Schlagzeilen |
Donnerstag, 28. Juni 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Zum 18. Mal bereits findet das Openeye Festival auf dem Bauernhof der Familie Hagenbuch in Oberlunkhofen statt. Während zwei Tagen wird das Apfellager zum Jazzlokal und der Miststock zum Dancefloor.

Zwei Aargauer zieht es in die Bündner Berge. Das spezielle daran: Sie wandern in selbst genähten mittelalterlichen Kleider und schlafen in Wolldecken, die tagsüber auch vor Nässe schützen. Tele M1 begleitete die Beiden ein Stück weit.

Mehrere hundert Schnäppchenjäger haben am Donnerstagmorgen die neu eröffnete Elektronikabteilung der Migros Schweizerhof in Luzern gestürmt. Unter anderem, weil es ein Laptop für 200 statt 800 Franken im Angebot stand. Die Migros war vom Ansturm überrumpelt.

Das Open-Air St. Gallen hat seine Tore am Donnerstag bereits um 14 Uhr geöffnet, drei Stunden früher als geplant. Die Festivalbesucher hatten vom Sittertobel bis in die Stadt hinauf eine derart lange Schlange gebildet, dass es zu Verkehrsproblemen kam.

Die amerikanische Skirennläuferin Lindsey Vonn fühlt sich nach der Trennung von ihrem Ehemann Thomas einsam. Es sei schwierig, einen neuen Partner zu finden.

Ein Besuch von Projekten der Bethlehem-Mission in Kenia und Sambia hat TV-Mann Röbi Koller (54) berührt. Seit seiner Rückkehr aus Afrika sei alles etwas anders: "Ich spreche viel darüber, denn so etwas muss man teilen", sagte er der "Glückspost".

Die Schweizer Bevölkerung ist immer stärker mit dem eigenen Wohlbefinden beschäftigt, da der Wohlstand gesichert scheint. Statt grenzenlosem Konsum steht das eigene Wohlgefühl im Zentrum.

Die Moderatorin Sabine Dahinden von «Schweiz aktuell» ist keine Wasserratte. Zwar heisst ihre TV-Sommerserie heuer «Dahinden im Wasser». Trotzdem lässt sie sich von Gatte Thierry Carrel nur selten zu einem «Aareschwumm» überreden.

Die kleinwüchsige Schauspielerin ChrisTine Urspruch (41) wird im «Tatort» aus Münster oft «Alberich» genannt - nach dem Zwerg in Richard Wagners «Der Ring des Nibelungen». Dies empfinde sie nicht als Diskriminierung, sagte die 1,32 Meter Grosse.

Ein Mann, der Hollywood-Schauspielerin Mila Kunis (28) vor einem Fitnessstudio aufgelauert haben soll, hat vor Gericht auf "nicht schuldig" plädiert. Nach einem Bericht der "Los Angeles Times" ist der 27 Jahre alte Verfolger gleich in zwei Punkten angeklagt.

Eine nächtliche Spritztour in einem fremden Auto kommt US-Schauspielerin Lindsay Lohan (25) fünf Jahre nach dem Vorfall vermutlich teuer zu stehen. Drei Männer, die damals unfreiwillig mitfuhren, hatten sie anschliessend auf Schadenersatz verklagt.

In einem Selbstzerstörungs-Tripp begrub Charlie Sheen beinahe seine Karriere. Jetzt kehrt er auf den Bildschirm zurück und zwar wieder als Serienstar. In einer Promotion-Tour tingelte er von Talkshow zu Talkshow

Am Sonntag vor zwei Wochen ist die Schweizer Schauspiel-Legende Walo Lüönd gestorben. Für Pfarrer Markus Stohldreier war die Beerdigung in Untersiggenthal etwas ganz Spezielles. Besonders der Film «Die Schweizermacher» hat ihm sehr gut gefallen.

Regisseur Rolf Lyssy hat mit Walo Lüönd den Erfolgsfilm «Die Schweizermacher» gedreht. Lyssy hat den verstorbenen als Mann mit Charme, Charisma und Charakter in Erinnerung. Und: «Er war knorrig, ein Innerschweizer.»

Am 30. Juni startet der 12 Boswiler Sommer. Der künstlerische Leiter des Klassikfestivals spricht im Interview über sinkende Besucherzahlen und Wunder.

Eine nächtliche Spritztour in einem fremden Auto kommt US-Schauspielerin Lindsay Lohan fünf Jahre nach der Trunkenheitsfahrt vermutlich teuer zu stehen. Drei Männer, die damals unfreiwillig mitfuhren, hatten sie anschliessend auf Schadenersatz verklagt.

Erstmals seit vier Jahren sind die fünf Mitglieder der einstigen Girlie-Band Spice Girls gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetreten. Die Gruppe um Victoria Beckham gab in London den Startschuss für ein neues Musical, das die grössten Hits der Gruppe umfasst.

Im Geburtshaus der internationalen Dada-Bewegung, dem Cabaret Voltaire in Zürich, soll künftig vermehrt das historische Erbe gepflegt werden. Zeitgenössische Aktivitäten sollen zurückgefahren werden. Die Neuausrichtung hat auch personelle Konsequenzen.

Von Eurozentrismus keine Spur: Die Jurys des diesjährigen Filmfestivals Locarno sind von einer grossen geographischen Bandbreite geprägt. Ausserdem entscheidet ein branchenfremder Promi über die Preisträger des internationalen Wettbewerbs.

Der Schauspieler Walo Lüönd ist tot. Er starb bereits vor zehn Tagen, am Sonntag, 17. Juni, im Alter von 85 Jahren. Wie seine Familie am Mittwoch bekannt gab, wurde der Schauspieler am Dienstag auf dem Friedhof von Untersiggenthal AG beerdigt.