Schlagzeilen |
Mittwoch, 11. Juli 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Die Band spielt zur Eröffnung des Festivals «Live at Sunset» in Zürich schon seit zehn Minuten, als Ihre Majestät auf die Bühne geleitet wird. Der bald 87-jährige B.B. King, die grösste lebende Legende des Blues, ist inzwischen schon sehr gebrechlich, doch er geniesst die Standing Ovation in vollen Zügen.

Um besser gegen Diebe gewappnet zu sein, hat ein südafrikanischer Züchter seine Schafe mit Handys ausgerüstet. Sobald sich seine Tiere meldeten, schwane ihm Böses, sagte der in einem Vorort von Kapstadt lebende Farmer Erard Louw der Lokalzeitung "The Cape Times".

Fünf Schimpansen sind am Mittwoch aus ihrem Gehege im Zoo von Hannover ausgebrochen. Ein fünfjähriges Mädchen wurde dabei verletzt. Das Mädchen sei vermutlich von einem der Affen umgerannt worden und gestürzt, sagte Zooleiter Frank Werner.

Seine erste Gemeinschaftsanlage hat der Zoo Basel schon vor 20 Jahren eröffnet: die Afrika-Anlage mit Zebras, Straussen und Flusspferden. Das Flusspferdpaar Wilhelm und Helvetia ist seit Beginn dabei, und die Anlage ist eine der beliebtesten im Zolli.

Zwei Wochen vor Eröffnung der Olympischen Spiele in London ist das prähistorische Monument Stonehenge in Feuer- und Kerzenlicht getaucht worden. Pfade und Skulpturen aus Flammen erhellten den mysteriösen Steinkreis in der Nacht zum Mittwoch. Zwei weitere Nächte sollen folgen.

Hollywood-Schauspielerin Jessica Biel (30) lässt sich modisch von ihrem Verlobten Justin Timberlake (31) beraten.

Sängerin Jeanette Biedermann (32) hat nach der Hochzeit mit Gitarrist Jörg Weisselberg (44) grosse Familienpläne. "Wir wünschen uns viele, viele Kinder", sagte Biedermann der Illustrierten "Bunte".

Gleich dreifach hat sich der DJ Antoine verewigen lassen. Anlässlich seines 37. Geburtstags liess der Musiker in Wien drei Bilder mit seiner Wenigkeit als Protagonisten enthüllen. Verkaufen will er die Gemälde nicht.

Rund zwei Wochen nach seinem schrecklichen Unfall mit Todesfolge ist der ehemalige Skirennfahrer Paul Accola vor die Medien getreten. Der Davoser schildert seine Gefühle und seine tiefe Betroffenheit.

Nik Hartmann ist ab 13. Oktober mit einer neuen Sendung im Schweizer Fernsehen präsent. Der 40-jährige Publikums-Liebling moderiert die neue Samstagabend-Show «Gipfelstürmer».

Das erste Buch der Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling für Erwachsene erscheint weltweit am 27. September. Es ist ein Krimi und soll auf Deutsch "Ein plötzlicher Todesfall" heissen.

Alain Delon, Charlotte Rampling, Ornella Muti, Harry Belafonte und Krzysztof Zanussi - das die Stars, die vom 1. bis 11. August auf dem Festival del film Locarno erwartet werden. Eröffnet wird das Filmfest mit dem Krimi «The Sweeney» von Nick Lowe.

Auch drei Jahre nach Michael Jacksons Tod sind offensichtlich noch nicht alle Geschichten über den «King of Pop» erzählt. Zum 25-jährigen Jubiläum von Jacksons Hitalbum «Bad» arbeitet US-Regisseur Spike Lee derzeit an einem Dokumentarfilm.

Der Zürcher Obdachlosenpfarrer Ernst Sieber ist auf dem Weg der Besserung. Nachdem er wegen eines Autounfalles fast drei Wochen im Spital bleiben musste, konnte Sieber am Montag wieder nach Hause.

Ein Gericht im Iran hat einen Ehemann dazu verdonnert, seiner Frau 777 Rosen zu kaufen. Nach dem Urteil zog die Frau ihren Scheidungsantrag zurück, wie die staatliche Nachrichtenagentur Isna am Mittwoch berichtete.

Philip Seymour Hoffman wird in der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des Kino-Hits "The Hunger Games" mitspielen. In "The Hunger Games: Catching Fire" schlüpft er in die Rolle des neuen Spielleiters Plutarch Heavensbee, berichtet "The Hollywood Reporter".

Der mit "Lawrence of Arabia" bekannt gewordene irische Schauspieler Peter O'Toole zieht sich aus dem Filmgeschäft zurück. Es sei die Zeit gekommen, aufzuhören, teilte der Ire, der am 2. August seinen 80. Geburtstag feiert, in einem Communiqué mit.

Die Sängerin Norah Jones wird am kommenden Woechenende am Gurten-Festival auftreten. Sie kommt gerne in die Schweiz, nicht nur im Sommer. Was Jones über ihre fünftes Studioalbum «Little Broken Hearts» und ihren Auftritt am Gurtenfestival

Walt Disney und die US-Regierung haben empört auf eine Show in Nordkorea reagiert, bei der Comicfiguren wie Micky Maus gezeigt wurden. Die Firma Walt Disney habe keine Genehmigung für die Verwendung der Zeichentrickfiguren gegeben.

Die britisch-amerikanische Gitarrenikone Slash ist mit einem Stern in Hollywood verewigt worden. Der frühere Guns N' Roses-Gitarrist erschien mit schwarzem Hut und dunkler Lockenmähne vor den jubelnden Zuschauern auf dem «Walk of Fame»