Schlagzeilen |
Mittwoch, 27. Juni 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Erstmals seit vier Jahren sind die fünf Mitglieder der einstigen Girlie-Band Spice Girls gemeinsam in der Öffentlichkeit aufgetreten. Die Gruppe um Victoria Beckham gab in London den Startschuss für ein neues Musical, das die grössten Hits der Gruppe umfasst.

Im Geburtshaus der internationalen Dada-Bewegung, dem Cabaret Voltaire in Zürich, soll künftig vermehrt das historische Erbe gepflegt werden. Zeitgenössische Aktivitäten sollen zurückgefahren werden. Die Neuausrichtung hat auch personelle Konsequenzen.

Von Eurozentrismus keine Spur: Die Jurys des diesjährigen Filmfestivals Locarno sind von einer grossen geographischen Bandbreite geprägt. Ausserdem entscheidet ein branchenfremder Promi über die Preisträger des internationalen Wettbewerbs.

Der Schauspieler Walo Lüönd ist tot. Er starb bereits vor zehn Tagen, am Sonntag, 17. Juni, im Alter von 85 Jahren. Wie seine Familie am Mittwoch bekannt gab, wurde der Schauspieler am Dienstag auf dem Friedhof von Untersiggenthal AG beerdigt.

Neben Ruhm und Berühmtheit trägt ein Miss-Schweiz-Titel in der Regel auch ein schönes Sümmchen aufs Konto während des Amtsjahres. Bis zu einer halben Million Franken liegen drin. Doch die letzte Schönheitskönigin Alina Buchschacher muss bescheidener budgetieren.

Hollywood-Regisseur James Cameron plant angeblich drei weitere Teile des 3D-Fantasy-Spektakels "Avatar" - die er alle auf einen Schlag drehen will. Das sagte die Schauspielerin Sigourney Weaver dem Internetportal Showbiz411.com am Dienstag (Ortszeit).

TV-Moderatorin Michelle Hunziker fühlt sich stark genug, bei der RTL-Castingshow «Das Supertalent"»die Juroren Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen in Zaum halten zu können. «Ich werde die beiden schon zähmen», sagte die 35-Jährige.

Der Sohn von US-Rapper Snoop Dogg (40) muss sich um seine akademische Ausbildung keine Gedanken machen. Cordell Broadus wurde ein Football-Stipendium an der Universität von Kalifornien in Los Angeles angeboten, berichtet "USA Today".

Die multikulturelle Elektro-Indie-Rockband Bonaparte um den Schweizer Tobias Jundt hat erst kürzlich die erste Single "Quarantine" aus dem dritten Bonaparte-Album veröffentlicht. "Sorry, We're Open" erscheint im August.

Schauspieler Aaron Eckhart ("The Dark Knight") wird in "Olympus Has Fallen" zum Präsidenten befördert. Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, soll Eckhart in dem Terrordrama das bedrohte US-Oberhaupt spielen.

Die amerikanische Regisseurin und Autorin Nora Ephron, die Komödien wie «Sleepless in Seattle» und «Julie & Julia» ins Kino brachte, ist tot. Ephron sei am Dienstag in New York im Alter von 71 Jahren gestorben, teilte ihr Sohn Jacob Bernstein mit.

Der US-Rapper 50 Cent (36) ist bei einem Autounfall in New York leicht verletzt worden. Wie seine Sprecherin Keesha Johnson am Dienstag der Zeitung "New York Post" bestätigte, war das Auto des Musikers am frühen Morgen auf dem Long Island Expressway in einen Unfall verwickelt.

Die über 100 Jahre alte Galápagos-Riesenschildkröte "Lonesome George" ist an Herzversagen gestorben. Das teilten am Dienstag die Behörden des Galapagos-Naturparks mit. Der letzte Vertreter seiner Unterart war am Sonntag tot in seinem Gehege gefunden worden.

Der amerikanische Schauspieler Jason Lee (42) ist zum dritten Mal Vater geworden. Wie Lees Sprecher am Dienstag dem Promi-Portal "People" bestätigte, war Söhnchen Sonny am Samstag in Los Angeles zur Welt gekommen.

How niedlich! Das Spielen mit Plüschtieren ist für US-Rocker Chester Bennington eine gefährliche Angelegenheit. Er weiss wovon er spricht. Zumindest die Stofftiere seiner Kinder haben es in sich.

Die französische Sängerin Jane Birkin ist an akuter Herzbeutelentzündung erkrankt. Sie hat deshalb bis Ende September alle Konzerte abgesagt. Birkin hätte unter anderem am 8. Juli am Montreux Jazz Festival auftreten sollen.

Hat sich da jemand verguckt? Sänger Piero Esteriore (34) widmet der Ex-Miss-Schweiz Linda Fäh ein Lied. "Ihr Lachen lässt alles vergessen. Linda", tönt es darin etwa. Ziel der Aktion: Der Italo-Schweizer will Fäh unterstützen.

Der im Volksmund auch als Big Ben bekannte Uhrturm am Londoner Westminster Palace wird zu Ehren von Königin Elizabeth II. umbenannt. Der Turm solle künftig Elizabeth Tower heissen, erklärte ein Sprecher des britischen Unterhauses am Dienstag.

Marmor Stein und Eisen bricht - und Francines Herz dazu. Nun, Sex und Liebe ist eben manchmal nicht dasselbe. Oder doch? Immerhin kennen Florian Ast und seine Neue sich schon länger. Durchaus möglich, dass es mehr als eine kleine Affäre ist.

Zwischen Fussballer und Drogen - Ex-Vize-Miss-Schweiz Xenia Tchoumitcheva hat sich einen Künstlernamen zugelegt. Dabei hat sie übersehen, dass kürzer nicht immer besser sein muss.