Der als "Dr. Sommer" bekannte deutsche Sexualaufklärer Martin Goldstein ist tot. Der Psychotherapeut und Autor starb in der Nacht zum Freitag im Alter von 85 Jahren in einem Düsseldorfer Hospiz.
Mit einer stillen Trauerfeier haben Familie und Freunde am Freitag in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio Abschied von Astronaut Neil Armstrong genommen. Der erste Mensch auf dem Mond war vor einer Woche mit 82 Jahren gestorben.
Nach einer erfolgreichen Operation wegen Grauen Stars kann das seit Jahren blinde Orang-Utan-Weibchen Gober erstmals seine Zwillinge sehen. Ärzte des Orang-Utan-Schutzprogramms in Sumatra führten die Operation diese Woche durch.
Eine der beliebtesten Sendungen des Schweizer Fernsehens feiert Jubiläum: Am 31. August 1992 ging «Meteo» erstmals auf Sendung. Die Live-Sendung vom Dach geniesst Kult-Status und ist eine der meistgesehenen Sendungen am Schweizer Fernsehen.
Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi ist im Park seiner Villa in Sardinien gestürzt. Dabei habe er sich Handgelenk und Schulter verletzt, Knochenbrüche seien jedoch ausgeschlossen, berichteten Mitarbeiter des Medienzaren.
Das Rätselraten um den Gesundheitszustand des französischen Altrockers Johnny Hallyday geht weiter: Der 69-Jährige benötige einen Herzschrittmacher, schrieb das Magazin "Closer" am Freitag auf seiner Internetseite.
Der Sohn von Hollywood-Star Sylvester Stallone (66) ist nach Behördenangaben an Herzversagen gestorben. Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" führten Gerichtsmediziner am Donnerstag den Tod von Sage Stallone (36) auf eine Erkrankung der koronaren Arterien zurück.
Diese Unterhose ist nur etwas für echte Hardcore-Fans von Elvis Presley. Allenfalls Menschen mit einem Fetisch für benutzte Unterwäsche könnten daran noch ihre Freude haben. Die Freude hat jedoch seinen Preis: Rund 10000 Franken kostet das Höschen.
Verzweifelte Menschen, Blumenmeere, ein Trauerzug mit Millionen Zuschauern - der Tod von Diana vor 15 Jahren übertraf alles bisher dagewesene. Bis heute ist die Prinzessin präsent. Doch eines ist ganz anders gekommen: Die Monarchie hat Diana keineswegs zu Fall gebracht.
Chris Lighty, Hip-Hop-Mogul hinter Stars wie Sean "Diddy" Combs, 50 Cent und Mariah Carey, ist mit einer Schusswunde im Kopf tot in seiner New Yorker Wohnung aufgefunden worden. Die Behörden gehen von einem Suizid aus, teilte Polizeisprecher Paul Browne mit.
Der slowenische Kardinal Franc Rode will mit einem Vaterschaftstest beweisen, dass er entgegen den Behauptungen eines Deutschen nicht dessen Erzeuger ist. Das gerichtsmedizinische Institut in Maribor solle die entsprechenden Tests vornehmen.
Mit den Olympischen Spielen und den Feiern zum 60. Thronjubiläum der Queen sollte es laut Werbekampagne "Ein Sommer wie kein andere" werden - mit dem meisten Regen seit 100 Jahren ist jedenfalls ein Rekord gebrochen.
Wer am liebsten alles nachkaufen will, was Herzogin Kate bei ihren öffentlichen Auftritten anhat, der kann sich jetzt mit einer App absichern. Die Handy-Anwendung «Kate's Style List» zeigt detailliert, was die Prinzessin so trägt.
Freude und Trauer in Gary, Indiana: Fans und Angehörige des verstorbenen Michael Jackson haben in der Geburtsstadt des Popstars dessen 54. Geburtstag gefeiert. Sie versammelten sich am Mittwoch vor dem Haus 2300 Jackson Street, in dem der spätere "King of Pop" bis zum Alter von elf Jahren mit seinen Eltern und Geschwistern lebte.
Alfredo Brillembourg und Hubert Klumpner sind an der 13. Architektur-Biennale in Venedig mit dem «Goldenen Löwen» ausgezeichnet worden. Ihr Studienobjekt war eine Bauruine in Caracas, in der sich mehr als 750 Familien niedergelassen haben.
Cameron Diaz wird heute 40 Jahre alt. Die US-amerikanische Schauspielerin, die ihren Durchbruch mit «Verrückt nach Mary» schaffte, gehört mittlerweile zu den am besten verdienenden Schauspielerinnen in Hollywood.
Weil sie ausstehende Rechnungen in Höhe von zehntausenden von Dollar nicht bezahlt hat, ist US-Starlet Lindsay aus dem legendären Hotel Chateau Marmont in Los Angeles verbannt worden.
Der Schweizer Jazzmusiker Flavio Ambrosetti ist tot. Er starb bereits vergangene Woche im Alter von 93 Jahren im Tessin. Ambrosetti, der Saxophon spielte, zählte in den 1940er Jahren zu den Pionieren des kunstreichen Bebop-Stils in Europa.
Keine Ruhepause für Charlie Sheen: Der US-Sender FX hat weitere 90 Episoden seiner Comedy-Sitcom "Anger Management" bestellt. Dabei soll wie bereits in der ersten Staffel auch Sheens Vater Martin mit vor der Kamera stehen.
Smartphones und andere elektronische Geräte erweitern das Erleben des urbanen Raumes um neue Dimensionen. Wie diese Durchdringung die Wahrnehmung verändert, thematisiert die Ausstellung «Sensing Places» ab Freitag im Haus der elektronischen Künste Basel.