Schlagzeilen |
Samstag, 16. Januar 2016 00:00:00 Technik News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Ein Fehler im Grafikkartentreiber von Nvidia stellt ungefragt besuchte Websites wieder her - selbst wenn sie im Inkognito-Modus besucht wurden.

Geheimcodes, verbannte Apps und mehr Tempo für alte iPhone-Knochen: 20 Minuten zeigt elf Tipps, wie Sie Ihr iPhone flottkriegen.

Felix Kjellberg, erfolgreichster Youtuber aller Zeiten, gründet mit einem Gefolge ein eigenes Netzwerk. Die finanzielle Sicherheit garantiert Disney.

Sportmuffel aufgepasst: In Norwegen können Jugendliche erstmals E-Sport in der Schule lernen. Gehört Gaming auch in den Schweizer Lehrplan?

Netflix will Kunden bestrafen, die per VPN-Dienste Ländersperren umgehen. Eine Umsetzung dürfte sich aber als schwierig erweisen.

Die Standardpasswörter der WLAN-Router der UPC können leicht geknackt werden. 20 Minuten zeigt, wie Sie jetzt handeln sollten.

Swisscom-Kunden in Zürich müssen auf Telefon, TV und Internet verzichten. UPC-Cablecom bittet einige Internet-Kunden, ihr Modem-Passwort zu ändern.

«Star Wars» für Kids: Das Spielfiguren-Game «Disney Infinity 3.0» ist um das Krieg-der-Sterne-Universum erweitert worden. Extraterrestrische Welten erkunden macht besonders viel Spass.

Durchbruch im Akkubereich: US-Forscher haben eine Art Notfall-Schalter für Batterien entwickelt. Dank Nanospitzen sollen Akkus nicht mehr Feuer fangen.

Mithilfe eines Algorithmus bewertet Tinder im Hintergrund die Begehrtheit der Nutzer - und trifft so eine geheime Vorauswahl.

Robin Bornschein hat mit «Tower Offense» ein kompetitives Multiplayer-Game erschaffen. Der Schweizer will damit die E-Sportszene erobern.

Reverend Joey Talley braucht Kaspersky, Avast und Symantec nicht: Die Hexe behauptet, mit magischen Kräften Viren aus Computern vertreiben zu können.

Ein Hackerkollektiv hat mehrere Konten von Youtube-Nutzern gekapert. Darunter ist auch Markiplier, ein Gamer mit mehr als elf Millionen Fans.

Sicherheitsforscher haben eine neue, vom IS entwickelte App entdeckt. Damit können die Terroristen einander verschlüsselte Nachrichten schicken.