Schlagzeilen |
Dienstag, 10. November 2020 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 3 Min.
1|2|3|4|5  

In der 17. Runde der National League standen am Dienstag drei Partien auf dem Programm. Die Tore gibt es hier im Video.

In der Swiss League stellt der HC Sierre klar, dass er derzeit im Wallis die Nummer 1 ist.

Auch nach der zehntägigen Nati-Pause (ohne Zusammenzug) geht es in der Eishockeymeisterschaft mit schmaler Kost weiter. Wieder muss wegen Quarantänen die Hälfte der Spiele verschoben werden.

Trotz zweier Fehlstarts findet der HC Davos (endlich) zum zweiten Saisonsieg. Die Bündner setzen sich in Bern mit 6:2 durch.

Nach dem Zwist im Spitzenturnen verlangt Viola Amherd Veränderungen. Sie möchte eine zentrale Meldestelle und will, dass Swiss Olympic ihre Gelder anders verteilt.

Im Amateur-Eishockey gibt es in dieser Saison keine Absteiger. Dies entscheidet die Regio League anlässlich einer Lagebeurteilung. Derzeit sind die Meisterschaften unterbrochen.

Die Unstimmigkeiten im Schweizerischen Turnverband STV sorgen für eine weitere Rochade im Führungsgremium. Geschäftsführer Ruedi Hediger tritt auf Ende Jahr zurück.

Die Enthüllungen rund um den Schweizerischen Turnverband fordert eine weitere personelle Konsequenz. Nach Felix Stingelin ist der nächste Entscheidungsträger weg: Geschäftsführer Ruedi Hediger tritt Ende Jahr zurück.

Amélie Klopfenstein sichert sich in Abwesenheit von Titelverteidigerin Wendy Holdener und von Michelle Gisin ihren ersten Schweizer Meistertitel bei der Elite.

Das Medienhaus SRG zeigt auch in den kommenden Jahren Ski-Weltcups, Eishockey-Weltmeisterschaften und die Olympischen Winterspiele. Sie hat die Ausstrahlungsrechte verlängert.

Die Mannschaft der ZSC Lions muss am Dienstag vorsorglich in Quarantäne.

Das Schweizer Fernsehen wird auch in den kommenden Jahren über viele Wintersportarten live berichten können.

Der HC Davos muss in den kommenden Wochen auf den amerikanischen Stürmer Aaron Palushaj und Verteidiger Lukas Stoop verzichten.

Die kommende NBA-Saison soll am 22. Dezember beginnen und ist wegen der Corona-Krise kürzer. Darauf einigten sich die nordamerikanische Basketball-Liga und die Spielergewerkschaft NBAPA.

Der 52-jährige Australier Brendan Schwab orchestriert von der Schweiz aus den Kampf um mehr Menschenrechte im weltweiten Sport. Er ist Direktor von World Players und damit so etwas wie oberster Gewerkschafter für Profispieler.

Belgien mit den Klassespielern Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Romelu Lukaku zählt bei der kommenden EM zu den Topfavoriten. Am Mittwoch testen die WM-Dritten in Leuven gegen die Schweiz.

Das am Donnerstag beginnende 84. US Masters in Augusta findet ohne den renommierten spanischen Golfprofi Sergio Garcia statt. Der 40-Jährige ist mit den Coronavirus infiziert.

Im Fussball-Talk «Nachspielzeit» besprechen wir die heissesten Themen des Schweizer Fussballs. Wie lange hält sich Überraschungs-Leader Lugano an der Spitze? Kann der FC Zürich nun sogar um den Titel spielen? Und bricht in Luzern schon bald wieder Hektik aus? Sehen Sie die Diskussion im Video.

Vor den letzten drei Spielen in diesem Jahr präsentieren sich die Schweizer Nationalspieler offensiv stark, defensiv dafür eher schwach.

Weil die Young Boys beim 0:0 gegen den FC St. Gallen in hohem Mass Chancenwucher betreiben, bleiben die seit 14 Spielen ungeschlagenen Tessiner an der Spitze. Am Samstag haben sie Aufsteiger Lausanne-Sport die erste Niederlage beigebracht.

Hinten ungenügend, vorne ineffizient: Der SC Bern unterliegt Davos mit 2:6. Es ist die sechste Niederlage im neunten Match.

Die Quarantäne ist zu Ende, die Folgen des Virus plagen die SCL Tigers aber nach wie vor. Noch sind nicht alle Beteiligten gesund – die Verschiebung des Spiels gegen die ZSC Lions kam gerade recht.

Die gravierenden Vorwürfe mehrerer Turnerinnen veranlassten den 63-Jährigen zum Rücktritt. Zudem fordert Bundesrätin Viola Amherd eine unabhängige Meldestelle für den Sport.

Diego Maradona ist auf dem Weg der Besserung +++ Leichtathletik-Europameisterschaften 2024 in Rom +++ Vögele siegt +++ Steelers setzen Star-Quarterback Roethlisberger auf Covid-19-Liste +++ Die Super League hat neue Anspielzeiten +++

Der SC Bern tut sich unter dem neuen Trainer Don Nachbaur weiterhin schwer und kassiert gegen Davos eine 2:6-Heimpleite. Zug kommt derweil zu einem glücklichen Sieg in Biel.

Derzeit wird in den meisten Amateurligen nicht gespielt. Sollte die Meisterschaft wieder aufgenommen werden, muss auch in der MSL niemand um den Ligaerhalt zittern.

Er ist jung, spielt stark, seine Karriere ist vielversprechend. Doch Josh Hope hielt es wegen zerstörerischer Kommentare auf Social Media nicht mehr aus.

Ob Fussball oder Eishockey: Die Schiedsrichter beider Sportarten schränken sich zur Zeit stark ein. Der Einfluss der Pandemie reicht vom Privatleben bis aufs Spielfeld.

Nach Johann Morant wurde ein zweiter ZSC-Spieler positiv getestet. Das Team wird durchgetestet und ist in Quarantäne.

Die finanziellen Nöte der Clubs belasten die Spieler: Langnaus Stürmer Julian Schmutz vergiesst Tränen und hat schlaflose Nächte.