Die «barfüssige Diva» ist tot: Cesária Évora, Superstar der Weltmusik, starb am Samstag in einem Spital ihrer Heimatstadt Mindelo im afrikanischen Inselstaat Kap Verde im Alter von 70 Jahren.
Ho ho ho – nur noch wenige Tage bis zum Fest und mit diesen Rock-Songs kommt unter ihrem Baum sicherlich keine Kuschel-Stimmung auf.
Megan Fox wird für Sex bezahlt – jedoch nur im neuen Kinostreifen «The Dictator» von Hollywood-Star Sacha Baron Cohen.
Die vier Mitglieder der Maskengruppe Mummenschanz sind am Humor-Festival in Arosa mit dem Humor-Füller ausgezeichnet worden.
Die Blues- und Soul-Sängerin Etta James ist nach Auskunft ihrer Ärztin sterbenskrank.
Wie steht es um Samuel Koch wirklich? Ein neuer Dokumentarfilm, der heute auf SF1 ausgestrahlt wird, zeigt es.
Salvo und seine Freundin warteten vergeblich über eine Stunde in der Kälte, denn aus Kapazitätsgründen durfte er nicht aufreten.
Fabienne Louves steht erstmals mit ihrem Freund Rafael Beutl vorm Mikrofon.
Die Anwärter auf die hochkarätigen Preise der Solothurner Filmtage im Januar sind bekannt: Um den «Prix de Soleure» rittern wie stets je fünf lange Dokumentar- und Spielfilme.
Wir freuen uns auf «Catherine», weil wir uns auch im Spiel gerne besaufen oder Frauen anbaggern.
Das war alles andere als heiss! «The Voice»-Kandidat Rüdiger zeigt seine Feuchtgebiete unter den Achseln. Juror Alec hingegen glänzt mit einem Kahlschlag.
Mordversuch, Festnahme, Scheidung: Der amerikanische Country-Sänger Rodney Atkins sorgt derzeit für Gesprächsstoff.
Der Schauspieler Walter Giller ist tot.
Seit gestern müssen die «The Voice»-Kandidaten in der «Battle»-Phase gegeneinander antreten. Die Jury ist begeistert und Aushängeschild Nena zündete gestern Abend sogar den Flirt-Turbo.
Bossa-Nova-Fans müssen weiter auf eines der sehr raren Live-Konzerte des legendären brasilianischen Sängers und Gitarristen João Gilberto warten.
George Clooney und Brad Pitt sind beide als beste Hauptdarsteller für den «Golden Globe» nominiert. Auf einen Preis darf auch Pitts Freundin Angelina Jolie hoffen.
Herzensbrecher und Multimillionär Michael Bublé macht ein überraschendes Geständnis.
Einer der Erfinder der Comicfigur «Captain America» ist tot.
Philipp Egli, der ehemalige Leiter der Tanzsparte des Theaters St. Gallen, wird neues Mitglied der traditionsreichen Maskentheater-Compagnie Mummenschanz.
Wir freuen uns auf «Asura’s Wrath», weil schräge Götter, die mit ihrem Zeigfinger die Erde zerstören wollen, unsere volle Antipathie haben.
Zuckersüss oder bitterzart? Nach harter Studioarbeit bringt die Band «Fox» um Frontmann Mark Fox ihr Debüt-Album namens «2012» auf den Markt. Exklusiv auf Blick.ch sehen Sie schon heute das Video zur Single «Home Again».
Früher kümmerte sich Leila Grolimund auf Sat.1 ums Wetter. Jetzt nimmt die Aargauerin fürs TV Tiere unter ihre Fittiche.
Der Stummfilm «The Artist» hat bei der nächsten Golden-Globe-Verleihung die meisten Gewinnchancen.
Carlos Kleiber (1930-2004) ist der beste Dirigent aller Zeiten: Dies zumindest gemäss einer Umfrage, die das italienische Fachmagazin für klassische Musik «Classic Voice» unter 100 prominenten Dirigenten durchgeführt hat.
Urs Leuthard übernimmt ab 2012 die Redaktionsleitung der «Tagesschau». Der Cousin von Bundesrätin Doris Leuthard freut sich darauf.
Die "barfüssige Diva" ist tot: Cesária Évora, Superstar der Weltmusik, starb am Samstag in einem Spital ihrer Heimatstadt Mindelo im afrikanischen Inselstaat Kap Verde im Alter von 70 Jahren.
Zum ersten Mal in diesem Winter ist in der Nacht auf Samstag Schnee bis ins Flachland gefallen. Eine Woche vor Weihnachten war die Schweiz von Genf bis an den Bodensee leicht überzuckert. In den Bergen schneite es kräftig, insbesondere im Wallis.
