Der Saisonstart war höchstens Mittelmass, doch nun kommt Liverpool in Fahrt – Diogo Jota schiesst beim 5:0 in der Champions League bei Atalanta Bergamo drei Tore. Was bedeutet das für Xherdan Shaqiri?
Noch ist das erste Spiel der Schweizer Handballer in der EM-Qualifikation am Mittwochabend in Dänemark nicht abgesagt. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass es dann stattfindet.
Die Charter-Maschine war für Dienstag gebucht. Kurz vor dem planmässigen Abflug um 11 Uhr werden die Schweizer Handballer zurückgepfiffen. Grund ist ein positiver Coronabefund bei Adrian Brüngger, Trainer von Pfadi Winterthur.
Die diesjährige Ausgabe des CHI Genf wird wenig überraschend abgesagt.
In der Swiss League müssen weitere Partien verschoben werden. Die EVZ Academy und La Chaux-de-Fonds befinden sich in Quarantäne.
Die Chicago Blackhawks bestätigen, dass sie Pius Suter bis zum Start der Saisonvorbereitung in der NHL an die ZSC Lions ausleihen.
Weil beim FC Sion nach zehntägiger Quarantäne 13 Spieler und neun Betreuer positiv getestet werden, fällt am Mittwoch das Nachholspiel in Luzern aus.
Andy Schmid in der Testfalle: Der Schweiz drohte, ohne ihren Starspieler zum Auftakt der EM-Qualifikation nach Dänemark zu fliegen. Dies, weil die Dänen plötzlich die Einreisebestimmungen verschärft hatten. Am Montag gab Nationaltrainer Entwarnung. Schmid wird am Dienstag mit an Bord sein.
Die Corona-Pandemie erreicht auch das Schweizer Nationalkader der Kunstturner. Wegen eines positiven Tests befinden sich die Athleten bis auf Weiteres in Quarantäne.
Die diesjährigen Europameisterschaften im Kunstturnen und in der Rhythmischen Gymnastik finden ohne Schweizer Beteiligung statt. Der nationale Turnverband verzichtet auf die Beschickung von Athleten.
Nach viereinhalb Jahren verlässt Trainer Marco Wüst den 2. Ligisten FC Kölliken mit vielen positiven Erinnerungen. Wer sein Nachfolger wird, ist noch offen.
Vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne beginnt am Montag die Verhandlung zum Einspruch von Russland gegen die vierjährige Olympia-Sperre.
So viele Partien wie im Herbst mussten in der Geschichte unseres Eishockeys noch nie verschoben werden.
Der FC Basel ist mit einem 3:1-Sieg in St. Gallen aus der Quarantäne zurückgekehrt. Eine entscheidende Rolle dafür nimmt auch der Neuzugang Pajtim Kasami ein.
In der Swiss League verteidigt der HC Thurgau dank eines 3:2-Erfolgs nach Verlängerung über die GCK Lions die Tabellenführung erfolgreich.
In den Magglingen-Protokollen schildern ehemalige Spitzenturnerinnen, wie sie gedemütigt wurden. Auch der aktuelle Nationaltrainer Fabien Martin wird beschuldigt.
In der Eishockey-Meisterschaft verteidigt der Lausanne Hockey Club die Tabellenführung mit einem 6:1-Erfolg über den HC Fribourg-Gottéron mit Erfolg.
Genève-Servette muss sich für zehn Tage in Quarantäne begeben. Dies entscheidet der Kantonsarzt am Sonntag, nachdem neun Personen im Klub positiv auf das Coronavirus getestet worden sind.
Das Meisterschaftsspiel vom Sonntag zwischen Volley Schönenwerd und dem Lausanne Université Club musste wegen eines positiven Coronafalls im Team der Schönenwerder kurzfristig abgesagt werden. Von den vorgesehenen neun Spielen der fünften Runde in der NLA der Männer und Frauen fanden nur drei statt.
Rekordsieger England sichert sich zum siebten Mal den Gesamtsieg beim Rugby-Turnier der Six Nations.
Gladbach schafft den ersten Sieg in der Champions League und begeistert mit einem Tor-Festival gegen Schachtar Donezk. Der Einzug in den Achtelfinal ist nun realistisch.
Atalanta Bergamo empfängt zum Spitzenspiel den FC Liverpool in der CL-Gruppe D. Beide Teams sind so sehr treffsicher. Tore sollten also fallen. Live im Ticker.
Spielmann verletzt +++ Robben wieder verletzt +++ Wawrinka übersteht erste Runde von Paris +++ Neue Corona-Fälle in der Swiss League +++ Maradona für Tests ins Krankenhaus gebracht +++ Suter wieder bei den Lions +++
Der Interimstrainer des FC Zürich will weder von seinen Spielern noch von seinem Präsidenten zu viel fordern. Und ist vielleicht deswegen der Richtige für die aktuelle Situation.
Zwei talentierte Junioren wechseln zum FCZ. Auslöser dafür ist eine Fehde zwischen GC-Geschäftsführer Shqiprim Berisha und einem grossen Schweizer Spielerberater.
Nach den Enthüllungen der «Magglingen-Protokolle» wird eine neugegründete, unabhängige Kommission die Vorwürfe gegen den Cheftrainer Kunstturnen Frauen Fabien Martin überprüfen.
Diese Woche wird der wichtigste Rechtsstreit im Sport seit Jahren verhandelt: Kann Russland wegen Dopens für vier Jahre verbannt werden? Drängende Fragen und Antworten.
Mehrere Aussagen des Serienweltmeister lassen über seine Zukunftspläne spekulieren. Sie hängen auch davon ab, ob ihm die Absichten seines Chefs Toto Wolff gefallen.
Shqiprim Berisha, Managing Director bei GC, soll Spieler unter Druck setzen, sich einer anderen Agentur anzuschliessen. Zwei Junioren trainieren bereits beim FCZ. Für GC sind die Vorwürfe haltlos.
Club und Spieler streiten sich über einen neuen Vertrag: Der Club redet von zu hohen Forderungen, der Verteidiger widerspricht. Klar ist: Hansi Flick würde ungern auf ihn verzichten.
Dave Sutter ist einer von vier schwarzen NL-Spielern. In Kamerun geboren, im Wallis aufgewachsen, nach drei Jahren ZSC nun bei Fribourg. Ein Gespräch über Hautfarbe und Heimat.
Die Grasshoppers spielen gegen Thun besser als in den letzten Partien und doch gibt es nur ein Unentschieden.