Der frühere Schweizer Nationalmannschafts-Captain Gökhan Inler (36) ist zum dritten Mal im Ausland Meister geworden, zum zweiten Mal davon in der Türkei.
Der FC Barcelona schiesst sich nach dem gegen Real Madrid verlorenen Meisterkampf den Frust von der Seele. Die Katalanen erringen im letzten Ligaspiel bei Alaves einen 5:0-Auswärtssieg.
Niko Kovac wird neuer Trainer des Ligue-1-Klubs Monaco. Der 48-jährige Kroate, der bis November 2019 Trainer von Bayern München war, erhält einen Dreijahresvertrag.
Es ist der Sonntagnachmittag der Habenichtse. Thun, Neuchâtel Xamax und der FC Sion ergattern in der 32. Runde der Super League zusammen sieben Punkte.
Im FA-Cupfinal am 1. August im Wembley kommt es zum Londoner Derby Arsenal gegen Chelsea. Nachdem sich Arsenal gegen Manchester City 2:0 durchgesetzt hat, siegt Chelsea gegen Manchester United 3:1.
Während St.Gallen in Thun Punkte liegen lässt, hat YB gegen einen angeschlagenen FC Zürich leichtes Spiel.
Der FC Basel holt bei Servette nur ein 2:2, verliert seine letzte Meisterchance und am Ende auch Topskorer Arthur Cabral.
Der abstiegsbedrohte Premier-League-Klub Watford trennt sich zwei Runden vor Saisonende von Trainer Nigel Pearson (56).
FCB-Trainer Marcel Koller spricht nach dem 2:2 in Genf über die Auswärtsschwäche des FC Basel und Fairness in Zeiten von Corona.
Leicester City droht die Champions League doch noch zu verpassen. Das Team von Brendan Rodgers verlor am zweitletzten Spieltag der Premier League auswärts bei Tottenham Hotspur 0:3.
Am Sonntag endete die erste virtuelle Tour de France. Trotz schöner Grafik, blieb das Rennen leblos.
Der FC Basel verspielt seine wohl letzten Chancen, nach drei Jahren wieder Meister zu werden. Die Basler erreichen in Genf gegen Servette nur ein 2:2.
Der FC Sion gerät immer mehr in Abstiegsgefahr. Die Walliser kommen zuhause gegen Lugano trotz einem Chancenplus nicht über ein 1:1 hinaus und liegen nur noch zwei Punkte vor Neuchâtel Xamax.
Der FC Basel spielt bei Temperaturen über 30 Grad und einem hitzigen Spiel 2:2 in Genf. Durch die Bank war es etwas zu wenig für den Sieg. Wer besonders auf Formsuche war, sehen Sie in der Noten-Galerie.
Nach drei Spielen ohne Sieg unterliegt der FC Luzern jetzt auch dem Schlusslicht Neuchâtel Xamax - mit 1:2 im eigenen Stadion.
Der FC St. Gallen ist nicht mehr Leader der Super League. Die Ostschweizer verlieren in der 32. Runde auswärts in Thun 1:2 und liegen nun zwei Punkte hinter Meister Young Boys zurück.
Die Sonntagsspiele der Super League verlaufen ganz nach dem Gusto der Young Boys. Weil St. Gallen in Thun ein 1:2 einsteckt, ist YB dank seinem 5:0 gegen den FC Zürich am Samstag wieder Leader.
Der Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem gewinnt auch das zweite Einladungsturnier auf dem früheren Berliner Flughafen Tempelhof.
Bei YBs 5:0-Sieg beim FC Zürich erzielt Jean-Pierre Nsame zum dritten Mal in dieser Super-League-Saison drei Tore in einem Spiel. Zum Rekord fehlt ihm noch ein Hattrick.
Am 32. Spieltag trennen sich Servette Genf und der FC Basel 2:2 unentschieden. Nach zweimaligem Rückstand und dem Platzverweis von Cabral kann der FCB über den Punktgewinn froh sein.
Die Basler kommen gegen Servette nicht über ein 2:2 hinaus. Damit können sie für die Qualifikation zur Europa League planen – und vor dem Duell gegen St. Gallen verhalten auf den zweiten Platz schielen.
Der 29-jährige Rohrbacher spricht über den dritten Rang bei seiner MotoE-Premiere in Jerez, die Unterschiede zur Moto2 und seine Zukunft.
Fabian Frei ist beim 2:2 gegen Servette der Lenker und Denker im Basler Spiel. Und Arthur Cabral sorgt dafür, dass sein Trainer im nächsten Spiel schon wieder umstellen muss.
Schweiz empfängt Spanien im St.-Jakob-Park +++ Vier Spieler fraglich +++ Spieler erneut getestet +++ Frei auf Rekordkurs
Der FC St. Gallen bezieht gegen Thun eine unerwartete Niederlage und bleibt nur Zweiter. Captain Silvan Hefti hadert nach dem Misserfolg.
Die Zürcherin gewinnt das Crossklinik Tennis Open ohne Satzverlust. Bei den Männern triumphiert der Italiener Marco Trungelliti.
Der FC Basel rettet gegen Servette einen Punkt. St. Gallen unterliegt Thun mit 1:2 und muss einen Rückschlag im Meisterrennen hinnehmen.
Fabian Frei ist für den FC Basel derzeit unverzichtbar. Nicht nur, weil er hinter Arthur Cabral der zweitbeste Torschütze ist. Sondern auch, weil er seit der Corona-Pause keine Minute verpasst hat.
Die Probleme des Clubs sind so gravierend, dass ein baldiger Knall realistischer scheint, als eine konstruktive Lösung.
Der Brite schafft am Hungaroring das Triple aus Pole, schnellster Runde und Sieg und übernimmt die Führung in der WM-Wertung. Verstappen verhindert mit Platz 2 den Mercedes-Doppelsieg.
Napoli siegt dank Tor in letzter Minute +++ Londoner Derby im FA-Cupfinal +++ Appenzeller Zehnkämpfer übertriffft 8000-Punkte-Marke +++ Magnussen bestraft +++ Messi ist neuer Vorlagenkönig +++ Kane schiesst Tottenham zum Sieg +++
Beim Berner läuft es beim Neustart der Moto2-WM noch nicht. Lüthi scheidet kurz vor Schluss aus. In der Königsklasse sorgt Marc Marquez für ein Spektakel.