Der EV Zug übernimmt nach einwöchigem Unterbruch wieder die Tabellenführung. Innerhalb von 24 Stunden besiegen die Zuger die ZSC Lions zweimal: auf das 6:3 auswärts folgt daheim sogar ein 8:2.
In der 6. Runde der Premier League kassiert Aston Villa den ersten Dämpfer. Gegen Aufsteiger Leeds United unterliegt das Team aus Birmingham 0:3.
Trotz eines Blitzstarts verpasst der VfB Stuttgart zum Auftakt der 5. Runde den dritten Sieg der jungen Saison. Gegen den kriselnden 1. FC Köln müssen sich die Schwaben mit einem 1:1 begnügen.
Einen Tag nach dem 6:3-Auswärtssieg setzt sich der EV Zug erneut gegen die ZSC Lions durch, diesmal gar 8:2.
Der FC Thun feiert in der Challenge League den zweiten Sieg. Zum Auftakt der 6. Runde siegt der Absteiger in Kriens dank dem eingewechselten Saleh Chihadeh 2:1.
Vier Spiele, vier Siege, die AC Milan ist Tabellenführer in der Serie A, hat seit dem Lockdown kein einziges Spiel verloren. Das hat viel mit Zlatan Ibrahimovic zu tun. Nach dem Abenteuer in Los Angeles ist der Schwede in Mailand auf seiner wohl letzten Mission.
Wie weiter in der Schweizer Fussball- und Eishockeymeisterschaft? Die steigenden Coronazahlen sorgen für viele Fragen. Doch ein Unterbruch der Meisterschaften ist keine Option.
Der Kanton Bern verbietet fortan ganz Zuschauer. Im Kanton Zürich sind weiterhin Sportveranstaltungen mit über 1000 Zuschauern erlaubt.
Am Freitag ging ich abseits des Platzes turbulent zu und her. Erst verkündete die Bewegung Yystoo, dass sie die neuen Statuten ablehnt, dann äusserte sich Roland Heri, warum die Kritik ins Leere laufe und dann vermeldete der FCB, dass er die mit Spannung erwartete GV in diesem Jahr schriftlich durchführen wird.
Der Schweizer Unihockeyverband unterbricht aufgrund der aktuellen Situation der Coronavirus-Pandemie per sofort den Spielbetrieb in allen Ligen bis Ende November.
Der Regierungsrat des Kanton Solothurn verbietet Anlässe mit über 1000 Zuschauern nun doch mit sofortiger Wirkung und bis am 31. Januar 2021. Der EHC Olten muss nun angesichts von 1200 Saisonkartenbesitzern kreative Lösungen suchen.
Die Mannschaft des EHC Visp muss in eine zehntägige Quarantäne. Sie ist nach den GCK Lions, Winterthur und Sierre bereits das vierte Team der Swiss League, das ausser Gefecht gesetzt ist.
Er gilt als der grösste Fussballer aller Zeiten: Edson Arantes do Nascimento, kurz Pelé, feiert am Freitag seinen 80. Geburtstag.
Die National Hockey League (NHL) verzichtet in dieser Saison aufgrund der Coronavirus-Pandemie auf die Durchführung des All-Star-Games und der zur Tradition gewordenen Winter Classic.
Trotz seines runden Geburtstags ist dem vielleicht besten Fussballer der Geschichte nicht nach einer ausgelassenen Feier zumute.
Die Young Boys setzen im Wankdorfstadion ihr Auftaktspiel in der Europa League gegen den Gruppenfavoriten aus Italien mit einer 1:2-Niederlage in den Sand.
Napoli misslingt der Auftakt in die Gruppenphase der Europa League gründlich. Die Italiener verlieren zuhause gegen ein Rumpfteam vom AZ Alkmaar 0:1. Arsenal kommt mit einem blauen Auge davon.
Nach vier Siegen in Serie verlieren die ZSC Lions wieder einmal. Sie unterliegen dem EV Zug zu Hause 3:6. Für die Zentralschweizer ist es im sechsten Spiel der fünfte Erfolg.
Der Aufstiegsaspirant EHC Kloten übernimmt in der Swiss League dank eines spektakulären 7:6-Sieges beim Tabellenletzten EVZ Academy wieder die Tabellenführung.
Nach der 1:2-Niederlage gegen die AS Roma zum Auftakt der Europa League sind sich die Berner einig. Gegen den Gruppenfavoriten wäre im Wankdorf mehr möglich gewesen.
Ohne die kurzfristig in Quarantäne geschickten Nicola Sutter und Dominik Schwizer bezwingt der FC Thun den SC Kriens 2:1.
Die SCL Tigers unterliegen Rapperswil-Jona 2:3 nach Verlängerung. Bei den Ostschweizern spielt der Tscheche Roman Cervenka gross auf – er ist an allen drei Toren beteiligt.
Zwangspause für die Eishockey-Amateure +++ Bennett sprintet am schnellsten +++ Cerny gewinnt die verkürzte 19. Giro-Etappe +++ Bottas auch im zweiten Training in Portugal top +++ Dzemaili löst seinen Vertrag in China auf +++
Der SC Bern bezwingt den EHC Biel in einer lange ausgeglichenen Partie 6:0. Er muss anders als Davos ohne Verstärkungsspieler aus der NHL auskommen.
Zweiter Saisonsieg für den FC Thun. Chihadeh trifft in der 87. Minute zum 2:1.
Nach einem torlosen ersten Drittel überfahren die Berner den Gast aus Biel und machen bereits im zweiten Drittel mit vier Treffern alles klar. Sie gewinnen das Derby verdient 6:0.
Sportlich hält der Nationaltrainer die italienische Fussball-Auswahl auf Kurs. Mit den sozialen Medien hat er seine liebe Mühe.
Borussia Dortmund empfängt am Samstagabend Schalke zum Revierderby. Auf welchen Schweizer Goalie der Schweizer Trainer Lucien Favre beim BVB setzt, ist offen.
Am Freitag reist Lars Leuenberger erstmals als Trainer mit dem EHC Biel nach Bern. Der 45-Jährige erwartet eine emotionale Rückkehr – doch anderes bereitet ihm mehr Kopfzerbrechen.
Die legendäre Torjagd der Berner Zeitung geht in die neue Runde. Von Promotion League bis 3. Liga werden die offensiv erfolgreichsten Fussballklubs Ende Saison mit tollen Preisen belohnt.