Mit dem Glücklichsein geht es an der Schwelle zum Erwachsenwerden so bergab wie nie mehr danach im Leben. Das zeigt eine neue Studie.
Rahel Christen war schon 44, als bei ihr ADHS festgestellt wurde. Welche Folgen eine zu späte Diagnose haben kann, musste sie schmerzhaft am eigenen Leib erfahren.
Am Boden des Atlantiks haben Meeresbiologen eine Reihe rechteckiger Löcher entdeckt. Doch Menschen waren dort unten nicht. Wer oder was hat die Spuren hinterlassen?
Dieser Sommer ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Luft in der Schweiz weniger belastet ist. Dennoch wird der Grenzwert für das Reizgas Ozon immer noch lange überschritten. Was sind die Gründe?
Weite Teile Europas leiden unter einer Hitzewelle und unter Trockenheit. Hierzulande gab es übers Wochenende zahlreiche Brände. Wir berichten laufend.
Schlottern oder die Luft verpesten? Wegen drohender Gas- und Stromknappheit boomt der Brennholzverkauf. Das sagen die Kantone zum Umweltproblem.
Die Nachfrage nach Holzöfen ist gross, und der Chef der Elektrizitätskommission ruft dazu auf, sich mit Brennholz einzudecken. Meteorologe Kachelmann befürchtet Böses.
Ein Land redet dauernd vom Wetter, und das seit Jahrhunderten. Das britische Temperament hat viel mit den Temperaturen zu tun.
Lässt sich mit künstlicher Intelligenz das menschliche Gehirn simulieren? Ja, sagen KI-Forscher, man müsse nur grössere Chips bauen. Aber stimmt das?
Sommer wie dieser erwarten uns in Zukunft noch viel häufiger und intensiver. Mit welchem Klima wir in der Stadt bald rechnen müssen.
Trotz gegensätzlichem Versprechen bietet Kongo neu Lizenzen für Ölbohrungen an – mit drastischen Folgen. Milliarden Tonnen CO₂ drohen freigesetzt zu werden.