Schlagzeilen |
Samstag, 13. August 2011 00:00:00 Unterhaltung News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Rund 900'000 Raver haben in Zürich an der Jubiläumsausgabe der Street Parade zum Motto "Love, Freedom, Tolerance & Respect" getanzt. Der Umzug verlief friedlich, für die Sanitäter gab es aber mehr zu tun als im Vorjahr.

Bei der Notlandung eines Flugzeuges auf einem Feld in Worb ist am Freitagabend Sachschaden entstanden. Die beiden Flugzeuginsassen blieben unverletzt.

Die beliebte Kindersendung Sesamstrasse hat Gerüchte dementiert, wonach das ungleiche Freundespaar Ernie und Bert in Wahrheit schwul seien. "Bert und Ernie sind beste Freunde. Sie wurden erfunden, um Vorschulkinder zu lehren, dass Menschen gute Freunde haben können, die sehr anders als sie selbst sind", erklärten die Produzenten der erfolgreichen US-Fernsehserie am Freitag.

Tausende Freiwillige und Soldaten sind am Freitag vor Tagesanbruch zu einer Elefanten-Volkszählung in Sri Lanka ausgeschwärmt. Rund 4000 Menschen beteiligen sich an der zweitägigen Aktion, bei der erstmals die Dickhäuter in sämtlichen Nationalparks des Landes gezählt werden sollen.

Bei einem Selbstunfall am Freitag, 12. August 2011, in Mühlethurnen sind gegen 13.30 Uhr drei Personen verletzt worden. Sie wurden ins Spital gebracht.

Trübe Stimmung in Bella Italia: Mehr Italiener als sonst haben wegen der Schuldenkrise und den von der Regierung angekündigten Sparmassnahmen auf Sommerferien verzichten müssen.

Vor 30 Jahren, am 12. August 1981, präsentierte IBM den ersten kommerziellen "Personal Computer". Der IBM 5150 wurde stilprägend für die Computerindustrie. Das lag daran, dass er zur richtigen Zeit auf den Markt kam.

Renten für Tote: Im schuldengeplagten Griechenland hat die grösste Rentenkasse Auszahlungen an 1473 Rentner über 90 Jahre eingestellt, nachdem bekannt wurde, dass die Empfänger gar nicht mehr am Leben waren.

Eine 22-jährige Französin hat am Donnerstag in einem TGV-Hochgeschwindigkeitszug zwischen Paris und Bordeaux ein Kind zur Welt gebracht. Das kleine Mädchen wurde nach Angaben der Feuerwehr gegen 11.00 Uhr ohne Probleme geboren.

Eine Zigarre in der alten Heimat hat Arnold Schwarzenegger eine Anzeige eingebracht. Der kalifornische Ex-Gouverneur und Schauspieler soll an den Flughäfen Graz und Salzburg bei seinem Besuch Ende Juni trotz Verbots geraucht haben, berichteten österreichische Medien.

Auch wenn es kaum grösser ist als ein Hund, darf ein Zwergpony trotzdem nicht mit dem Linienbus der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) fahren. Am Mittwochabend wollte eine junge Frau mit ihrem Minipferd einen Bus in Dietikon ZH benutzen. Doch der Chauffeur liess beide wieder aussteigen.

Zum ersten Mal ist einem europäischen Zoo die Nachzucht des Papageitauchers gelungen: Im Berner Tierpark Dählhölzli erblickte am 25. Juli "La Prima" das Licht der Welt. "Das Baby gedeiht prächtig", berichtete am Donnerstag Tierpark-Direktor Bernd Schildger.

Am Donnerstagnachmittag hat die Polizei zusammen mit den Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich einen verdächtigen Koffer untersucht.

Ein Bergsteiger ist am Mittwochnachmittag an der Südseite des Mönchs abgestürzt. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Das Symbol des US-Traums macht ein Jahr Ferien: Die Freiheitsstatue wird wieder für Besucher geschlossen. Aus Sicherheitsgründen wird der Zugang in Bauch und Krone der "Statue of Liberty" ab 29. Oktober gesperrt - ein Tag nach dem 125. Geburtstag der Touristenattraktion.

Für Touristen ist an den antiken Stätten in Rom ein Foto mit als Gladiatoren verkleideten Muskelmännern schon fast Pflicht. Um lästige Konkurrenten zu vertreiben, hat eine Gruppe von Gladiatoren ihr Revier mit Einschüchterungen, Prügel und Schutzgelderpressung verteidigt.

Sie sind so selten, dass jedes ihrer Exemplare kostbar ist: Neuseelands Wappenvögel, die Kiwis, sind vom Aussterben bedroht. Besondere Aufmerksamkeit geniesst seit ein paar Wochen der vermutlich erste weisse Artgenosse, der in Gefangenschaft geschlüpft ist.

