Schlagzeilen |
Sonntag, 15. Juli 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Während vier Tagen feierten sich die Gurtenbesucher durch Wind, Regen und Sonnenschein. Es kamen so viele wie noch nie. Insgesamt 76000 Besucher pilgerten auf den Berner Hausberg - das ist neuer Rekord.

Die amerikanische Oscar-Preisträgerin und Musicalschauspielerin Celeste Holm ist tot. Sie starb am Sonntag in New York. Neben Rollen am Broadway spielte Holm regelmässig in Fernsehserien mit, unter anderem bei "Columbo", "Die Strassen von San Francisco", "Love Boat" und "Falcon Crest".

Nur eine Woche nach King Rogers Wimbledon Triumph enthüllt Regisseur This Lüscher sein Filmprojekt «Watching Federer». In seinem geplanten Dokumentar-Kinofilm möchte Lüscher «auf die Essenz eingehen»: Und die sei ganz klar Roger Federers Spiel.

US-Popstar Madonna droht nach ihrem Konzert in Paris ein juristisches Nachspiel. Die rechtsextreme Front National (FN) kündigte am Sonntag an, gegen die 53-Jährige in der nächsten Woche Anzeige wegen Beleidigung zu erstatten.

«Playboy»-Gründer Hugh Hefner (86) sieht sich selbst als Frauenrechtler. «Ich war genau genommen schon ein Feminist, bevor es das Wort überhaupt gab!», prahlt der Senior nun in einem Interview.

"Der Graf", Sänger der erfolgreichen deutschen Band Unheilig, lag seinen Eltern noch bis Ende 30 auf der Tasche. "Dank ihrer Hilfe konnte ich zumindest die Miete bezahlen", sagte er inzwischen umjubelte Musiker der Zeitung "Bild am Sonntag".

Nach dem EM-Final wurde TV-Kommentator Sascha heftig kritisiert. Er sei inkompetent und parteiisch, so die Kritik. Inzwischen ist Ruefer über die Bücher gegangen, hat den Match nochmals angesehen und sagt: «Ja, die Kritik war berechtigt»

Nach 42 Jahren hat ein Amerikaner seinen gestohlenen Sportwagen wiedergefunden. Die Polizei in Los Angeles erklärte am Sonntag, Robert Russell habe seinen Austin Healy von 1967 in einer Anzeige des Auktionshauses eBay entdeckt. Der Wagen war ihm 1970 in Philadelphia gestohlen worden.

Marathon-Europameister Viktor Röthlin (37) nimmt bereits zum vierten Mal an Olympischen Spielen teil. Nicht fehlen dürfen in London sein in die Jahre gekommener Glücksbringer und das perfekte Frühstück.

Chinas Tierschützer feiern die Geburt eines Panda-Zwillingspärchens. Mutter Xi Mei brachte den Nachwuchs bereits am vergangenen Mittwoch im Naturschutzgebiet Wolong in der Provinz Sezuan zur Welt.Zwischen den beiden Geburten lagen 26 Minuten.

Nach dem Tod plötzlichen Tod seines Sohnes Sage zeigt sich Schauspieler Sylvester Stallone tief erschüttert. Sein Mitgefühl und seine Gedanken seien auch bei Sages Mutter Sasha. Sage sei ein sehr talentierter und wundervoller junger Mann gewesen.

Die Westschweizer Regisseurin Ursula Meier ("L'enfant d'en haut") ist in die Jury des 69. Filmfestivals von Venedig aufgenommen worden. Dies gab der Verwaltungsrat der Biennale unter der Leitung von Präsident Paolo Baratta am Freitag bekannt.

Drei Monate nach seinem schweren Sturz will Stardirigent Kurt Masur erstmals wieder am Pult stehen. Gemeinsam mit seinem Sohn Ken David beabsichtigt er, in den USA unter freiem Himmel Mozart zu dirigieren. "Wenn alles gut geht", wie er sagte.

Weil sie zu lange Krach gemacht hatten, ist den Musiklegenden Bruce Springsteen und Paul McCartney in London der Strom abgedreht worden. Die beiden schafften es bei einem Konzert im Hyde Park am Samstagabend gerade noch, ihren letzten Song zu Ende zu singen.

Ein russisches Raumschiff ist mit drei Astronauten auf dem Weg zur Internationalen Raumstation ISS. "Sojus TMA-05M" mit Juri Malentschenko aus Russland, Sunita Williams aus den USA und Akihiko Hoshide aus Japan Japan an Bord startete am Sonntagmorgen pünktlich um 4.40 Uhr (MESZ) vom Kosmodrom Baikonur in Kasachstan.

Ein amerikanischer Tankstellenbesitzer und ein irakischer Abenteurer haben eine ungewöhnliche Ballonfahrt wegen schlechten Wetters abbrechen müssen. Auf Gartenstühlen und mithilfe Hunderter heliumgefüllter Ballons wollten Kent Couch und Fareed Lafta vom US-Staat Oregon nach Montana fliegen.

Die 16. Ausgabe der Lake Parade in Genf hat am Samstagnachmittag mehrere hunderttausend Technofans und Schaulustige ans Seeufer gelockt. Auf der Uferpromenade beschallten bei Sonnenschein 14 «Lake Mobiles» das vornehmlich jugendliche Publikum.

Vielleicht noch ein bisschen begeisterter als sonst haben tausende Schweden und auch etliche deutsche Royalisten Kronprinzessin Victoria zum 35. Geburtstag gratuliert. Beim traditionellen Empfang präsentierte sie sich erstmals mit Tochter Estelle.

Filmproduzent Richard D. Zanuck, der an so erfolgreichen Streifen wie "Der weisse Hai", "Miss Daisy und ihr Chauffeur" und "Der Clou" beteiligt war, ist tot. Wie die "New York Times" unter Berufung auf seinen Sprecher berichtete, starb er am Freitag in seinem Haus in Beverly Hills im Alter von 77 Jahren an einem Herzanfall.

Der älteste Sohn von Sylvester Stallone ist tot. Der US-Schauspieler sei erschüttert über den Tod seines Sohns Sage, teilte Stallones PR-Agentin mit. Die Todesumstände sind mysteriös. Sein Anwalt redet von einem Unfall, Medien von einer Überdosis.