Der Hollywood-Sänger Tony Martin, der ab den 1930er Jahren in dutzenden Filmen mitwirkte, ist tot. Der Bariton-Sänger spielte und sang an der Seite von Hollywoodstars wie Rita Hayworth, Judy Garland, Debbie Reynolds und den Marx-Brothers.
Der neuseeländische Regisseur Peter Jackson ("Lord of the Rings") bringt die "Hobbit"-Saga als Dreiteiler auf die Leinwand. Ursprünglich war das Projekt als Zweiteiler geplant gewesen.
Der südafrikanische Sänger Sipho "Hotstix" Mabuse hat die Schule beendet - im Alter von 60 Jahren. "Ich brauchte das, um mich vollständig zu fühlen, trotz meines musikalischen Erfolgs", schrieb der Künstler am Montag im Internetdienst Twitter.
Die weltberühmten Figuren des Cartoonisten Mordillo kommen ins Kino. Rund zwei Jahre wird es aber noch dauern, bis der Zeichentrickfilm mit dem vorläufigen Titel "Crazy Island" in die Kinos kommt.
"Jeder ist sich selbst der nächste" statt "Frauen und Kinder zuerst" - so liesse sich das menschliche Verhalten bei Schiffskatastrophen umschreiben. Nur bei der "Titanic" sollen die Offiziere den Befehl, Frauen und Kinder zuerst zu retten, äusserst ernst genommen haben.
Panda-Nachwuchs in Südkalifornien: Die 20 Jahre alte Panda-Dame Bai Yun hat in San Diego ihr sechstes Kind zur Welt gebracht. Die Mutter hat ihr Junges nach der Geburt gewärmt und liebkost. Beiden geht es gut.
Seine Frau hat welche, auch sein Vater hatte sie: Rituale vor dem Auftritt in der Manege. Zirkus-Direktor Fredy Knie junior aber setzt auf Konzentration und flüstert mit seinen Pferden.
Die junge Frau aus Hochwald will hoch hinaus: Die Solothurnerin Larissa Kirchhofer hat auf den Laufstegen der Welt Tritt gefasst. Nun wagt sie den Schritt in die Modemetropole Mailand.
Patriot sei er genauso wenig wie Nationalist. Dennoch ist Mundartrock-Übervater Polo Hofer froh, dass er in der Schweiz lebt. Die Zentralisierung Europas hingegen ist nicht in seinem Sinne.
Der ehemalige deutsche Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar findet es nicht abwegig, bei den Olympischen Spielen einen Partner kennenzulernen.
Statt der im Februar gestorbenen Whitney Houston hat der US-Sender CNN das Bild eines deutschen Travestie-Stars gezeigt. Nicht die amerikanische Sängerin, sondern das Bild eines Berliner Mannes erschien in Gedenken an Houston.
Der Schauspieler Charlie Sheen (46) hat für seine neue Serie "Anger Management" familiäre Verstärkung engagiert: Seinen Vater, Hollywoodstar Martin Sheen.
Die Rose d'Or, das Festival der Fernsehunterhaltung, wird künftig nicht mehr in Luzern durchgeführt. Ringier hat die Markenrechte der Rose d'Or an die European Broadcasting Union (EBU) übertragen. Das nächste Festival findet somit in Brüssel statt.
Der 31-jährige deutsch-amerikanische Star-Geiger David Garrett wird bei einer Gala in Berlin mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet. Bereits zum zweiten Mal nach 2010 erhält der Violonist die Auszeichnung als "Bestseller des Jahres".
Schauspieler und US-Politiker Arnold Schwarzenegger feiert heute seinen 65. Geburtstag. Der ehemalige Mister Universum mit österreichischen Wurzeln ist aber noch nicht reif für den Ruhestand. Zurzeit schreibt er sein Memoiren.
Tv-Moderator Jörg Wontorra ) hat zum dritten Mal "Ja" gesagt. "Egal, was passiert, dies ist meine letzte Ehe, die ich schliesse", sagt der 63-Jährige. Vier, fünf Monate nach dem Ende seiner vorhergehenden Beziehung habe er auf einer Sportgala Heike kennengelernt.
Moderator und Publizist Roger Willemsen (56) kann sich nicht vorstellen, sein Single-Leben aufzugeben. "Die längste Geschichte dauerte immerhin vier Jahre, aber ich habe mich nie auch nur in der Nähe eines Eheversprechens befunden", sagte der ehemalige Moderator der Sendung Literaturclub im Schweizer Fernsehen.
Snoop Dogg darf wegen eines Drogenvergehens im vergangenen Monat zwei Jahre lang nicht nach Norwegen einreisen. Sein Mandant könne mit dieser Entscheidung leben und plane derzeit nicht, in Berufung zu gehen, sagte der Anwalt des US-Rappers der Nachrichtenagentur AP.
Lilly Becker (36), Ehefrau von Boris Becker, hat in den USA gegen zwei Männer geklagt, die unautorisierte Fotos von ihr verkaufen wollten.
US-Schauspielerin Jessica Biel nach eigenen Angaben niemals damit gerechnet, selbst zu heiraten - bis ihr Justin Timberlake einen Antrag machte. Die Verlobung fühle sich wunderbar an.