Letztes Jahr zog Rap-Star Bligg gegen Songwriterin Sophie Hunger den Kürzeren, dieses Jahr ist er in der Kategorie Show erneut nominiert. Ob er gegen Freddy Nock und Musikerkollege Stress gewinnt? Am Samstag fällt die Entscheidung.
Heute Abend geht es in die zweite Casting-Runde bei «Deutschland sucht den Superstar». Mit dabei sind wieder zwei Schweizer.
Löffelbieger Uri Geller glaubt: Das Dschungelcamp ist gut für Vincent Raven. Wenn er ein paar Ratschläge befolgt.
Black Sabbath bittet alle Fans, «positive Schwingungen» zu senden. Denn Bandmitglied Tony Iommi hat Krebs.
Nach seiner eigenen Verhaftung wegen Drogenbesitzes, will Snoop Dogg (40) nun Obama high machen.
Der Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat Krebs: Wie die Rockband auf ihrer Website bekanntgab, wurde bei Iommi Lymphdrüsenkrebs im frühen Stadium diagnostiziert.
Drogen, Tigerblut, Machete – Charlie Sheen hat die wilden Zeiten hinter sich. Im neuen Jahr soll es keinen Stress mehr geben.
Das Zentrum Paul Klee (ZPK) in Bern hat im vergangenen Jahr einen 20-prozentigen Besucherrückgang hinnehmen müssen.
Wir freuen uns auf «Street Fighter X Tekken», weil hier zwei der besten Kampfspiel-Universen aufeinandertreffen.
Wir freuen uns auf «The Darkness 2», weil Jackie Estacado nun auch in seiner «dunklen» Form mit Waffen um sich ballern kann.
Wir freuen uns auf «Max Payne 3», weil wir gerne mit einem abgehalfterten Ex-Polizisten Feinde in Zeitlupe aufs Korn nehmen.
Aus Radio Basel wird Energy Basel und Eva Nidecker übernimmt die Programm- und Geschäftsleitung in Zusammenarbeit mit Hans Knobloch.
Mit seinem Mega-Hit «You’re Beautiful» eroberte James Blunt (37) die Charts. Und begeisterte gestern auch Zürich.
Nach dem Rauswurf aus «Benissimo» hat Walter Andreas Müller schon wieder neue Pläne: Er träumt von Auftritten in ernsthaften PolitSendungen.
Der sizilianische Cantautore Pippo Pollina, der seit 1988 in der Schweiz lebt, erhält den KleinKunstPreis 2012. Die mit 10`000 Franken dotierte Auszeichnung wird ihm am 12. April im Rahmen der Schweizer Kleinkunstbörse in Thun feierlich überreicht.
Bei der Swiss-Award-Gala wird der Nachfolger von Felix Richterich, VR-Präsident von Ricola, geehrt. Drei herausragende Persönlichkeiten stehen zur Wahl.
Diva oder Depp? «The Voice»-Teilnehmer Percival Duke macht Stress im Hotel und wird vor die Tür gesetzt – wegen einer Banane!
Die Schweizer Sängerin über Sounds, die ihr Leben geprägt haben.
Magier Vincent Raven über seinen Einzug ins Dschungelcamp, die Verbindung zu seinen Raben und dass er einen Papagei mitgenommen hätte.
Der französische Pianist Alexis Weissenberg ist tot.
Vor 40 Jahren ist das letzte Album der Doors mit Jim Morrison erschienen.
Vincent Raven ist das Schnäppchen im RTL-Dschungelcamp. Wer was kassiert und was in den geheimen Verträgen steht.
George Clooney (50) will sich in seinem nächsten Filmprojekt der Beutekunst der Nazis widmen.
Wir freuen uns auf «Twisted Metal», weil wir unsere Gegner auch gerne mal mit aus Krankenautos abgeladenen Patienten beschiessen.
Wir freuen uns auf «Mass Effect 3», weil die bisher schon grandiose Sci-Fi-Saga mit einem hoffentlich noch besseren Abschluss aufwartet.
Sänger Udo Jürgens führt seinen Ruf als Frauenverführer darauf zurück, dass er nicht Nein sagen konnte. Er sei "total verführbar und kopflos gewesen", sagte der 77-Jährige der Zeitschrift "Freundin Donna".
Twiggy (62), in den 1960er Jahren eines der ersten Magermodels, steht zu ihrem Alter. "Ich habe Falten, sehe nicht mehr aus wie früher. Ich habe keine Schönheitsoperationen hinter mir", sagte die 62-jährige Britin der Zeitschrift "Freundin Donna".
Einbrecher haben das Haus von Schlagersänger Jürgen Drews und seine Frau Ramona im nordrhein-westfälischen Dülmen ausgeräumt. Der Sänger war währendessen samt Familie im österreichischen Kitzbühel in den Winterferien.
