Schlagzeilen |
Samstag, 21. November 2020 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Der FC Basel verliert beim Meister YB mit 1:2. Schuld sind individuelle Fehler. Wer dennoch überzeugen konnte, lesen Sie in der Einzelkritik.

In der 22. Runde der National League standen am Samstag drei Partien auf dem Programm. Die Tore gibt es hier im Video.

Zum ersten Mal seit sechs Wochen (!) konnte in der Eishockey Swiss League eine Vollrunde gespielt werden. Ajoie verliert in Kloten erstmals diese Saison (mit 1:7).

An einem Spieltag, an dem mit Freiburg, Lausanne und Zug die Top-3-Teams nicht im Einsatz standen, rücken die ZSC Lions vor. Mit dem 5:3 über die Rapperswil-Jona Lakers kommen die Zürcher auf Platz 2.

Bern dreht die Partie in der zweiten Halbzeit. Obwohl der FCB lange frisch und schnell nach vorne Spielt, fehlt im zweiten Durchgang die Luft, um am Ende einen Punkt mitzunehmen. Damit bleibt Rotblau seit elf Spielen in Bern ohne Sieg.

Loïc Meillard, Justin Murisier und Marco Odermatt werden positiv auf das Coronavirus getestet. Dies gibt Swiss-Ski bekannt. Weitere Tests innerhalb des Teams fallen negativ aus.

Andri Ragettli glückt der Auftakt in den Weltcup der Ski Freestyler. Der 22-jährige Bündner gewinnt auf dem Stubaier Gletscher in Österreich den Slopestyle-Wettkampf.

Die Kampagne «Helvetia rennt!» startete am Samstagabend. Sie will den weiblichen Einfluss in den gut 80 Schweizer Sportorganisationen auf ein neues Level hieven. Insgesamt stellen die Initiantinnen vier konkrete Forderungen.

Die Schweizer Skispringer müssen beim Team-Wettkampf im polnischen Wisla mit Platz 8 unter 9 Nationen vorliebnehmen.

Im zweiten Duell der Saison gegen den HC Sierre wollten sich die Powermäuse für die 1:5-Ohrfeige aus dem ersten Aufeinandertreffen revanchieren. Die Revanche ist den Oltnern mit einem 5:0-Sieg eindrücklich gelungen.

Michael Vogt startet mit einem Podestplatz in die Bob-Saison. Der 22-jährige Schwyzer fährt beim Weltcup-Auftakt im lettischen Sigulda mit seinem Anschieber Sandro Michel auf den 3. Platz.

Das Coronavirus setzt den EV Zug ein zweites Mal ausser Gefecht.

Petra Vlhova gewinnt die Slalom-Ouvertüre in Levi vor Mikaela Shiffrin. Wendy Holdener (4.), Michelle Gisin (5.) und Mélanie Meillard (9.) sorgen für ein gutes Schweizer Ergebnis.

Am Samstag trifft der FC Basel auf den amtierenden Meister aus Bern. Die Young Boys konnten sich die letzten drei Saison mit dem Meistertitel schmücken und unterbrachen damit auch die Serie des FCB von acht Meisterschaften in Folge. Aber nicht nur deswegen ist diese Duell hochspannend.

Der Bob-Weltcup startet am Wochenende in Lettland ganz im Zeichen des Coronavirus. Vieles ist unsicher, die Starterfelder etwas ausgedünnt, die vier Schweizer Teams aber zuversichtlich.

Die 0:6-Niederlage Deutschlands gegen Spanien «war gleichsam der Untergang des fussballerischen Mythos Deutschland», schreibt Pedro Lenz in seiner Kolumne.

Gestern ist die Tormaschine von Borussia Dortmunds Nachwuchs 16 Jahre alt geworden und darf ab sofort in der Bundesliga auflaufen. Die Frage ist: Lässt ihn Trainer Lucien Favre schon am Samstag in Berlin gegen die Hertha von der Leine?

Die am Samstag mit dem Slopestyle-Wettkampf beginnende Weltcup-Saison der Freeskier steht im Schatten des Coronavirus der für Februar geplanten Freestyle-Weltmeisterschaften in China.

In der 21. Runde der National League standen am Freitag drei Partien auf dem Programm. Die Tore gibt es hier im Video.

Fribourg-Gottéron übernimmt mit einem 4:1-Sieg gegen Biel die Spitze der unübersichtlichen National-League-Tabelle. Auch die ZSC Lions und die Rapperswil-Jona Lakers sind am Freitag erfolgreich.

Der BSC Young Boys schiesst gegen den FC Basel meist neben das Tor – aber nicht immer. Das reicht, um 2:1 zu gewinnen.

Die Zürcher gewinnen auch ihr zweites Spiel nach der Quarantäne, 5:3 gegen die Lakers. Und ihr prominenter Gast kommt immer besser in Fahrt.

Kloten führt in einem lange spannenden Spiel stets und dreht im letzten Drittel mit fünf Toren sie richtig auf. Andri Spiller schiesst zum 7:1 über Ajoie vier Tore.

FCZ-Frauen gewinnen Topspiel +++ Der EV Zug muss zehn Tage in Quarantäne +++ Dritter Platz für die Schweizer Bobfahrer beim Auftakt +++ Ben Khalifa unterschreibt in Tunesien +++ Ragettli feiert Sieg zum Saisonauftakt +++

Hier lesen Sie alles zur Bundesliga, Premier League, Ligue 1, La Liga sowie Serie A in der Übersicht und erfahren, wie sich die Schweizer in den Top-Ligen schlagen.

Im zweiten Halbfinal der ATP-Finals in London treffen Daniil Medwedew und Rafael Nadal aufeinander. Wer zieht nach Dominic Thiem in den Final ein?

Der 41-jährige Davos-Gastspieler Joe Thornton ist in Nordamerika eine Eishockey-Legende. Ein Gespräch über sein Leben zwischen zwei Welten und einen unerfüllten Traum.

Dominic Thiem gewinnt den ersten Halbfinal der ATP-Finals gegen Novak Djokovic nach zwei nervenaufreibenden Tiebreaks 7:5, 6:7, 7:6. Der Österreicher trifft im Endspiel auf Rafael Nadal oder Daniil Medwedew.

Er schuftete auf dem Bau, surft gern und fährt Harley. Der FCZ-Spieler ist ein untypischer Fussballer mit untypischem Werdegang. Im Team gibt er gerne den Gute-Laune-Onkel.

YB dreht eine muntere Partie gegen den FCB in der zweiten Halbzeit und bleibt somit weiterhin ungeschlagen. Für Basel wäre aber deutlich mehr drin gelegen.

Im ersten Slalom-Rennen der Saison hat eine ganz Grosse heute ihr Comeback gefeiert: Mikaela Shiffrin. Doch ganz veredeln konnte sie es nicht.

Die Lions siegen auch in der zweiten Partie nach der Quarantäne. Bald-NHL-Stürmer Pius Suter trifft zum ersten Mal seit seiner Rückkehr.