, für den auch Rihanna nominiert war, und den für die beste Newcomer-Band.

Der diesjährige Prix Courage geht an drei Teenager, die mit ihrem mutigen Eingreifen einen zweifachen Familienvater vor dem Ertrinken retteten. Die drei Freunde erhalten zusammen 25'000 Franken.