Hollywoodstar Antonio Banderas hat seine grössten Herausforderungen in den vergangenen Jahren mehr im Privatleben als im Filmgeschäft erlebt. Grund sei die Alkoholabhängigkeit seiner Ehefrau Melanie Griffith (54), sagte der 51-jährige Spanier in einem Interview für das Berlinale-Extraheft der Zeitschrift "Vogue".
Leonardo DiCaprios wilde Party-Jahre sind offenbar vorbei. Heute fühlt sich der Hollywood-Schauspieler ("Titanic") zu Hause am wohlsten: "Ich lade viel lieber meine Freunde nach Hause zu gemütlichen Dinnerabenden ein", sagte der 37-Jährige der Zeitschrift "Freundin".
Kleinbürgerlichkeit hat für die Schauspielerin Nora Tschirner nichts mit provinzieller Herkunft zu tun. "Ich glaube nicht, dass Spiessigkeit in irgendeiner Weise mit einem kleinen Ort zu tun hat.
US-Sängerin Katy Perry (27) hat gut eine Woche nach der Trennung von Ehemann Russell Brand (36) einen Auftritt abgesagt. Zwei Tage vor ihrem geplanten Erscheinen bei der Verleihung der "People's Choice Awards" in Hollywood gab Perry am Montag via Twitter ihren Rückzieher bekannt.
Texanische Polizisten verstehen keinen Spass: US-Rapper Snoop Dogg (40) wurde am Wochenende vorübergehend festgenommen, weil in seinem Tour-Bus Marihuana gefunden wurde, für das der Musiker eigentlich ein ärztliches Rezept hatte.
US-Schauspieler Charlie Sheen sagt von sich selbst: "Ich bin nicht mehr verrückt." "Das war nur eine Episode", sagte der 46-Jährige laut "People.com" in Los Angeles über seine Alkohol- und Sexeskapaden.
Der Black-Sabbath-Gitarrist Tony Iommi hat Krebs: Wie die Rockband auf ihrer Website bekanntgab, wurde bei Iommi Lymphdrüsenkrebs im frühen Stadium diagnostiziert.
Als klassische Brünette wurde Alina Buchschacher letztes Jahr zur Miss Schweiz gewählt. Wer nun glaubt, die 20-Jährige habe ihre Haarfarbe immer braun gehalten, irrt - vor einigen Jahren experimentierte sie nämlich mit mehreren Farben für ihren Look.
Das Zentrum Paul Klee (ZPK) in Bern hat im vergangenen Jahr einen 20-prozentigen Besucherrückgang hinnehmen müssen. Statt rund 186000 Personen wie im Jahr 2010 besuchten 2011 etwa 150000 Menschen das spartenübergreifende Haus.
Der Flügelschlag eines Schmetterlings kann auf der ganzen Welt Stürme auslösen, so sagt man. So weit geht der Künstler Joseph Herscher nicht. Doch ein Schluck aus der Kaffeetasse hat ungeahnte Folgen. Aber sehen Sie selbst.
An keinem Ort der Welt verbringt Popstar James Blunt nach eigenen Angaben mehr Zeit als in Verbier, wo er ein Chalet besitzt. Dass hinter seinem Domizil in der Walliser Wintersportdestination bloss steuertechnische Gründe stehen, verneint der 37-Jährige wehement.
Ashton Kutcher (33) begeistert als Charlie-Sheen-Nachfolger bei "Two and a Half Men" das US-Publikum - ab heute ist er auch bei uns zu sehen. ProSieben zeigt die neunte Staffel, mit der Kutcher im September begonnen hatte, jeweils dienstags.
George Clooney würde gerne einmal in die Haut der deutschen Bundeskanzlerin schlüpfen. "Wenn ich mir aussuchen dürfte, welches politische Oberhaupt ich mal spielen will, würde ich Angela Merkel wählen", sagte der US-Schauspieler dem Frauenmagazin "Emotion".
Der sizilianische Cantautore Pippo Pollina, der seit 1988 in der Schweiz lebt, erhält den KleinKunstPreis 2012. Die mit 10'000 Franken dotierte Auszeichnung wird ihm am 12. April im Rahmen der Schweizer Kleinkunstbörse in Thun feierlich überreicht.
Das Landesmuseum in Zürich illustriert in einer Ausstellung jüngere Schweizer Geschichte aus dem Blickwinkel der Pressefotografen. Es gewährt damit erstmals Einblick in das mehrere Millionen Bilder umfassende Fotoarchiv des Schweizerischen Nationalmuseums.
Die österreichische Polizei sucht mit Hilfe der Medien den Ring einer Schweizerin: Die Geschäftsfrau vergass das mit 790 Diamanten versetzte Schmuckstück im Dezember in einem Salzburger Hotelzimmer. Der Ring hat einen Wert von 77'000 Franken und ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Der Aargauer Rap-König E.K.R. meldet sich mit einem neuen Album zurück. Nachdem es um den 41-Jährigen jahrelang still blieb, veröffentlicht er das Album «Temple of Speed Vol. 2» mit den Rappern Tinguely dä Chnächt, Skor und Sterneis.