Schlagzeilen |
Freitag, 20. Januar 2012 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Wenige Tage vor der Entscheidung über die Oscar-Nominierungen ist der deutsche Regisseur Wim Wenders am Freitagabend in München mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet worden.

Die US-Sängerin Etta James ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

Die US-Sängerin Etta James ist im Alter von 73 Jahren gestorben.

Oben ohne, unten mit Ministring oder mit Maurer-Décolleté. Die dauernackte Micaela Schäfer nervt ihre Mitbewohner.

Der Pulverdampf in der Schweizer Filmbranche ist verflogen: Während an der Brancheninformation des Bundesamtes für Kultur (BAK) in Solothurn in früheren Jahren eigentliche Rededuelle zu beobachten waren, gab es diesmal kaum Fragen.

Sein jüngster Film war ein Flop, aber die Amerikaner lieben ihn: Johnny Depp ist zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Schauspieler der USA gewählt worden.

Wir freuen uns auf «Bioshock Infinite», weil wir sicher sind, dass es den Entwicklern gelingt, auch über den Wolken eine stimmige Umgebung hinzuzaubern.

Wir freuen uns auf «Kid – Icarus Uprising», weil wir mit Engel Pit durch 3D-Umgebungen fliegen wollen.

Das Schweizer Fernsehen testete gestern ein neues Format – nicht alles klappte wie geplant.

Vincent Raven dreht im Dschungelcamp durch. Eine Psychologin hält «Bin Raben» Raven für labil.

Der renommierte Zürcher Filmemacher Eric Bergkraut («Zimmer 202. Peter Bichsel in Paris») hat den jährlichen Dokfilm-Wettbewerb des Migros-Kulturprozents gewonnen.

Wegen Morddrohungen hat der indisch-britische Autor Salman Rushdie seine Teilnahme am grössten Literatur-Festival Asiens abgesagt.

Seit knapp einer Woche hocken die Kandidaten im Busch. Wir ziehen eine erste Bilanz.

Ein Verfolger von Hollywood-Star Halle Berry ist am Donnerstag zu über einem Jahr Gefängnis verurteilt worden.

Keine Raben, kaum Zigaretten – aber ein Bad in einer trüben Brühe. Magier Vincent Raven stinkts im Dschungel. Und Rocker Martin Kesici schmeisst hin.

Bei der Verleihung der Grammys werden auch in diesem Jahr namhafte Musiker auf der Bühne erwartet.

Mike Müller geht fremd: Der Satiriker dreht in Thailand die Horrorkomödie «Missenmassaker».

Die Sonne ist da! Und mit mir ihr kommen die schönen Seiten am Dschungelleben zum Vorschein. Nur Vincent Raven wird das alles «zu heiss».

Das Warten hat ein Ende! Ab dem 23. Februar (ProSieben, 20.15 Uhr) stöckeln die Nachwuchs-Models über den Laufsteg.

Mit Inkrafttreten des Kulturförderungsgesetzes am 1. Januar 2012 sieht sich die Kulturstiftung Pro Helvetia mit zusätzlichen Aufgaben bei fast gleichbleibendem Budget konfrontiert.

Uggie, der Terrier aus dem preisgekrönten Stummfilm «The Artist», könnte schon bald eine eigene Film-Trophäe bekommen.

Mit Rapper LL Cool J hat die Grammy-Show ihren ersten Gastgeber seit sieben Jahren erhalten.

Duran-Duran-Sänger Simon Le Bon erklärt im Interview, warum er das weiss...

Geschaaft! Gestern Abend zog der kleine Cousin von Kicker-Star Blerim, Ehad Dzemaili in die nächste «DSDS»-Runde.

Der von der Schweiz für den Auslands-Oscar vorgeschlagene Spielfilm «Summer Games» («Giochi d`estate») von Rolando Colla ist aus dem Rennen.

Wenige Tage vor der Entscheidung über die Oscar-Nominierungen ist der deutsche Regisseur Wim Wenders am Freitagabend in München mit dem Ehrenpreis des Bayerischen Filmpreises ausgezeichnet worden.

Für fast acht Millionen Dollar ist die frühe Ausgabe eines Naturkundebuches in New York versteigert worden. "The Birds of America" von John James Audubon brachte nach Angaben des Auktionshauses Christie's 7,92 Millionen Dollar (7,42 Millionen Franken).

In elegantem Schwarz zwischen Clownsnasen und Manegenstaub: Amüsiert und ein bisschen fehl am Platz wirkten die schöne Charlène von Monaco und Fürst Albert II. beim Internationalen Zirkusfestival von Monaco.

