Nicolas Haas verpasst in den Serie-B-Playoffs mit Frosinone den Aufstieg in die Serie A.
Fans bringen in hiesigen Stadien sportlich keinen Vorteil. Dies zumindest legen die Zahlen der vergangenen Super-League-Saison nahe. Seit den Zuschauerbegrenzungen scheinen die Heimteams aufzublühen.
Fans bringen in hiesigen Stadien sportlich keinen Vorteil. Dies zumindest legen die Zahlen der vergangenen Super-League-Saison nahe. Seit den Zuschauerbegrenzungen scheinen die Heimteams aufzublühen.
Stan Wawrinka (ATP 17) steht beim Challenger-Turnier in Prag in den Halbfinals. Der Schweizer kommt gegen den Inder Sumit Nagal (ATP 127) zu einem letztlich mühelosen 2:6, 6:0, 6:1.
Wegen der Corona-Pandemie wird der alpine Weltcup-Tross in der kommenden Saison auf den Abstecher nach Nordamerika verzichten. Stattdessen werden diese Rennen auf europäische Skistationen verteilt.
Am Donnerstag waren die Spielerinnen von Sm'Aesch Pfeffingen in Riehen zu Besuch, um in der Brauerei zur grünen Amsel bei der Produktion ihres eigenen Bieres mitzuhelfen. Time Out heisst das neue Sm'Aesch-Gebräu, von dem 1500 Flaschen hergestellt wurden. Diese werden in der kommenden Saison an den Heimspielen verkauft.
Der FC Thun nimmt nach dem Abstieg aus der Super League den angekündigten Umbau in Angriff. Präsident Markus Lüthi tritt per Ende Monat zurück - ersetzen soll ihn Andres Gerber.
Ein neuer Liga-Sponsor und erste Live-Spiele im Schweizer Fernsehen – es sind hierzulande Meilensteine. Doch: Hält die Aufbruchstimmung im Frauenfussball diesmal an?
Für Nino Niederreiter ist die Saison in der NHL in der Nacht zum Donnerstag zu Ende gegangen.
Die 1:2-Heimiederlage zum 1.-Liga-Auftakt gegen Winterthur II war alles andere als zwingend. Am Samstag gehts in Liechtenstein weiter.
Die Münchner treffen beim Turnier in Lissabon am Sonntag auf Paris Saint-Germain. Trotz des klaren Sieges über Olympique Lyon vermögen sie nicht immer zu überzeugen. In der Defensive sind sie anfällig und kommen einige Male nur mit Glück um ein Gegentor herum.
Trumpft er beim 8:2 gegen Barcelona auf, benötigt der FC Bayern München im Halbfinal gegen Lyon Glück, um mit einem trügerischen 3:0 in den Final der Champions League gegen PSG einzuziehen.
Auch für Dean Kukan ist die Saison in der NHL zu Ende. Er verliert mit den Columbus Blue Jackets das fünfte Playoff-Achtelfinalspiel gegen die Tampa Bay Lightning 4:5 nach Verlängerung,
Bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs wurden in der 1. Mannschaft des FC Basel drei Spieler positiv auf das Coronavirus getestet. Es handelt sich um Arthur Cabral, Eric Ramires und Eray Cömert.
Stan Wawrinka (ATP 17) steht beim Challenger-Turnier in Prag im Viertelfinal. Der topgesetzte Waadtländer setzt sich im Achtelfinal gegen den Deutschen Oscar Otte (ATP 217) 3:6, 7:5, 6:1 durch.
Die Anfang September beginnende Nations League der UEFA soll im geplanten Umfang und zu den vorgesehenen Daten stattfinden. Allerdings werden alle Partien im September ohne Zuschauer ausgetragen.
FIFA-Präsident Gianni Infantino wird wegen der geheimen Treffen mit dem Schweizer Bundesanwalt Michael Lauber zumindest von der Ethikkommission des Fussball-Weltverbands nicht sanktioniert.
Der Schweizer Internationale Ricardo Rodriguez wechselt innerhalb der Serie A von Milan zu Torino. Der Zürcher unterschrieb in Turin für vier Jahre. Die Ablösesumme beträgt rund 3 Millionen Euro.
René Weiler liegt mit Al Ahly auf Kurs Richtung ägyptischer Meistertitel. Nun will ausgerechnet der Stadtrivale den Erfolgscoach abwerben.
Die Young Boys kennen ihren Gegner in der 2. Runde der Qualifikation für die Champions League vom nächsten Mittwoch in Bern erst am Freitag.
Nach acht Jahren als Präsident des FC Thun zieht Markus Lüthi selbstkritisch Bilanz. Und er sagt, weshalb der Club in spätestens drei Jahren wieder in der Super League spielen muss.
Der Amerikaner hat den Golfsport gleich zweimal verändert: Zuerst durch seinen gloriosen Aufstieg und dann durch seinen spektakulären Fall.
Direktorin Nathalie Wappler hat im Rahmen einer Personalinformation Neuerungen im SRF-Programm bekannt gegeben. Mehrere TV-Formate verschwinden, das digitale Angebot wird ausgebaut.
Der FC Lugano holt Verteidiger und Goalie +++ SSC Napoli und FC Turin haben Coronafälle +++ HC Lugano holt einen Schweden +++Bastian Baker wagt sich aufs Eis, unterschreibt bei Martigny +++
Eliezer Sherbatov hat zum polnischen Club Unia Oswiecim gewechselt. Kritik weist er zurück – und erklärt, warum es für ihn als Juden wichtig ist, ausgerechnet dort zu spielen.
Markus Lüthi zieht die Konsequenzen aus dem Abstieg und steht nicht mehr an der Spitze des Vereins. Nächster Präsident soll Sportchef Andres Gerber werden.
Die Sportwelt dreht sich allmählich wieder. Was wissen Sie noch über die wettkampfärmste Phase unserer Zeit – über Clubs, deren Spieler in Quarantäne sind, über «Mister Corona» und eine Bernerin, die auf Instagram punktet?
Es nimmt kein Ende: Nach dem FC Münsingen befindet sich nun auch der FC Köniz in zehntägiger Quarantäne. Zwei Spieler wurden positiv auf Covid-19 getestet.
Das Coronavirus stoppte den Sport. Dafür ist der Sommer so vollbepackt wie selten. Die Redaktion hat die Übersicht.
Zwei Spieler des FC Roggwil wurden positiv auf Covid-19 getestet. Deshalb befinden sich gleich mehrere Teams in Quarantäne – auch eines aus Burgdorf.