Schlagzeilen |
Samstag, 15. Oktober 2016 00:00:00 Technik News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

Mit Salesforce hat nun auch der letzte potenzielle Käufer das Interesse am kriselnden Online-Kurznachrichtendienst verloren. "In diesem Fall sind wir ausgestiegen, es hat einfach nicht gepasst“, erklärte Salesforce-Chef Marc Benioff gegenüber der "Financial Times". Der Verkaufsprozess sei damit so gut wie tot, schrieb die Zeitung unter Berufung auf das Umfeld der Twitter-Chefetage.

Die US-Behörden haben nun ein generelles Verbot für Galaxy Note 7 Smartphones in Flugzeugen verhängt. Aufgrund der Explosions- und Brandgefahr sei es nun per Notverordnung Passagieren ab sofort nicht mehr erlaubt, die Geräte mit sich zu führen, liess das US-Verkehrsministerium verlauten.

Die US-Virtualisierungsspezialistin VMware mit Sitz im kalifornischen Palo Alto hat eine strategische Allianz mit der Amazon-Tochter Amazon Web Services (AWS) besiegelt, um ihren Kunden künftig ein integriertes Hybrid-Cloud-Modell zu offerieren.

Die japanische Playstation-Herstellerin Sony mit Sitz in Minato bei Tokio will es ihrem Konkurrenten Nintendo nachmachen und ebenfalls in den Markt für Smartphone-Spiele einsteigen. Wie die japanische Wirtschaftszeitung "Nikkei" berichtet, sollen die ersten Smartphone-Spiele des japanischen Elektronikriesen gegen März 2018 herauskommen. Sony habe dabei zunächst Japan und andere Märkte in Asien im Visier, heisst es bei Nikkei.

Mit der Degussa Bank setzt ein weiteres deutsches Finanzinstitut auf das CRM-System der schweizerischen BSI, um ihr Kundenkontaktmanagement in das Omnichannel-Zeitalter zu überführen. Dafür integriert die Bank alle digitalen und physischen Kanäle zentral in das BSI CRM.

Die neue WLAN-Technik der Deutschen Bahn in ICE-Zügen gibt über eingeloggte Nutzer private Informationen preis. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse des Chaos Computer Club Hannover. Der Vorwurf des Security-Experten "Nexus511": Der für die Technik verantwortliche Anbieter Icomera berücksichtigt einige Sicherheitsgrundlagen nicht.

Das Unternehmen Madefire will Comics ins moderne Zeitalter holen - genauer gesagt, werden die kultigen Zeichnungen mit Animationen, Sounds und Musik versehen und in die virtuelle Realität übertragen. Für die Gear-VR-Brille, die von Samsung in Kooperation mit Oculus entwickelt wurde, gibt es nun eine kostenlose Preview-Version, in der Comics wie "Injustice: Year One" auf ganz neue Art und Weise bestaunt werden können.

Der japanische Druckerhersteller Oki hat eine Reihe neuer LED-Farbdrucker und -Multifunktionssysteme (MFPs) lanciert. Zu den Neuheiten zählen die Serien "Oki MC300/C300", "Oki MC500/C500" und "Oki C800" sowie auch die Modelle "Oki C612" und "Oki C712". Unternehmen jeder Grösse können mit den smarten Drucklösungen ihr Dokumenten-Management verbessern und damit ihre Produktivität steigern, verspricht der Hersteller mit Schweizer Sitz in Rheinfelden.

Der Datenklau beim kriselnden Internet-Pionier Yahoo könnte bei der geplanten Übernahme durch den US-Telekomriesen Verizon zum Stolperstein werden. Die Hackerattacke auf mindestens 500 Millionen Yahoo-Nutzerkonten könnte eine Klausel in dem Vertrag auslösen, die einen Rückzug Verizons ermögliche, sagte nun der Leiter der Rechtsabteilung des Telekom-Unternehmens, Craig Silliman.

Mit einem umfangreichen Förderprogramm will das deutsche Wirtschaftsministerium die Unternehmen in Deutschland auf ihrem Weg in die Industrie 4.0 begleiten. Aktuelle Prototypen und Lösungen aus 15 geförderten Projekten des Programms "Autonomik für Industrie 4.0" sind auf einem Kongress in Berlin vorgestellt worden. Darunter sind etwa Lösungen für eine nahtlose Zusammenarbeit von Menschen und Robotern in der Produktion oder die Steuerung von Transportsystemen mit Hilfe von Gesten.