Bisher ist in der Halbfinalserie zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos alles in der Reihe geblieben. Bleibt es auch am Dienstag dabei? Zumindest dürfte beim HCD die Ausländerfrage geklärt sein.
Armon Orlik ist erster Gast im «Hosalupf», dem neuen Schwingpodcast der Südostschweiz. Der Bündner spricht über seine Ambitionen in Mollis, seine Faszination für Holz und sagt, weshalb er sich für das Velofahren engagiert.
Brendan Lemieux macht in der zweiten Halbfinalpartie gegen Zürich sein bestes Spiel für den HCD. Der zuletzt oft gescholtene US-Amerikaner könnte plötzlich das Zünglein an der Waage spielen. 
Die Bündner Volleyballerin Fabiana Mottis wechselt zur kommenden Saison zum deutschen Topteam Allianz MTV Stuttgart.
Milan Derouck ist zufrieden. Der Geschäftsführer der Freestyle-WM im Engadin sagt, was gut war, an welchen Orten das Publikum erschien und wo nicht, und auf was er sich nach einer intensiven Zeit am meisten freut.
Mit der vierten Mini-Niederlage gegen Zug geht nicht nur die Saison sondern auch die Klubgeschichte von Piranha Chur zu Ende. Selbst aus Schweden gibt es Tränen. 
Beim 1:6 zum Auftakt der Halbfinalserie bei den ZSC Lions kommt Beni Waidacher für den HCD erstmals in den Play-offs der National League zum Einsatz. «Das war schon etwas Spezielles» sagt der 18-jährige Stürmer aus Arosa.
Die SRG ist an der Freestyle-WM im Engadin verantwortlich für das Weltsignal. Ein Blick hinter die aufwendige Produktion.
Mit einwöchiger Verspätung startet auch der FC Ems zur Rückrunde in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft. Trainer Eder Lala ordnet die Lage der Dinge vor dem Wiederbeginn ein.
In diesen Tagen erhält das ehemalige Areal der Olympiaschanze St. Moritz höchste Aufmerksamkeit. An Ort und Stelle, wo die Skisprungwettbewerbe stattfanden, springen nun Freestyler an der WM durch die Luft. Martin Berthod blickt zurück.
Yannick Frehner ist ein Spielertyp, der wie gemacht ist für die Play-offs. Diese finden aber ohne ihn statt, nachdem er sich eine Schulterverletzung zugezogen hat. Er erzählt, wie es ihm geht, und wie er mit den Teamkollegen mitfiebert.
Johanna Ikonen stand diese Saison erstmals als Cheftrainerin an der Bande der HCD Ladies. Im Interview spricht die Finnin über den Einfluss der Importspielerinnen, warum Niederlagen auch Vorteile haben können und wie sie die ersten Play-offs erlebt hat.
Unser anonymer Bündner Ex-Eishockeyprofi schreibt in seiner Kolumne «Nichts als die Wahrheit» regelmässig über Themen rund ums Eishockey.
Die Skicrosser zählen an den Heim-WM zu den grossen Medaillenkandidaten. Auch dank Cheftrainer Enrico Vetsch. Der Bündner hat eine vielfältige Rolle. Und eine spezielle Beziehung mit Teamleader Alex Fiva.
Zwei Partien, zwei Siege. So lautet die Bilanz des HCD in der laufenden Viertelfinal-Serie gegen Zug. Und auch vor dem dritten Spiel am Dienstag sieht die Ausgangslage für Davos besser aus.
Sportliche Wettkämpfe und Konzerte: Das Engadin steht mit der Freestyle-WM ab sofort im grossen Schaufenster. Fakten zu Übernachtungen, geplanten Finals und der gewünschten Publikumszahl – eine Übersicht.
In der zweiten Saison qualifizierten sich die HCD Ladies erstmals für die Play-offs. Auch wenn die Davoserinnen in den Halbfinals ausschieden, überzeugten sie in der Qualifikation über weite Strecken. Eine Analyse vor dem Spiel um Rang 3.
Der ausgebildete Bündner Wanderleiter Michael Meier stellt regelmässig die schönsten Wanderungen in Graubünden vor. Diesmal: eine Talwanderung im Rheinwald.
Das sind die Sport-Highlights der Woche – mit Bündner Beteiligung. Hier eine Auswahl an Top-Sportanlässen für dieses Wochenende.
Das Davoser Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF hat seine White Risk App runderneuert. Die Bedienung ist einfacher und auch E-Learning ist nun integriert.
Am Freitag trifft der HC Davos in den Play-offs zum ersten Mal nach drei Jahren wieder auf den EV Zug. Die Zuger gewannen damals die Halbfinalserie 4:0. Die beiden Teams lieferten sich zuvor schon einige unvergessliche Duelle.
Die Zwillingsbrüder Markus und Luca Holenstein leben eine speziell innige Beziehung. Obwohl sie nicht mehr nahe beieinander wohnen, sind sie fast täglich miteinander in Kontakt. Aktuell treffen sie sich als Gegner auf dem Feld.
Fünf Weltcups, vier Siege und ein Podestplatz. So lautet die Saisonausbeute der Eiskletterin Sina Goetz. Dass sie den Winter aber überhaupt bestreiten konnte, hat mit einer speziellen Aktion zu tun.
Seit Januar ist Evelina Raselli Assistenztrainerin bei den HCD Ladies. Neben ihrem ersten Engagement in einem Klub hat die Puschlaverin auch mit einer neuen Sprache zu tun.