53 Kiebitz-Paare haben 2011 im luzernischen Wauwilermoos gebrütet und über 60 ihrer Küken sind flügge geworden. Das sind so viele wie seit den Achtzigerjahren nicht mehr. Noch ist aber der Bestand des Kiebitzes nicht gesichert.

Das weltberühmte Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds bekommt einen neuen Ableger in Australien. Die Ausstellung im bei Touristen beliebten Stadtteil Darling Harbour in Sydney werde im Mai nächsten Jahres eröffnet, teilte Madame Tussauds am Donnerstag mit.

Rote Sohlen sind das Markenzeichen der Luxusschuhe von Christian Louboutin - ein alleiniges Anrecht auf die Nutzung der Farbe auf der Schuhunterseite hat der französische Designer aber nicht. Ein New Yorker Gericht wies eine Millionenklage gegen den Konkurrenten Yves Saint Laurent ab.

Der Apfel fällt auch bei Brad Pitt und Angelina Jolie nicht weit vom Stamm. Sohn Maddox dreht bald seinen ersten Kinofilm.

Zürich bebte, die Sonne schien, die Wagen rollten. Eindrücke von der 20. Street Parade.

Die 20. Street Parade ist in vollem Gange. Die besten Bilder, die lauteste Musik, die verrücktesten Gäste – gibts im Live-Stream.

Die Blick Girls sorgen für optische Leckerbissen auf der Street Parade, Boy George für die musikalischen. Der DJ ist vor dem gemeinsamen Auftritt mit den Girls ganz aufgeregt.

Schminken, frisieren und hoch auf den Wagen. Hier machen sich die Blick Girls für Boy George und die Street Parade schön.

Auch das noch! Wegen der ARD redet Stefan Gubser im Luzerner «Tatort» mit starkem Akzent.

Am Wochenende steigt die grösste Party der Schweiz. Was Sie beachten müssen, wenn Sie sich ins Getümmel stürzen.

Christine Maier im grossen BLICK-Interview über ihre Entscheidung, «10 vor 10» zu moderieren.

Max Loong ist in L.A. auf Du und Du mit den Stars. Morgen moderiert er die Street Parade.

Party, bis die Boote wackeln? Welcher Schweizer Promi wie und wo an der Street Parade feiert – und wer lieber gar nicht hingeht.

«GSZS»-Fans sahen gestern Abend zum letzten Mal Schauspielerin Susan Sideropoulos als Verena Koch – sie starb bei einem Unfall den Serien-Tod.

Roman Kilchsperger hat beim «Donnschtig-Jass» gutes Wetter und noch bessere Gäste. Der SF-Moderator schüttelt Asse aus dem Ärmel und dann hält auch noch ein Kaiser Hof.

Nach «CSI Miami» und «The Sopranos» spielt die Schweizerin Sofia Milos (41) am Sonntag erstmals in einem Schweizer ­«Tatort» mit. Und sorgt für Aufregung.

Nach «CSI Miami» und «The Sopranos» spielt die Schweizerin Sofia Milos (41) am Sonntag erstmals in einem Schweizer ­«Tatort» mit. Und sorgt für Aufregung.

Wie Gamer das Lichtschwert schwingen ohne einen Controller in der Hand zu halten.

Jubiläum: Die Street Parade feiert 20. Geburtstag. Facts & Figures zur grössten Party der Schweiz.

Stefan Raab hat Lisa Loch wegen ihres Namens verhöhnt. Über diesen «Psychoterror» hat die Studentin nun ein Buch geschrieben.

«Deutschland sucht den Superstar»-Nervensäge Menderes Bagci über sein Pflege-Ritual und wie er den Ballermann auf Mallorca erobern will.

SF hat auf das Feedback seiner Zuschauer reagiert. Ab sofort läuft der Tatort ohne die nervige Unterbrecherwerbung.

Ex-Miss Schweiz Melanie Winiger bringt eine gehörige Packung Würze in den Kinofilm «Resturlaub» ein.

Im nächsten Jahr wird ein neues Schweizer Talent gesucht. Die Jury hingegen bleibt mit Christa Rigozzi, Roman Kilchsperger und DJ Bobo unverändert.

Wenn Terroristen ihr Unwesen treiben, sind meistens die Ghosts nicht weit. Wir waren mit vier von ihnen in Nigeria unterwegs, um dort den bösen Buben auf heimliche Weise ins Handwerk zu pfuschen.

Ashton Kutcher erntet von der «Two and a Half Men»-Crew Beifall. Das passt seinem Vorgänger Charlie Sheen nicht.

Wer vertritt die Schweiz beim «Eurovision Song Contest» in Aserbaidschan? Das SF eröffnet die Wahl im September.

Und zack, da wurde Ex-«DSDS»-Kandidat Menderes Bagci festgenommen. Er war einfach über das Rollfeld auf dem Flughafen von Mallorca gewandert.