Schlagzeilen |
Donnerstag, 22. Oktober 2020 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Napoli misslingt der Auftakt in die Gruppenphase der Europa League gründlich. Die Italiener verlieren zuhause gegen ein Rumpfteam vom AZ Alkmaar 0:1. Arsenal kommt mit einem blauen Auge davon.

Nach vier Siegen in Serie verlieren die ZSC Lions wieder einmal. Sie unterliegen dem EV Zug zu Hause 3:6. Für die Zentralschweizer ist es im sechsten Spiel der fünfte Erfolg.

Der Aufstiegsaspirant EHC Kloten übernimmt in der Swiss League dank eines spektakulären 7:6-Sieges beim Tabellenletzten EVZ Academy wieder die Tabellenführung.

Nach der 1:2-Niederlage gegen die AS Roma zum Auftakt der Europa League sind sich die Berner einig. Gegen den Gruppenfavoriten wäre im Wankdorf mehr möglich gewesen.

Die FCB Frauen sind wütend, weil sie vor leeren Rängen spielen müssen. Sie fordern öffentlich Gleichberechtigung. Mit Erfolg.

Die Young Boys starten mit einer Niederlage in die Gruppenphase der Europa League. Im Heimspiel gegen die AS Roma unterliegen die Berner nach früher Führung 1:2.

Damit eine Grossveranstaltung bewilligt werden darf, muss die epidemiologische Lage dies zulassen und das Contact Tracing funktionieren. Mit den stark steigenden Infektionszahlen stellt sich im Aargau die Frage, ob der Kanton die Bewilligung für das Spiel des FC Aarau gegen Xamax vor mehr als 1000 Zuschauern aufrecht erhält.

Am 7. Dezember wird bekannt, gegen wen die Schweiz um das Ticket für die WM-Endrunde 2022 in Katar spielt.

Die Schweiz fällt im FIFA-Ranking aus den Top Ten. Das könnte Konsequenzen haben für die Auslosung im Hinblick auf die WM-Qualifikation 2022.

Die National League teilt mit, dass die Meisterschaft mindestens bis am 2. November fortgesetzt wird, obwohl einige Kantone die Anzahl bewilligter Zuschauer wieder markant gesenkt haben.

Schlechte Nachricht für Vladimir Petkovic und Co. Die Schweiz ist in der jüngsten Weltrangliste nur noch Europas elftbestes Team - und wäre damit in der Auslosung für die WM-Qualifikation nur noch in Topf 2 gesetzt.

Das Coronavirus beeinflusst die Schweizer Sportlandschaft massgeblich. Lesen Sie hier die neusten Entwicklungen.

Trotz der beiden positiven Corona-Tests bei Goalie Jérémy Frick und Captain Anthony Sauthier muss die Super-League-Mannschaft von Servette nicht in Quarantäne.

Die nächsten beiden Super-League-Spiele des FC Sion vom nächsten Sonntag gegen Servette und am Sonntag, 1. November, gegen Luzern werden verschoben.

David gegen Goliath: Im Schweizer Unihockey-Cup trifft der Zweitligist Team Aarau am Sonntag (20 Uhr) in der Schachenhalle auf Rekordmeister SV Wiler-Ersigen. Für die Aarauer ein echtes Highlight, für welches sie keine Mühen scheuen.

Nach den GCK Lions und dem EHC Winterthur muss mit dem HC Sierre ein weiterer Klub der Swiss League in Quarantäne.

Für FIFA-Präsident Gianni Infantino ist eine WM 2022 ohne Fans in den Stadien undenkbar. Das Coronavirus hält der Walliser für den Fussball aber als "existenzbedrohend".

Der Schweizer Verteidiger Jonas Siegenthaler spielt auch in der kommenden Saison in der NHL bei den Washington Capitals.

YB startet heute gegen die AS Roma in die Gruppenphase der Europa League. Im Vorfeld absorbieren politische Entscheide die Berner Kräfte. Ein guter Start wäre für die Fussball-Schweiz aber wichtig.

Die Berner sind fast schon ein Dauergast in diesem Wettbewerb, haben es aber noch nie wirklich weit gebracht. Heute spielen sie zum Auftakt der Gruppenphase 2020/21 im Wankdorf gegen die AS Roma.

Der 18-jährige Fabian Rieder gefällt nach der nationalen auch bei der internationalen Premiere. Und Captain Fabian Lustenberger ärgert sich.

Die Young Boys führen beim Start in die Europa League lange. Ein Schachzug genügt den Italienern, um die Partie zu drehen und bei den Bernern böse Erinnerungen hervorzurufen.

Dreifacher Welthandballer mit Kreuzbandriss +++ St. Otmar St. Gallen zieht sich aus Europacup zurück +++ Schweiz ist im Fifa-Ranking nur noch 16. +++ Spiele der Schweizer U-15- bis U-20-Nationalteams abgesagt +++ Immer noch positiv – Ronaldo verpasst Duell mit Barça

Mit der Einwechslung der Stars gewinnt die AS Roma an Schwung - und dreht in Bern das Spiel zu einem 2:1.

Eindhoven verliert mit Mvogo, auch Lotomba und Ndoye verlassen den Platz als Verlierer. Arsenal und Benfica gewinnen – aber ohne Xhaka und Seferovic.

Wilco Kelderman löst Joao Almeida als Gesamtleader ab. Und trotzdem ist er nicht der Gewinner des Tages. Das ist ein Teamkollege. Und dessen Konkurrent.

Vier Siege in Serie konnten die Lions einfahren. Der fünfte folgt aber nicht. Doch am Freitag gibt es bereits die Revanche in Zug.

«Rennt wie die jungen, schwarzen Strassenverkäufer, wenn die Polizei kommt»: Die spanische «ABC» vergreift sich massiv im Ton. Bereits zuvor sorgte ein Konzentrationslager-Vergleich für Empörung.

Langenthals Labinot Aziri und Zemerart Lekaj von Thun II sind in blendender Verfassung. Sie führen die Torschützenlisten in der 1. Liga und 2. Liga inter an.

Die legendäre Torjagd der Berner Zeitung geht in die neue Runde. Von Promotion League bis 3. Liga werden die offensiv erfolgreichsten Fussballklubs Ende Saison mit tollen Preisen belohnt.