In einem seltenen Interview räumt Google-Präsident Eric Schmidt Fehler ein und blickt auf das neue Jahr. Seine Prognose: Der mobile Markt wird geradezu explodieren.
So dünn und leicht, dass es den Namen Air verdient hätte: So soll das neue iPhone aussehen, wenn es nach den Skizzen von findigen Designern geht. Gerüchten nach ist der Launch für Mai geplant.
Fragt man Siri nach dem 27. Juli 2014, bekommt man eine beängstigende Antwort: Laut dem Sprachassistenten sollen sich an diesem Datum die Tore zur Unterwelt öffnen.
Nächsten Montag startet die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas. Dort wird gezeigt, was uns im neuen Jahr an digitalen Gadgets erwartet.
Im Web haben sogenannte Bots dieses Jahr überhandgenommen. Sie sind für mehr als 60 Prozent des Datenverkehrs verantwortlich. Nicht alle Maschinen haben gute Absichten.
Samsung setzt seinen Siegeszug fort: Laut dem Hersteller wurden 2013 rund 40 Millionen Tablets verkauft - ein neuer Rekord. 2014 wollen die Südkoreaner diese Zahl gar verdoppeln.
Fünf Gamedesigner, ein Kämmerchen als Studio und die Welt zu Füssen: Koboldgames zieht für «Journey of a Roach» einen bedeutenden deutschen Publisher an Land.
Die kalifornische Flirt-App Tinder verspricht prickelnde Bekanntschaften in der Nähe. 20 Minuten hat die Applikation im Selbstversuch getestet.
5,9 Millionen Mal wurde der Fantasy-Grosserfolg «Game of Thrones» dieses Jahr aus dem Netz heruntergeladen. Bereits 2012 war die US-Serie Spitzenreiter bei den illegalen Downloads.
Einer Gruppe australischer Hacker ist es aufgrund einer Sicherheitslücke gelungen, an die Telefonnummern von Snapchat-Usern zu gelangen. Das Unternehmen hat noch nicht reagiert.
2013 beschenkte uns reich mit technischem Spielzeug. Ob neue Smartphones, Konsolen oder 3-D-Drucker - von überall lockte die süsse, digitale Versuchung. Das sind unsere Highlights des Jahres.
Sensoren, wie sie in Smartphones oder Google Glass zum Einsatz kommen, könnten auch die Game-Industrie revolutionieren. Erste Ansätze sind bereits erkennbar.
«GTA V», «The Last of Us» oder doch lieber «Super Mario 3D World» - nehmen Sie an unserem Duell teil und küren Sie das beste Spiel des Jahres.
In Asien ist das Bildbearbeitungsprogramm Camera360 auf dem Vormarsch. Nun sollen noch mehr Märkte erobert werden - und starke Partner wie Twitter an Bord geholt werden.
Below is what happened in search today, as reported on Search Engine Land and from other places across the web. From Search Engine Land: Infographic: The Biggest Changes To Google Search In 2013 What were some of the biggest changes to Google Search in 2013, in terms of how its search algorithms...
What were some of the biggest changes to Google Search in 2013, in terms of how its search algorithms ranked and displayed information? How about an infographic rundown, as we close out the year? Produced by the folks at E2M Solutions, the infographic covers a number of important updates and other...
Are you the geek to beat? Prove your SEM chops and win a trip for two to SMX West plus your choice of an iPad Mini, Sony PlayStation 4, or an Xbox One. Just answer the most questions in the least amount of time to win. Test your marketing intelligence and see how you stack […]
We close out our three-part series of Excel tips from Bing Ads Evangelist John Gagnon today with some advanced level tools that, in fact, even beginners can start using successfully today. While many of the tips we’ve covered can also help SEOs as well as PPC practitioners, today’s...
This past year saw many exciting changes in the world of search. From the birth of Enhanced Campaigns and Hummingbird to the death of the Keyword Tool and keyword referral data, search marketers of all stripes have had to make quite a few adjustments to their daily routines and long-term...
Search unifies people across the globe, and search engines are the catalyst for making that connection. For global brands, optimizing for different search engines and different cultures increases awareness, visibility, traffic and conversions. Global SEO and content marketing are more importance...
Our All Things SEO column covers a wide range of topics within the realm of organic search, and this past year saw no dearth of material for our columnists. Perhaps one of the most widely discussed issues within the SEO community in 2013 was the loss of keyword referral data, as Google moved to...
Today’s Google logo is celebrating New Year’s Eve disco-style. The interactive logo includes a spinning disco ball, pounding speakers and a light-up dance floor. The numbers for “2013″ dance away, while the number “4″ awaits to takes its spot with glancing eyes....
Below is what happened in search today, as reported on Search Engine Land and from other places across the web. From Search Engine Land: 2014 SEO Playbook: Off-Page Factors Are you ready for 2014? Today’s column marks the third and final entry in my annual SEO Playbook. Part 1 primarily...