Schlagzeilen |
Sonntag, 04. März 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der Badener Lolo J stand einst mit den Backstreet Boys auf der Bühne – jetzt hat der «Freak» für «mehrere zehntausend Franken» sein erstes Video gedreht.

Italien nimmt Abschied von einem seiner meistgeschätzten Künstler. Tausende kamen zur Trauerfeier für den Sänger und Liedermacher Lucio Dalla. Seine Heimtstadt Bologna feierte den Musiker, der am Sonntag 69 Jahre alt geworden wäre.

Oscar-Preisträgerin Kate Winslet (36) wurde als Kind gemobbt und verdankt ihr Selbstvertrauen vor allem ihren Eltern. «Wegen meines Gewichts beschimpften mich die Mädchen in meiner Klasse als Speckschwarte», berichtete Winslet in einem Interview.

Der Hollywood-Regisseur Steven Soderbergh denkt über seinen Abschied vom Film nach. "Ich hasse es, wenn Sportler länger spielen als sie sollten. Ich möchte das nicht", sagte Soderbergh in einem Interview mit der «Welt am Sonntag».

Ex-Beatle Paul McCartney spielt am 26. März im Hallenstadion Zürich. "Ich freue mich auf die Rückkehr", sagt der 69-jährige Brite. "Zürich finde ich cool, eine wirklich nette Stadt."

Moderatorin und Schauspielerin Nina Havel ist eine Tierfreundin. "Im Gegensatz zu Menschen sind Tiere immer ehrlich, loyal, dankbar", sagt die 31-Jährige im "Blick". Zudem möge sie, dass Tiere keine Vorurteile gegenüber anderen hätten.

Der Schweizer Volksmusiker und Komponist Carlo Brunner erhält den Goldenen Violinschlüssel 2012. Es handelt sich um die bedeutendste nationale Auszeichnung auf dem Gebiet der Schweizer Folklore - so zu sagen um den "Oscar der Schweizer Volksmusik".

Eine Ausstellung der makabereren Art: Ein Museum in Estavayer-le-Lac hat über hundert Frösche aus dem 19. Jahrhundert restaurieren lassen. Sie waren von einem Offizier Napoleons III. gesammelt und ausgestopft worden. Das Museum zeigt die Tiere in satirischen Szenen aus dem Alltag.

Tausende Menschen haben am Samstag dem italienischen Liedermacher Lucio Dalla die letzte Ehre erwiesen. Tränenüberströmte Fans des Künstlers versammelten sich seit dem frühen Samstag vor dem Rathaus Bolognas, in dem der Sarg des 68-jährigen Künstlers aufgebahrt wurde.

Die frischgebackene Oscar-Preisträgerin Meryl Streep (62) bereitet sich bereits auf eine Karriere nach ihrer Schauspielkarriere vor. Sie würde sehr gerne Cartoons zeichnen, sagte sie der "Frankfurter Rundschau". "Vielleicht mache ich einen Zeichentrickfilm."

Mariah Carey hat erstmals seit der Geburt ihrer Zwillinge wieder ein Konzert gegeben. Ihren Auftritt in New York zelebrierte die 41-Jährige im Stile einer echten Diva: Nach zwei Songs wechselte sie ihre Schuhe und frischte ihr Makeup für ihre Fans auf.

Ob sich die Rolling Stones im 50. Jahr ihres Bestehens zu einer Jubiläumstour überreden lassen, fragt sich die Musikwelt noch immer. Am Freitag sickerte erst einmal durch: Der New Yorker Verlag Hyperion kündigt für Herbst die Veröffentlichung der illustrierten Autobiografie "The Rolling Stones: 50" an.

"Swiss Music Awards"-Moderatorin Melanie Winiger (32) war sprachlos. Der Rapper Stress - ihr Ex - hatte sie auf der Bühne mit einer Liebeserklärung überrascht. "Ich bedanke mich bei dir", sagte der 34-Jährige, als er den Preis für das beste Album entgegennahm.

Beide erhielten Trophäen in den Kategorien Best Hit National und Best Album Pop Rock National für "Up in the Sky". Auch Adele erhielt zwei Swiss Music Awards.

Schwerer Unfall bei einem Stockholmer Konzert für Jugendliche: Etwa 20 Zuschauer sind am Freitagabend beim Zusammenbruch einer Plattform in der Globe Arena verletzt worden.

Die Vorpremiere von «Eine wen iig, dr Dällebach Kari» berührte im Badener Trafo-Kino das Publikum. Der Film zeigt Ausschnitte aus dem Leben des bekanntesten Berner Stadtoriginals und rückt als Neuinszenierung eines grossen Klassikers in den Fokus.

Das Schweizer Fernsehen setzt mit «Benissimo» eine seiner erfolgreichsten Sendungen ab. Moderator Beni Thurnheer bleibt dem Publikum aber weiterhin als Sportmoderator erhalten. Gegenüber der az blickt er zurück und verrät seine Zukunftspläne.

Der Kleinstädter aus Jersey, Jon Bon Jovi, feiert heute seinen 50. Geburtstag. Der Amerikaner brachte es weit, vom Sänger und Gitarrist über Komponist der Rockgruppe Bon Jovi bis zum Schauspieler machte er alles. Auch die Ehe hält seit 20 Jahren.

Was tut man nicht alles für einen Oscar. Aus dem neuen Spielfilm "Les infidèles" mit Jean Dujardin soll eine Szene herausgeschnitten worden sein, um die Oscar-Chancen des französischen Darstellers für seine Rolle im Stummfilm "The Artist" nicht zu gefährden.

Die laufenden Dreharbeiten zu Kathryn Bigelows Film über den Tod von Osama Bin Laden in Indien gestalten sich alles andere als einfach. Aktivisten einer radikalen Hindu-Partei störten am Freitag die Crew, die derzeit in der indischen Stadt Chandigarh dreht.