Schlagzeilen |
Montag, 06. November 2017 00:00:00 Technik News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der Instant-Messaging-Dienst kämpft in Europa und den USA seit etwa 22 Uhr mit Problemen. Das bestätigt das Unternehmen auf Twitter.

Mit einem Werbespot treffen die Südkoreaner die wunden Punkte des iPhones. Und: Der Tablet-Absatz sinkt.

Wie uns Daten die Welt erklären: Acht Beispiele aus der Schweiz.

Das neue Apple-Telefon ist seit Freitag in den Läden. Apple-Fan Marcus Engman stand dafür jedoch in keiner Schlange an. Im Gegenteil.

Laut Apple ist das Glas des neuen iPhone das widerstandsfähigste, das je in ein Smartphone verbaut wurde. Ein Youtuber hat es getestet.

Was fotografiert man, wenn man genau einmal auf den Auslöser drücken darf? Die App «One Picture» sucht die Antwort.

Egal ob in China, Singapur, der Schweiz oder den USA: Zum Verkaufsstart des neusten Smartphones aus dem Hause Apple haben Unzählige die Nacht zum Tag gemacht.

+++ Whatsapp und Instagram vor Snapchat +++ Was Gesichtserkennung schon alles kann +++ Gamedesign: Schweizer Jungtalente gesucht

Unser Test beantwortet die drängendsten Fragen zum neuen Apple-Telefon.

Weltweit suchen Regierungen die Konfrontation mit den Tech-Konzernen. Es geht darum, wer über die Zukunft entscheidet: Facebook und Google – oder die Politik.

Huawei steigt mit einem Luxusmodell ins Notebook-Geschäft ein. Das Matebook X kann sich sehen lassen. Doch auch der Preis ist nicht ohne.

Unser Autor staunte nicht schlecht, als plötzlich Bhaskar aus Kathmandu und weitere wildfremde Personen in seinem Benutzerkonto auftauchten.

Dass Apple einen Shitstorm ausgelöst hätte, wäre zu viel gesagt. Doch manche fragen sich schon, warum BH-Bilder speziell getaggt werden.

Der Techkonzern hat seine Suche angepasst. Und die ETH verbessert Handyfotos.

Eine der gefährlichsten Tätigkeiten am Computer ist das Surfen. Eine raffinierte Lösung aus Deutschland macht sie um Welten risikoärmer.

Kann eine Smartphone-App Jugendlichen ein positives Lebensgefühl vermitteln? Tbh behauptet genau das – und avanciert zum Renner.

+++ Microsoft stellt Kinect ein +++ Mit Amazon Key kommt die Lieferung ins Haus

Sicherheitsexperten haben Tinder und Co. unter die Lupe genommen. Und Apple rüstet sich für die kabellose Zukunft.

Wer nicht lange auf das neue Apple-Telefon warten möchte, braucht diesen Freitag flinke Finger.

Dank künstlicher Intelligenz entwickelt das Bildbearbeitungsprogramm ein Verständnis für Motive. Das erweitert die Grenzen des Machbaren enorm.