Der Schwiegersohn des spanischen Königs Juan Carlos, Iñaki Urdangarín, erscheint trotz seiner Probleme mit der Justiz auf den Weihnachtskarten des Königshauses. Der frühere Handball-Star ist auf einer der Karten zusammen mit seiner Frau, der Königstochter Cristina, und den vier Kindern des Paares abgebildet.
Die Ehe des US-Basketballstars Kobe Bryant ist am Ende. Seine Frau Vanessa reichte am Freitag bei Gericht im kalifornischen Santa Ana die Scheidung ein. Das Paar war seit mehr als zehn Jahren verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von fünf und acht Jahren.
Mit 120 000 Franken haben die Kuratorien der Kantone Solothurn und Aargau «Aladin», den neuen Film von Simon Bischoff, gefördert. Doch das Schweizer Film-Publikum wird den aufwendig in Marokko gedrehten Film wohl nie sehen.
Die vier Mitglieder der Maskengruppe Mummenschanz sind am Humor-Festival in Arosa mit dem Humor-Füller ausgezeichnet worden. Zuvor hatte das Quartett, das seit 40 Jahren durch die Welt tourt, am Freitagabend seinen ersten Auftritt überhaupt am Festival.
Die Waadtländer Staatsrätin Jacqueline de Quattro hat den Westschweizer Satirepreis "Prix Champignac" 2011 in Gold erhalten. "Ausgezeichnet" werden jeweils verquere Formulierungen, die in den Medien publiziert worden sind.
Rock-Musiker Sting verliert mit dem Älterwerden die Angst vor dem Tod. "Ich glaube, ich fürchte mich jetzt weniger davor als früher", sagte der 60-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Kurz nach ihrem 30. Geburtstag plant Britney Spears ihre bereits dritte Hochzeit. Ihr Freund und ehemaliger Agent Jason Trawick verkündete, dass er und Spears verlobt seien.
Christie's Live-Auktion von Elizabeth Taylors Hinterlassenschaften ist am Freitag (Ortszeit) mit einem Erlös von 154,2 Mio. Dollar zu Ende gegangen.
Die Blues- und Soul-Sängerin Etta James ist nach Auskunft ihrer Ärztin sterbenskrank. Die 73-Jährige leide an Leukämie, sagte die Ärztin Elaine James der Zeitung "The Press-Enterprise". James wurde unter anderem durch ihre Interpretation des Songs "At Last" berühmt.
Auch im Vatikan kommt jetzt festliche Stimmung auf: Mit dem Einbruch der Dunkelheit erstrahlte erstmals der traditionell riesige Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz im vollem Glanz von 2500 weissen und gelben Lichtern.
In Brasilien ist ein angehender Student zu ungewolltem Internet-Ruhm gelangt. Der Grund ist sein Name: Der 21-Jährige heisst Adolf Hitler Souza Mendes.
Der Sturm «Joachim» zieht über die Schweiz. Durch heftige Sturmböen wurden Bäume entwurzelt, Dächer abgedeckt und mehrere Menschen verletzt. Doch den Sturm kann man auch geniessen.
Flavio Briatore, früherer Formel-1-Manager, hat seine Tochter mit dem deutschen Model Heidi Klum nach eigenen Angaben noch nie gesehen.
Die Anwärter auf die hochkarätigen Preise der Solothurner Filmtage im Januar sind bekannt: Um den "Prix de Soleure" rittern wie stets je fünf lange Dokumentar- und Spielfilme. Elf Filme, darunter sechs Weltpremieren, sind um Rennen um den "Prix du Public".
Reese Witherspoon (35) lässt sich nach der Romanverfilmung "Wasser für die Elefanten" nun auf ein Morddrama ein, das auf wahren Tatsachen beruht.
Die US-Schauspielerin Meryl Streep befürchtet durch ihre Darstellung der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher im neuen Film "The Iron Lady" ("Die Eiserne Lady") auf eine bestimmte Rolle festgelegt zu werden.
Wie kaum eine andere beherrschte Lady Gaga die Schlagzeilen im letzten Jahr. Und auch finanziell kommt keiner an ihr vorbei: Die exzentrische Pop-Lady hat innerhalb von zwölf Monaten geschätzte 90 Millionen Dollar (über 85 Millionen Franken) verdient.
Furcht vor Tieren kennt Scarlett Johansson (27) eigentlich nicht, doch gefiederte Freunde versetzen den Hollywood-Star in Panik.