Schlagzeilen |
Dienstag, 14. August 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Jubiläumsausgabe des internationalen Animationsfilm-Festivals Fantoche (4. bis 9. September) beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema «Zukunft». Zum 10. Mal ist die Stadt Baden Gastgeberin der grössten Schweizer Trickfilmschau.

Die Gewinner des Millionen-Regens bei den europäischen Lotto-Ausspielungen sind bekannt - und haben auch gleich Kulturunterschiede in Europa beim Umgang mit den Millionengewinnern deutlich gemacht.

Vier Tage vor dem Auftritt der US-Pop-Diva Madonna im Zürcher Letzigrundstadion purzeln die Preise für Konzert-Tickets. Experten versuchen das Desinteresse der Schweizer an der Show zu erklären.

Lara Gut (21) schlüpft in eine nicht ganz andere Rolle: Sie spielt im Film "Tutti giù" (Alle unten) eine Skirennfahrerin namens Chiara, die mit 17 Jahren erstmals zuschlägt. Der Rummel ist riesig und der jungen Frau wird es plötzlich zuviel. Der Erfolg bleibt aus. Die Schlagzeilen bleiben und werden immer böser.

Sänger Udo Jürgens ist der Einbruch in seine Schweizer Villa aufs Gemüt geschlagen. "Ich bin durch den Einbruch traumatisiert und seelisch zutiefst verletzt", sagte der 77-jährige Entertainer ein Tag nachdem der Einbruch in seine Villa bekannt wurde.

Die meisten Ehen in Deutschland scheitern im sogenannten verflixten siebten Jahr. 2011 wurden mit 10.243 Scheidungsurteilen die meisten Ehen sechs Jahre nach der Hochzeit geschieden, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.

«Twilight»-Star Robert Pattinson (26) hat sein erstes Fernseh-Interview nach dem angeblichen Seitensprung seiner Freundin Kristen Stewart (22) als "unangenehm" bezeichnet. «Ich weiss wirklich nicht, wie ich das angehen soll», sagte der Schauspieler.

Designerin und Fitness-Expertin Barbara Becker geht auch mal im Schlafanzug auf die Strasse. Die Ex-Frau von Boris Becker lasse sich vom Wahn, immer top auszusehen, nicht verrückt machen.

John Travolta spielt am Zurich Film Festival (ZFF) gleich drei Rollen: Er ist Ehrengast, für seine Karriere erhält er das Golden Eye und im Eröffnungsfilm besetzt er eine Hauptrolle.

Die US-Country-Sängerin Taylor Swift hat ihr viertes Album entworfen. Die Platte «Red» mit 16 Liedern erscheine am 22. Oktober, kündigte Swift am Montagabend während eines Online-Chats mit Fans an.

The Darkess ist zurück: Nachdem die Band am Schluss vom bombastischen Stadion Rock à la Queen besessen waren, gelingt ihnen mit den neuen Songs wieder mehr erdiger Rock.

Die langjährige Herausgeberin der Zeitschrift "Cosmopolitan", Helen Gurley Brown, ist tot. Sie starb am Montag im Alter von 90 Jahren in einem New Yorker Spital. Das teilte der Hearst Verlag mit, der die Zeitschrift herausgibt.

Chris von Rohr hat zwar keine schöne, dafür aber umso lebhaftere Erinnerungen an die Schule. Strafaufgaben, schlechte Noten und Schläge: daraus bestanden die ersten Schuljahre des späteren Krokus-Stars.

Die US-Schauspielerin Cameron Diaz will trotz ihres Erfolges nicht die Bodenhaftung verlieren. Die 39-Jährige will keinen Sonderstatus als Hollywood-Star.

Olympiasieger Steve Guerdat (30) ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Er sei kein einfacher Charakter, sagt er von sich selber. Er könne schnell unfreundlich und ungeduldig werden, wenn etwas nicht sofort klappe.

Die südafrikanische Schauspielerin Charlize Theron («Monster») ist derzeit auch ohne Mann voll und ganz zufrieden. Denn das Leben als Mutter sei nicht ohne: «Mein Baby ist anstrengend genug», sagt die Oscar-Preisträgerin.

Bei einem Einbruch im Haus von Musiker Udo Jürgens in Zumikon ZH ist eine wertvolle Uhrensammlung gestohlen worden. Der schlimmste Verlust sei ein altes Familienerbstück: eine goldene Taschenuhr, erklärt der geschockte Entertainer.

Jahrelang hat Hollywood-Star Jennifer Aniston nach einem passenden Mann Ausschau gehalten und dabei Niete um Niete geangelt. Jetzt scheints doch noch geklappt zu haben. Die Schauspielerin und ihr Berufskollege Justin Theroux haben sich verlobt.

Wer in der Nacht auf Montag auf SF die Olympia- Schlussfeier verfolgt hatte, erlebte eine Enttäuschung: Mitten in der Feier war fertig. Via Twitter entschuldigte sich SRF am Montag bei den Zuschauern.

Schreck-Sekunde gestern bei der letzten Aufzeichnung zum RTL-«Supertalent»: Ein Kandidat wirbelt Jurorin Michelle Hunziker vor 3000 Zuschauern durch die Luft. Der Trick geht schief. Die schöne Michelle knallt auf die Bühnenkante.