Schlagzeilen |
Montag, 03. August 2020 00:00:00 Sport News
Aktualisiert: Vor 2 Min.
1|2|3|4|5  

Die Young Boys schlagen St. Gallen 3:1 und beenden die Saison mit 8 Punkten Vorsprung auf die Ostschweizer. Marco Wölfli wird verabschiedet.

Jean-Pierre Nsame, das war bei YB immer der Name hinter Guillaume Hoarau. In seiner dritten Spielzeit in Bern hat sich der 27-jährige Stürmer endgültig emanzipiert.

Thun hat in Zürich nur 3:3-Remis gespielt, obschon die Oberländer über weite Strecken das aktivere Team waren. Nun wartet im Entscheidungsspiel der FC Vaduz.

YB verliert zwei Abwehrspieler +++ Ehemaliger FCB-Stürmer muss aus politischen Gründen nach Nordkorea zurück +++ Wolfsburg fliegt ohne Mbabu in die Ukraine +++

Der 14. Titel der Vereinsgeschichte ist Tatsache. Die BZ würdigt den Erfolg der Young Boys mit einem Extra-Meisterblatt.

Die Berner Oberländer können ihre starke Rückrunde noch nicht mit dem Saisonende belohnen. In die Barrage gegen Vaduz steigen sie aber als klare Favoriten.

Der Meister und der Vizemeister liefern sich einen spektakulären Schlagabtausch. Dabei setzten sich die Berner verdient durch.

In einem turbulenten Match gewinnen die Walliser 2:1. Thun muss trotz einem grossen Comeback um den Ligaerhalt spielen.

Das Coronavirus stoppte den Sport. Nun wagen immer mehr Ligen und Turniere den Re-Start. Die Redaktion hat die Übersicht.

Die Zürcher geben eine 3:0-Führung aus der Hand und spielen doch nur unentschieden gegen Thun. Weil aber Sion in Genf gewinnt muss der FC Thun in die Barrage.

Der FC Basel beendet die Saison 2019/2020 auf dem dritten Rang. Es ist eine Saison, in der die Mannschaft zwei Gesichter zeigt, analysiert Sportredaktorin Céline Feller.

Der FC Basel beendet die Super-League-Saison mit einem 0:0 gegen den FC Luzern. Weil zahlreiche Stammspieler geschont werden, kommen die jungen Wilden zum Zug. Ihre Leistung kann sich sehen lassen. Die Noten entnehmen sie der Bildergalerie.

Der FC Thun macht in der Rückrunde vieles richtig. Doch der letzte Schritt zum vorzeitigen Ligaerhalt gelingt beim FC Zürich nicht. Die Berner Oberländer müssen nach dem 3:3 in die Barrage.

Der FC Sion verhindert den Gang in die Barrage. Das 2:1 beim Erzrivalen Servette bringt die Walliser am FC Thun vorbei auf den 8. Platz.

Der FC Sion zieht den Kopf in der 36. und letzten Runde der Super League aus der Schlinge. Dank einem 2:1-Sieg in Genf und der Schützenhilfe des FCZ muss Thun und nicht Sion in die Barrage.

Neuchâtel Xamax verabschiedet sich nach zwei Jahren mit einer 0:1-Niederlage gegen Lugano aus der Super League. In einer Partie mit kaum Höhepunkten avanciert Christopher Lungoyi zum Matchwinner.

In ihrem letzten Spiel der Super-League-Saison trennen sich Basel und Luzern 0:0. Es spielen aber nicht die Mannschaften, die man sonst aus den Ernstkämpfen kennt.

Die lange als Finalissima gedachte Partie YB - St. Gallen hat sportlich keinen grossen Wert mehr. Unterhaltung und Feiern kommen zuerst. Und die YB-Fans freuen sich nebenbei über einen 3:1-Sieg.

Schauspieler und Produzent Dwayne "The Rock" Johnson (48) steigt als Investor bei der American-Football-Liga XFL ein. Zusammen mit seiner Ex-Frau Dany Garcia und der Investment-Firma Red Bird Capital zahlt Johnson laut US-Newsseite Sportico 15 Millionen Dollar für die insolvente Liga mit acht gemeinsam verwalteten Teams. "Ich freue mich darauf, mit den Fans etwas Besonderes zu schaffen", schrieb Johnson bei Twitter.

Jordan Lotomba wechselt per sofort von den Young Boys zum französischen Erstligisten Nizza. Der 21-jährige Aussenverteidiger wurde mit den Bernern dreimal Meister.

Der FC Basel beschliesst die Super-League-Saison mit einem 0:0 gegen Luzern - und mit einem Mini-Erfolg.

Am 17. Juli erzielte Lausanne-Sport gegen GC in der 91. Minute das 1:0. Es war das Tor, nach dem für GC nichts mehr war wie vorher - und nach dem GC schliesslich in der Challenge League bleiben muss.

Letzte Woche konnte Patrick Fischer im Rahmen des Prospect Camps endlich wieder auf dem Eis seiner Arbeit nachgehen. Gegenüber Keystone-SDA spricht der Nationalcoach über die vergangenen Monate.

Nach der verpassten Barrage ist vor der neuen Saison: Die Grasshoppers streben den Wiederaufstieg in die Super League ab der nächsten Saison ohne Mychell Chagas, Andreas Wittwer und Oliver Buff an.

Der Weltfussballverband Fifa erklärt am Montagnachmittag den Medien, wieso das Strafverfahren gegen seinen Präsidenten falsch ist. Und er verlangt, dass in der Öffentlichkeit keine Vorverurteilung von Gianni Infantino stattfindet.

Der Weltfussballverband (Fifa) hat auf das Strafverfahren gegen seinen Vorsitzenden Gianni Infantino wegen möglicher Anstiftung zum Amtsmissbrauch reagiert. Die Fifa stellt sich hinter ihren Präsidenten.

Der Bundesligist Wolfsburg wird im Rückspiel der Europa League am Mittwoch bei Schachtjor Donezk ohne den positiv auf das Coronavirus getesteten Schweizer Internationalen Kevin Mbabu antreten.

Der Lausanne HC beschliesst aufgrund der Unsicherheit über den Verlauf der nächsten Saison, den Beginn der Vorbereitung auf dem Eis zu verschieben.

Kevin Fiala präsentiert sich auch nach der beinahe fünfmonatigen Pause in der NHL wegen der Coronavirus-Pandemie in Torlaune.