Die US-Sängerin Etta James ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Dies teilte der Agent der Blues- und Soul-Sängerin am Freitag mit. James starb nur fünf Tage vor ihrem 74. Geburtstag in einem Spital in Riverside bei Los Angeles an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung.

Der Jodlerklub Wiesenberg landete 2009 mit "Das Feyr vo dr Sehnsucht" den grössten Schweizer Hit. Der Dokfilm "Die Wiesenberger" zeigt den rasanten Aufstieg und dessen Schattenseiten.

Der Pulverdampf in der Schweizer Filmbranche ist verflogen: Während an der Brancheninformation des Bundesamtes für Kultur (BAK) in Solothurn in früheren Jahren eigentliche Rededuelle zu beobachten waren, gab es diesmal kaum Fragen.

Fünf Musiker auf einer Gitarre spielend sind die neusten Stars auf dem Videoportal Youtube. Walk off the Earth covert den Hit «Somebodey that I used to Know» von Gotye so gut, dass der Clip das Original bezüglich Klicks bald überflügeln dürfte.

Rapper Stress tourt mit seiner Band momentan durch die Schweiz. Dabei scheint die Band auch neben der Bühne kräftig Gas zu geben: "Von allen Schweizer Bands sind wir jene, die am meisten Rock'n'Roll ist", sagt der 34-jährige Single.

Sein jüngster Film war ein Flop, aber die Amerikaner lieben ihn: Johnny Depp ist zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Schauspieler der USA gewählt worden.

Die britische Königin Elizabeth II. jätet einer neuen Biografie zufolge zur Entspannung ihrer Nerven gerne Unkraut. Wenn die Queen verärgert sei, gehe sie auf die Felder und reisse Labkraut aus, schrieb die US-Journalistin Sally Bedell Smith in ihrer neuen Biografie "Elizabeth the Queen".

Ein Verfolger von Hollywood-Star Halle Berry (45) ist am Donnerstag zu mehr als einem Jahr Gefängnis verurteilt worden. Der Mann, der mehrfach in Berrys Haus eingedrungen war, hatte sich schuldig bekannt, die Schauspielerin als Stalker bedrängt zu haben.

Der Komiker Michael "Bully" Herbig (43) lacht ab und zu sogar im Schlaf. Das zumindest behauptet seine Frau. Auch seinen Sohn bringt der Schauspieler schon fast im Schlaf zum Lachen.

Für Hollywood-Star Brad Pitt beginnt spätestens mit dem 40. Geburtstag die Eigenverantwortung. Doch trotz seiner Reife sei er "der Junge aus dem Mittleren Westen" geblieben.

Schauspielerin Jennifer Aniston (41) ist ein bisschen dicker und grosszügiger mit sich geworden. "Vor ein paar Monaten habe ich aufgehört zu rauchen und ein paar Pfund zugenommen", sagte sie dem Magazin "InStyle."

Schauspielerin Scarlett Johansson kann mit dem Schönheitsideal in Hollywood nichts anfangen. "Ich frage mich, woher alle diese Frauen so riesige Bizepse, superflache Bäuche und knackige Hintern haben. Wann ist das zur Norm geworden?"

Schauspieler Colin Firth kann nach seinem Oscar-Gewinn für "The King's Speech" im vergangenen Jahr keinen grossen Karrieresprung feststellen. Seine berufliche Laufbahn habe sich nicht substanziell geändert, er sei vielleicht ein bisschen beschäftigter.

US-Schauspielerin Katherine Heigl ("27 Dresses") möchte zurück ins Spital. Sie habe bei den Produzenten von "Grey's Anatomy" auch bereits angeklopft, verriet sie. "Ich habe ihnen gesagt, dass ich es will", sagte Heigl (33) laut "E!Online".

Der renommierte Zürcher Filmemacher Eric Bergkraut ("Zimmer 202. Peter Bichsel in Paris") hat den jährlichen Dokfilm-Wettbewerb des Migros-Kulturprozents gewonnen. Damit kann Bergkraut sein Projekt "Gasthaus Helvetia" verwirklichen.

In Michael Steiners (42) neuem Horrorfilm "Missenmassaker" steht Komiker Mike Müller (48) in Thailand neben unzähligen schönen Frauen vor der Kamera. "Ich muss den Beauty-Durchschnitt herunterdrücken", sagt der Solothurner selbstironisch über seine Rolle.

Wegen Morddrohungen hat der indisch-britische Autor Salman Rushdie seine Teilnahme am grössten Literatur-Festival Asiens abgesagt. Er werde nicht zu dem Fest im indischen Jaipur anreisen, erklärte Rushdie in einer am Freitag veröffentlichten Stellungnahme.