Der ausgebildete Bündner Wanderleiter Michael Meier stellt regelmässig die schönsten Wanderungen in Graubünden vor. Diesmal: Eine Wanderung von Siat nach Falera.
In knapp zwei Wochen steht die Freestyle-WM im Engadin an, Corado Conti hilft mit – wie schon bei unzähligen Sportereignissen zuvor. Im Interview erzählt er von seinen eindrücklichsten Momenten.
Spielt der EHC Arosa künftig in der Swiss League oder bleibt er in der My Hockey League? Diesen Entscheid trifft einzig und allein der Schweizer Eishockeyverband. Und dieser lässt sich Zeit.
Im Unihockey ist Alligator Malans am Sonntag auf Schützenhilfe angewiesen. Chur Unihockey will sich ein gutes Gefühl für die Play-outs holen und Piranha Chur endlich auch in der Liga überzeugen.
Tanja Hänggi hat viele Rollen. Sie ist Verteidigerin bei den HCD Ladies, Mami des Teams und Lehrerin. Ihre Schülerinnen und Schüler waren vor allem an zwei Dingen interessiert.
Anfang März finden in Turin die World Winter Games statt. Unter den 39 Schweizer Athletinnen und Athleten sind auch drei aus Graubünden. Ein Besuch im Training zweier Teilnehmer.
Wer hätte bei Amtsantritt gedacht, dass Celestini eineinhalb Jahre Trainer bleibt und der FCB mit ihm vom Abstiegskandidaten zum Titelfavoriten wird? Keiner.
Der FC Basel ist nach drei Siegen in Folge klarer Leader – und hat eine Trainerdiskussion. Warum? Wir liefern die Antworten.
Wenn Bayern München heute Abend auf Inter Mailand trifft, hat Yann Sommer ein Date mit der Vergangenheit. Im anderen Spiel messen sich Arsenal und Real.
Die Schweizerinnen führen in Island mit 2:0 und 3:1, kriegen sogar noch ein Eigentor geschenkt. Dass es am Ende nur zu einem Remis reicht, macht die Spielerinnen wütend.
Der Ständerat will Hooligans mithilfe von personalisierten Tickets aus den Stadien aussperren. Im Nationalrat dürfte es ein solches Verbot schwer haben.
Lena Georgescu trainiert 20 Stunden pro Woche, seit einem halben Jahr trägt sie den Titel Frauen-Grossmeisterin. Ein Gespräch über ihren Erfolg und ausrastende Männer.
Sportmeldungen aus der Region in der Übersicht.
Lars Forster und Nino Schurter crashen beim Saisonauftakt in Brasilien das von fünf auf drei Plätze reduzierte Siegertreppchen. Dafür müssen sie nun eine Busse bezahlen.
Der Londoner Fussballclub Arsenal lanciert eine Verkupplungsshow. Diese richtet sich ausschliesslich an Gunner-Fans. Was genau ist geplant?
Aus Sicht von Philipp Lahm kann der Fussball in der italienischen Serie A mit den anderen Top-Ligen Europas in puncto Aufwand nicht mithalten. Die Spielweise erinnert ihn an einen schlechten Ferrari.
Yann Sommer ist bei Inter Mailand hinter einer Top-Abwehr der Rückhalt im Tor. Nun will er den Bayern-Angriff um Torjäger Kane stoppen.
Napoli kann den Ausrutscher von Leader Inter nicht ausnutzen. Die Süditaliener kommen gegen Bologna nicht über ein Remis hinaus.
Der FC Barcelona muss wieder um die Spielgenehmigung von Dani Olmo zittern. Die Liga will den jüngsten Entscheid des obersten Sportgerichts Spaniens nicht gutheissen.
Für die restlichen Spiele der Halbfinalserie gegen die ZSC Lions müssen die Bündner auf Brendan Lemieux verzichten. Der Stürmer muss für vier Spiele auf die Tribüne.
Stan Wawrinka ist in der ersten Runde des Monte-Carlo Masters ausgeschieden. Der 40-Jährige war mit einer Wildcard angetreten.
Die BaZ verlost zwei Tickets für das Spiel des FC Basel gegen Yverdon am 21. April (16.30 Uhr) im St.-Jakob-Park.
Der Ex-Basler führt die Torschützenliste des europäischen Wettbewerbs an und dürfte Jagiellonia Bialystok schon bald verlassen.
Beim FCB-Heimsieg gegen Lugano trifft der Basler Gegenspieler Anto Grgic mit offener Sohle am Knie. Er wird verwarnt.
Am 18. Januar startet die neue Runde des BaZ-Tippspiels. Melden Sie sich an und geben Sie noch heute Ihre Tipps ab!
Es war als spektakulärer Auftakt eines Rugby-Spiels geplant. Doch der Fallschirmspringer schafft es mit dem Spielball nicht auf den Rasen. Es kommt zu kuriosen Rettungsaktionen.
Lars Forster und Nino Schurter sorgen beim Saisonauftakt für Aufruhr. Das missfällt den Veranstaltern, die Übertragung schaltet schnell weg.
Der Schweizer gewinnt das Challenger-Turnier im mexikanischen Cuernavaca. Für den 28-jährigen Zürcher war es der siebte Erfolg auf zweithöchster Stufe.
Im WM-Final unterliegt die Schweiz Schottland 4:5. Mit dem letzten Stein sichern sich die Schotten den WM-Titel.